Beiträge von Schrompf

    Zitat

    Original geschrieben von ralfi81
    Bleibt noch die Frage mit der Aufladung. Per Online-Banking funktioniert es leider nicht (Postbank und DKB) Bei Angabe o2-15.- kommt eine Fehlermeldung "Rufnummer unbekannt". Ich werde dann die Variante mit den o2 Aufladekarten ausprobieren. Zum Kaufland zu fahren ist für mich keine Option, der nächste Laden ist 30 km entfernt...


    Einfach eine SMS mit "Aufladen" an die Kurzwahl 54545 schicken. Damit erhöhst du dein Guthaben um 10 Euro und Kaufland bucht 10 Euro von deinem Konto ab. :top:


    Oder per K-Classic Mobil Online Portal manuell 10 oder 15 oder 20 Euro aufbuchen. Auch hier buchen Sie dann den Betrag ab.

    Die Rufnummernportierung ging jetzt erstaunlich schnell durch und die 25 Euro Bonus wurden gutgeschrieben. Auch wurde jetzt endlich die Surf&Talk Option per SMS bestätigt. Mal sehen wie es nächsten Monat klappt mit der Verlängerung der Option :top:

    Bei mir funktioniert die Buchung der Surf&Talk Option nicht.


    Ich habe mir Anfang April das Starterset speziell für die Option gekauft. Per Hotline habe ich die Karte dann freigeschaltet und die Option buchen lassen. Mein Vertrag (Original O2) läuft jetzt aus und am 31. Mai wird die Rufnummer zu K-Classic portiert. Leider funktioniert scheinbar die Buchung der Option nicht. Zwar wurden mir die 12,95 Euro vom Guthaben abgezogen, aber trotzdem ist der spätere Surftest separat berechnet worden. Die Hotline meinte nur, die Option sei gebucht aber noch nicht aktiv und man sollte das Telefon mehrfach aus und anschalten... Bis jetzt hat das nicht geklappt und ich habe auch noch keine Bestätigungs-SMS zur Buchung erhalten. Unter Mein K-Classic wird auch nur der Standard Tarif angezeigt. :mad:


    Funktioniert die Surf&Talk Option schon bei jemandem zufriedenstellend? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von speeny
    Zum Umstellungsprozedere: übereinstimmende Auskunft der 0800er als auch der Bestandshotline ist, dass die direkte telefonische Umstellung eine Produktänderung darstellt und die Gold Visa dann ganz normal 49 €/a kostet. Die dauerhafte Kostenfreiheit gilt nur bei Neubeantragung! Ggf. dann als Zweitkonto führen oder die New Visa kündigen.


    Mir wurde wie gesagt die dauerhafte Beitragsbefreiung zugesichert. Wenn es nicht der Fall ist, reicht ja bei Barclays meist die Androhung der Kündigung.


    EDIT: So jetzt hab ich nochmal angerufen :p
    Jetzt ne Dame dran..."Der Kollege hat vorhin für Sie die Beitragsbefreiung für die Visa Gold bereits eingestellt. Daher gilt diese Dauerhaft auch für Sie."
    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von speeny
    Bei welcher Rufnummer hast Du angerufen? Und die haben direkt die Umstellung in die Wege geleitet?


    Bei mir war an der 08001133664 die Ansage, Gold Visa normal per Post beantragen, Genehmigung abwarten, dann die New Visa kündigen.


    Ich hab die 040/89099866 gewählt, ist die Bestandskunden-Hotline. Der hat ins KK-Konto geguckt und meinte es wäre kein Problem, er leitet es weiter und ich werde umgestellt.
    Hängt vllt. auch vom Umsatz ab, den man hat.