Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • was ist eigentlich eurer meinung nach der günstigste und damit attraktivste Vertrag OHNE Handy,ausgenommen der Genion L Spezial ?!


    darin enthalten sollten am besten frei SMS,Freiminuten und wenns überhaupt noch zu toppen ist ein Internet Pack M


    überleg mir nämlich einen Vertrag ohne Handy zu wählen und das Handy seperat zu kaufen...


    was könnt ihr empfehlen?!

  • was hast du denn für ein Nutzerverhalten? Wie viel benutzt du ungefähr?
    Schau mal auf Telfish.
    Ich denke nämlich, dass du wohl mit einem 9Cent Discounter fast immer günstiger fährst als mit einem Vertrag.

  • Habe letzte Woche ebenfalls meinen Vertrag verlängert.
    Alt:
    Genion L für 35€


    Jetzt:
    Genion L für 25 (ersten 8 Monate 20€)
    150 Frei SMS / Monat
    N79 für 90€


    Bei den Frei SMS hatte ich extra nachgefragt ob diese denn auch für Zivis gelten, die nette Dame hatte kurz nachgefragt und etwas von einem Bundesamt für Studenten Tarif geredet, egal jedenfalls hab ich die Frei SMS bekommen :)
    War alles nix besonderes aber besser als der alte Tarif allemal.

  • Hallo,
    mein Vertrag Genion M Online (ohne Handy) incl. 20 Frei-SMS und 15% Online-Rabatt läuft demnächst aus.
    Ich würde diesen Vertrag gern so weiterlaufen lassen. Wenn ich nicht kündige; bleiben dann die Sonderkonditionen bestehen?

    Früher war mehr Lametta...

  • Also die 15% Online-Rabatt laufen mit Sicherheit so weiter; die Konditionen sind ja auch aktuell.
    Bei den Frei-SMS ergibt sich natürlich die berechtigte Frage, ob diese für die komplette Vertragslaufzeit (gut) oder explizit für 24 Monate (schlecht) eingetragen worden sind.

  • Einfach mal die VVL-Hotline anrufen und fragen was man dort machen kann (vorausgesetzt du möchtest dich für 2 Jahre binden statt 1 Jahr bei passiver Verlängerung).
    Mehr als die SMS kannst du ja nicht verlieren. Und fragen kostet ja nichts.

  • Ich habe im Moment einen Genion S mit Handy Online 200 Frei-SMS, das Internet-Pack M für 5.- € und das Minutenpack 100 für 10.- (Zusatzoption Freunde-Pack).


    Da mich im Moment kein Handy begeistert und ich mit dem Orbit 2 erstmal zufrieden bin, habe ich mir folgende Kombination überlegt:


    1. Genion L ohne Handy: Hat es jemand geschafft, per VVL in die 15.-€ Flat zu wechseln?
    2. Internet-Pack L als Option: Nütz mir da mein bisheriger Rabatt auf das Internetpack M was für die VVL bzw. hat da jemand was raus gehandelt? Im Prinzip wäre ja der Abschluss eines zusätzlichen Vertrags dabei höher provisioniert (mit dem Surfstick).
    3. Minutenpack 50: gibt es überhaupt ein Minutenpack 50 als Option?
    4. Umstellung auf 15% Onlinerabatt.


    Vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen. Danke
    :top:

  • @ schrompf


    also in anderen threads habe ich gelesen das es früher auch 50 fremdnetzfreiminuten gab aber jetzt bin ich mir nicht sicher ich habe 100 min mit ach und krach bekommen---


    ich möchte wie folgt verlängern in einem monat ca.


    von:


    o2 genion l spezial 6 monate vertragslaufzeit 200 frei sms
    100 freiminuten bisher
    25€


    auf


    o2 genion l spezial 6 monate 100 frei sms
    200 freiminuten
    internet pack m
    30-35 €


    was denkt ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!