K-Classic Mobil von Kaufland und O2

  • Bei mir funktioniert die Buchung der Surf&Talk Option nicht.


    Ich habe mir Anfang April das Starterset speziell für die Option gekauft. Per Hotline habe ich die Karte dann freigeschaltet und die Option buchen lassen. Mein Vertrag (Original O2) läuft jetzt aus und am 31. Mai wird die Rufnummer zu K-Classic portiert. Leider funktioniert scheinbar die Buchung der Option nicht. Zwar wurden mir die 12,95 Euro vom Guthaben abgezogen, aber trotzdem ist der spätere Surftest separat berechnet worden. Die Hotline meinte nur, die Option sei gebucht aber noch nicht aktiv und man sollte das Telefon mehrfach aus und anschalten... Bis jetzt hat das nicht geklappt und ich habe auch noch keine Bestätigungs-SMS zur Buchung erhalten. Unter Mein K-Classic wird auch nur der Standard Tarif angezeigt. :mad:


    Funktioniert die Surf&Talk Option schon bei jemandem zufriedenstellend? :confused:

  • Die Rufnummernportierung ging jetzt erstaunlich schnell durch und die 25 Euro Bonus wurden gutgeschrieben. Auch wurde jetzt endlich die Surf&Talk Option per SMS bestätigt. Mal sehen wie es nächsten Monat klappt mit der Verlängerung der Option :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy - 21.02.2013 16:37
    Jetzt kommt der nächste Akt, die Rufnummer soll von Lidl zu K-Classic


    Um das noch mal aufzuwärmen....
    Wie hat der Wechsel bei Dir oder natürlich auch anderen von Lidl Mobile nach K-Classic Mobil geklappt?
    Welcher bisherige Anbieter wurde bei K-Classic Mobil (Auftrag zur Rufnummerübernahme) angegeben?
    Lidl Mobile oder Fonic oder ist das wurscht?
    Laut Rechnung kann es ja eigentlich nur Fonic sein...

    cu yeo - E52 / 700 / L925

  • Ich habe das damals über die Kundenbetreuung gemacht da es alternatv nur via "Schneckenpost" oder Fax ging. Es gab/gibt leider kein Webmenü dafür. Habe der Frau mitgeteilt das ich von Lidl Mobil wechsel, die Rufnummer genannt und bestätigt dass meine Daten stimmen. Wenige Minuten später kam auch schon eine SMS mit Termin :top:


    Umstellung hat problemlos funktioniert und war dieses mal ohne Ausfallzeit im Gegensatz zur MEDIONmobil Portierung.

  • 3g_handy


    O.k., danke für die Rückmeldung :top:


    Hab gerade die Karte freigeschaltet, die dann auch in Nullkommanix im Surf & Talk Tarif aktiv war.
    Nano Sim Karten Bestellung per Hotline lief auch Rubbeldiekatz, so das ich bis jetzt mit dem Ablauf sehr zufrieden bin.

    cu yeo - E52 / 700 / L925

  • " Nutzungsvoraussetzung: Mindestalter 16 Jahre,
    SIM-Karte in Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse."


    Wird nach der Online-Kartenaktivierung mittlerweile ein Willkommens-Brief versendet?

  • Gibt es zwischen dem 9cent Tarif + 500MB Datenflat einen Unterschied bei Lidl und Kaufland oder sind die Tarife Identisch?

  • Zitat

    Original geschrieben von powerschwabe
    Gibt es zwischen dem 9cent Tarif + 500MB Datenflat einen Unterschied bei Lidl und Kaufland oder sind die Tarife Identisch?

    Lild/Fonic kann man per Überweisung aufladen. Zudem kann man sich überschüssiges Guthaben auszahlen lassen.

  • Das Paket für 12,95 Euro gibts noch bis Ende Juli. Es ist aber davon auszugehen, dass es verlängert wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!