Beiträge von yeo

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister Beim kabellosem Aufladen wurde auch festgestellt dass diese Methode über 30% mehr Energie benötigt. Luxus hat eben seinen Preis ;)


    30% Prozent von was? :confused:
    Gibt es im Ernst Leute die die Kosten einer Handyaufladung ausrechnen? Man kann sich sicherlich darüber Gedanken machen ob manche Geräte im Haushalt energiesparender genutzt werden könnten. Die Art der Aufladung eines Handy's gehört bei mir bestimmt nicht dazu.


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister Wollte mal wissen ob jemand diesen „Luxus“ nutzt und wie die Erfahrungen sind. Lohnt sich die zusätzliche Investion (natürlich subjektive Meinung)?


    Für mich ist das kein Luxus sondern eher eine sinnvolle Ergänzung. Das QI Ladegerät ist eine einmalige Anschaffung da es zur Zeit für alle (Lumia) Geräte die das können nutzbar ist. Bei meinem "neuen" Lumia gab es ein Problem mit der Ladehülle so das ich das QI laden ein paar Tage nicht nutzen konnte, was sehr nervig war.
    Wenn das länger gedauert hätte, hätte ich mich mit Sicherheit auch daran wieder gewöhnt. Letztendlich ist das aber eine persönliche Entscheidung.
    Wer sich über Energieverbrauch oder zu lange Ladezeiten Gedanken macht, für den ist das dann aber eher nichts.


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister einmal Kabel, einmal Fatboy, dauerte das Laden mit letzterem fast 1 1/2 Stunden länger (85 min) als nur mit Kabel.


    Aber Du hast mich neugierig gemacht, was das mit den 1 1/2 Stunden auf sich hat, wo Du vermutlich von leer (unter 10%) bis voll meinst, da es in dieser Zeit von ca. 40% voll ist. Ich werde das in den nächsten Tagen mal vergleichen und bei Interesse noch mal berichten...


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister Suche auch eine Empfehlung für ein passendes Case / Schale etc; hat jemand hierzu vielleicht einen Tip?


    Selbst wenn ich keine QI Ladung nutzen wollte, wäre die QI Ladehülle, wenn was drauf b.z.w. drunter soll, für mich die erste Wahl, siehe oben.


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister Was mich etwas verwundert ist die teilweise schon extreme Preisspanne der Cover. Von ca. 7 bis 25.-€ - alle angeblich "Original Nokia"...


    Laut Preissuchmaschine sogar ab 3 €. Keine Ahnung was das sein soll. Realistisch dürfte ein Preis um die 15 Euro sein. Ich bin jetzt bestimmt kein Plagiatsfachmann, aber solange die Ladehülle kein Bulk ist sondern in der Plastikverpackung mit "Beipackzettel" kommt dürfte es schon passen. Und bei bestimmten Händlern gehe ich einfach davon aus das es Original ist und bekommt man die Ladehülle dort auch nicht für 7€. Und ja ich kenne die Story mit den Beats Kopfhörern die Plagiat von einem Namhaften Händler war ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister Wer auf LTE und Superduper High Definition Display verzichten kann bzw darauf keinen Wert legt bekommt mit dem 720 das >meiner Meinug< nach beste Lumia überhaupt - leicht, handlich, speicherslot, gorillaglass...etc.


    Dem kann ich mich nur anschließen und könnte da noch einige Punkte hinzufügen. Habe das nie wirklich verstanden warum das 720 von Anfang an (auch hier) eher ein Nischendasein gefristet hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister das 720 durfte sich ja sehr kurz seines "irdischen daseins" erfreuen bevor es für "tot" erklärt wurde. Was denkt sich der Hersteller eigentlich derartig kurze Lebenszyklen für solch ein Gerät festzulegen?


    Spielt ja für den der es hat keine große Rolle. Es bekommt auch das Update auf Final 8.1 und die Developer Preview läuft auch sehr gut. Viel schlimmer finde ich es für die die sich für viel Geld noch ein Windows Phone 7 Gerät gekauft haben, wo noch nicht klar war welches Gerät welches Update bekommt und nach 7.8 dann ziemlich schnell im Regen gestanden haben.....

    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Sicher das beim 720 keine Aussparung im Ladecover ist?


    Ja, die Ladehülle vom L720 hat wie die vom L925 auch ne Aussparung.


    Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Kabellos laden dauert häufig länger als die schnurgebundene Variante.
    Gleichzeitig ist dann auch kein Telefonieren während des Ladebirgangs möglich.


    Ich habe das nie verglichen, aber wenn überhaupt langsamer dann nur unwesentlich. Wenn generell beim Laden viel Anrufe reinkommen ist aber Kabel laden vermutlich die bessere Lösung.


    Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Zusätzlich geht die Schutzhülle natürlich zu Lasten des coolen Gerätedesigns.


    Stimmt. Da ich selbst aber weniger auf Handy in passender Handy Tasche verstecken / schützen "stehe", ist die Ladehülle mehr als ein guter Kompromiss, auch weil meiner Ansicht die Nokia Ladehüllen nicht unschön sind. Die Optik von vorne bleibt bis auf die Ecken erhalten und wie das Handy von hinten aussieht ist mir eigentlich egal weil ich es eh eher selten von hinten sehe. Zu mal jetzt beim L925 dadurch die Rückseite eben wird, da bekanntlich die Linse etwas raus steht.


    Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Wenn man sein Handy immer nachts lädt ist das eine geniale Sache, möchte ich nicht mehr drauf verzichten

    Da beim ersten Lumia (L720) von vorn herein klar war das ein Cover draufkommt war es eigentlich ein Nice to have. Schon nach kurzer Zeit war mir ebenfalls klar das die kommenden Handy's auch QI ladefähig sein sollten.

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    Mach doch nachts einfach Wlan und Mobile Daten aus


    Es ist ja nicht nur Nachts sondern auch Tagsüber, weshalb es ja ziemlich lange gedauert hat bis es aufgefallen ist.
    Zuerst war da nur das "wundern" warum der Gesamtdatenverbrauch im Vergleich zu vorher (Iphone 4GS mit älterer Software) immer viel höher war. Die permanent höheren Datenverbräuche in der PDF des Providers, speziell Nachts, sind dann sofort ins Auge gestochen. Beim genaueren hinsehen war dann klar das es auch tagsüber passiert. Weshalb abschalten generell keine Lösung sein kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ebay App
    Aktienkurse-App (intern)
    Push (eMail)


    Die ersten beiden gibt es nicht und Push war das erste was deaktiviert wurde...


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die Facebookapp soll wohl, wenn nicht komplett beendet, auch regelmäßig Daten ziehen...


    Das wäre noch eine Möglichkeit die ich noch ausprobieren könnte...
    Ist es denn den tatsächlich so dass das Iphone im Standby nicht über Wlan geht (obwohl verfügbar) sondern um Strom zu sparen Mobile Daten nutzt? :confused: Stand so in irgendeinen Forum zu dem Thema...


    Evtl. gibt ja das neue IOS 7 was nächste Woche kommen soll, ja mehr Aufschluß darüber wer was zieht. In einer Beta Beschreibung war zumindest die Rede davon, was ja generell nicht verkehrt wäre wenn sich so was in die Final rettet.

    Hallo, ist zwar schon ein bißchen älter aber ich hänge mich mit einem ähnlichen Problem mal hier dran....


    Iphone 5 - aktuellster Software Stand.
    Damit werden zu Zeiten (also auch mitten in der Nacht) wo es garantiert nicht benutzt wird und eigentlich auch Wlan zur Verfügung hat, über das Mobile Netz Daten gezogen die zwischen 10 und 30 MB liegen und das fast täglich.


    Ich habe mittlerweile Stunden im Netz gesucht und massig Einträge mit dem gleichen Problem gefunden, aber ein Lösungsansatz war nicht wirklich dabei. Merkwürdiger Weise sind diese Einträge fast alle aus dem Zeitraum September bis Dezember 2012 und hören dann ohne Lösung auf. So als wenn z.b. irgendein Update dieses Problem behoben hat.


    Mittlerweile ist eigentlich alles was ich so gefunden habe und nicht eh schon aus war deaktiviert. Nur irgend etwas muss ich wohl übersehen haben, da der Datenverbrauch nach wie vor da ist.


    Die Mobilen Daten zu deaktivieren wenn man Sie gerade nicht braucht kann ja nicht wirklich die Lösung sein.


    Die Datenzähler App Data Counter scheint diesen Traffic auch nicht mitzubekommen, da die Daten dort immer um zig MB von den Daten meines Providers abweichen und es auch nicht mit den Abrechnungsschritten pro Verbindung zu tun haben kann, die der Data Counter evtl. nicht mit bekommt.


    Hat noch jemand irgendwelche Ideen zu dem Thema?

    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Stimmt nicht ...


    Schön wenn es bei Dir mit Aldi Talk so geklappt hat, was ich aber eher nicht verallgemeinern würde.
    Mein geht "ohne" generell nicht ziehe ich natürlich zurück. Hätte ich auch so wie von Dir beschrieben nicht erwartet dass das überhaupt möglich ist...

    robson78
    Zusätzlich zu Just Me...
    Du mußt immer deinen Anbieter alt über deine Portierung zuerst "informieren".
    Heißt bei Laufzeit Kündigung plus Info des Portierungswunsch - bei Prepaid Verzichtserklärung / Portierungswusch.
    Hat dein Anbieter "keine Ahnung" von Dir das Du wechseln möchtest, wird er die Portierungsanfrage deines Anbieters neu garantiert ablehnen.
    Siehe auch Teltarif inklusive den Links am Ende.

    Ist in deinem Karten Programm Handy "schon" der Map Loader enthalten, wo Du ohne Nokia Suite per Wlan deine Karten aktualisieren könntest?


    Falls nicht b.z.w. es klappt darüber nicht, bliebe eigentlich nur noch die "Radikal Kur"...


    Hieße für mich, die Daten auf deiner Speicherkarte sichern um Sie später wieder zurückspielen zu können.
    Die Speicherkarte per Handy formatieren, das Karten Programm neu installieren b.z.w. aus dem Store drüber installieren, was möglich sein müßte, Daten der Speicherkarte (außer den cities Ordner der beim ersten Start von Karten ja schon da ist) wieder zurückspielen.


    Die Alternative dazu die ich selbst in so einem Fall bevorzugen würde (deshalb möglich sein müßte) wäre aber ein komplett Reset per *#7370# des Handy's inklusive Speicherkartenformatierung, gefolgt von einem drüber / erneut installieren der aktuellen Handy Software per Nokia Suite.


    Die Kontakte / Bilder / Programme / gesicherte Daten der Speicherkarte u.s.w. bekommt man relativ schnell per Nokia Suite / PC / Store wieder zurück auf's Handy und danach muss einfach wieder alles funktionieren. Daten des Handy's die vorher nicht gesichert wurden, sind so allerdings für immer verloren.

    rainer0519
    Hallo,
    die "große" Karte wird im Dateimanager mit Ihrem freien Speicherplatz angezeigt?
    Im Karten Menü unter Einstellung / Karte / Speichernutzung steht diese Karte drin?
    Im gleichen Menü steht der Schieber Maximaler Speicherplatz nicht unbedingt ganz links?
    Oder gibt es speziell die beiden letzten Punkte in deinem 5230 so nicht?