Beiträge von yeo

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia0815
    Beim 700 kann ich im Portraitmodus nicht mehr auf der QWERTZ Tastatur tippen.

    Ich wäre da eher bei schwierig. Trefferquote geschätzt > 70%. Aber es geht immerhin so gut das ich es selten bis nie zum tippen drehe, was die Trefferquote erhöhen würde.


    Für einen Vieltipper (whatsapp ect.) ist das 700 mit Sicherheit nicht ideal. Bei einem wenig Tipper wäre dieser eine Punkt von vielen eher nicht ganz so wichtig.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia0815
    Den Unterschied vom 700 mit 3,2" zum 701 mit 3,5" Display merkt man deutlich.


    Ob die 0,3" die das Display größer ist den Braten fett machen, kann ich nicht beurteilen, weil das 701 nicht kenne.
    Ich selbst komme mit der Display Größe des 700 jedenfalls gut klar, wo das größte Problem ja eigentlich der Browser ist. Da führt ja für Mobile irgendwie schon immer kein Weg an Opera vorbei, wo das dann auch nicht mehr wirklich ein Problem ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bei Wenignutzung fünf bis sechs Tage ...


    Du meinst jetzt eher bei nicht Nutzung? So bald das Display an ist (Internet ect.) kann man ja quasi zuschauen wie der Akku Stand runter geht. Und nein die Display Helligkeit steht nicht bei 100%, sondern speziell wenn ich weiß das ich es öfter brauche, eher bei 30%. Weshalb ich selbst bei wenig Nutzung eher max. 2 Tage für realistisch halten würde. Alles andere wäre für mich Standby b.z.w. nicht Nutzung.

    pommesmatte


    Vorweg....
    In Sachen Firmware / Software versuche ich immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, außer das es irgendwie bekannt wäre, aus welchen Gründen auch immer, besser beim alten Stand zu bleiben.


    Zitat

    Dass der Player nur Artist, Album und Title ausliest ist falsch! Genauer liest er Artist, Album Artist, Album und Title aus. Komischerweise kennt kaum jemand das Feld Album Artist, was für "Alben" mit verschiedenen Interpreten, wie du sie hast, aber zwingend vorgesehen ist.


    Ich bin deshalb davon ausgegangen, weil, egal was in den Tags steht, mir die Nokia Suite lediglich diese drei von mir genannten Tags anzeigen. Auch wenn auf dem Handy dann wieder mehr Tags sichtbar wären, falls gesetzt.


    Ein großes Problem dieser Software ist, das, wenn man damit "rumspielt", wie es halt so ist wenn man irgendwo neu anfängt und dann immer die gleichen Ordner des PC benutzt, die Software es nicht wirklich mitbekommt das sich in den Tags etwas geändert hat.


    Ansonsten finde ich die PC Suite zum übertragen von Musik gar nicht so unübel. Auch wenn man alles ohne im Massenspeicher Modus übertragen könnte.


    Zitat

    Eine Wiedergabeliste musst du nicht zwingend auf dem Handy erstellen, kannst du auch vom PC aus tun:


    Wie auch immer war das der entscheidene Tipp von Dir. :top:
    Denn nach dem ich mit "spielen" so weit fertig war, habe ich verschiedene Alben mit einem anderen PC auf ein anderes Nokia Belle FP2 Handy überspielt und inklusive Playlisten hat alles sauber geklappt.
    Blieb also noch ein neuer Ordner mit mittlerweile 187 gestreamten Titeln wo die Playlist nicht übertragen wurde, aber die Titel halt.
    Dann das Handy im Massenspeicher Modus verbunden - eine Playlist Datei mit den Titeln in der Trackfolge erstellt und die Datei im Handy Ordner Playlist gelegt, wo Sie dann im Handy Player in den Wiedergabe Listen drin steht und damit alles zu 100% o.k. ist.


    Also nochmals Danke für deinen Tipp und deine weitere Erklärung wo ich mir mit Sicherheit noch mal die Sache mit den Tags anschauen werde....

    Re: Re: Wiedergabelisten


    @ pommesmatte
    Ich habe mich nach meinen Beitrag noch ein bißchen (ein paar Stunden) damit beschäftigt um hinter die Nokia Logik so halbwegs zu kommen.


    Zitat

    Wenn du eine Wiedergabeliste auf dem PC hast musst du diese natürlich auch aufs Handy kopieren. Wenn du vorher keine hast, verstehe ich nicht, warum es auf dem Handy dann so geordnet sein sollte.


    Es gab immer eine so genannte Playlist auf der Nokia Suite die dann per " auf's Gerät kopieren" Funktion auf's Handy geladen wurde. Die Tracks sind dann auch auf dem Handy vorhanden. Nur bei der Playlist harkt es etwas...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auch wenn der Nokia Player des Handy's unzählige Tags eines Titels auslesen kann, scheinen ihn nur drei Tags wirklich zu interessieren. Album / Interpret / Titel - und zwar genau in dieser Reihenfolge.


    Bei normalen "Alben" ist das dann auch nicht wirklich ein Problem und werden per Nokia Suite / Paylist optimal auf das Handy übertragen, inklusive Playlist auf dem Handy. Eigentlich, ohne das jetzt weiter ausgetestet zu haben scheint es ein Problem zu sein, wenn es mehr als >30 Titel sind. Ist aber relativ egal, weil die Titel auf dem Handy sind und man, wenn die Playlist aus welchen Gründen auch immer nicht mit übertragen wird, man es mit wenigen Schritten selbst machen kann und die Reihenfolge auch erhalten bleibt.


    Jetzt habe ich aber mit meinen Ordner von 148 Titeln anfangen die per Internet Radio gestreamt wurden. Die Tags waren sauber. Nur was hat gefehlt? Der Album Titel der für Nokia Prio 1 zu haben scheint. Die Nokia Suite hat dann "unbekanntes Album" gesagt. Was auch irgendwo logisch ist. Die Konsequenz daraus war aber, das ich auf dem Handy 148 Alben hatte, "schön" von a-z nach Interpret sortiert.


    Die Playlist die auf der Nokia Suite noch nach Track geordnet war, wurde natürlich nicht übertragen. Nicht das auf dem Handy der Track nicht angezeigt werden kann. Nur ist es so nicht möglich die Titel, wenn Sie auf dem Handy sind, logisch zu ordnen, geschweige denn eine logische Playlist nach Trackreihenfolge zu erstellen.


    Wie auch immer und ohne jetzt noch mehr Zeit dafür zu verplempern habe ich folgende Notlösung gefunden das die Tracks trotzdem nach Playlist oder genauer Tracklist laufen. Von allen Tracks wird der Intepret sowie das Album durch einen gleichen Namen ersetzt, der für Album dann allerdings anders lauten sollte, falls noch anders Ordner hinzukommen. Dann werden alle Tracks als ein Album angezeigt und die Lauffolge bleibt erhalten wenn ich aus diesem "Album" eine Wiedergabeliste erstelle. Der Originale Interpret bleibt so zwar nicht erhalten (da unbenannt), was mir für diese gestreamten Songs aber auch nicht wirklich so wichtig ist und für mich das Thema somit angeharkt ist. Ein Handy ist halt kein eigenständiger MP3 Player mit dem vermutlich weit aus mehr möglich wäre.


    Bis zur Notlösung gab es jedenfalls noch kleinere Problemchen, wie das die Nokia Suite es gar nicht mitbekommen hat, das ein Tag bei allen Songs geändert wurde, weil der Ordner Name gleich geblieben war. Vorraussetzung das die Nokia Suite "die neue Tag Realität" schluckt ist also das nach einer Änderung in den Tags, auch der Ordner Name wo die Tracks sich befinden, geändert werden muss.


    Zitat

    Ich bevorzuge sauber und korrekt getaggte MP3s. Nur im Fall von Samplern o.Ä. ist das nötig und korrekt.

    Die würde ich genauso bevorzugen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum das Nokia Handy von a-z / Interpret "sortiert" wenn kein Album getagt ist, obwohl jeder Titel eine einwandfreie Track Nummer hat (die meiner Ansicht immer Vorrang vor allem andern Tags haben sollte) und vor allem die Nokia Suite die Playlist ohne Probleme nach Track listet wenn es "unbekanntes Album" heißt.....


    Zitat

    Eine Wiedergabeliste musst du nicht zwingend auf dem Handy erstellen, kannst du auch vom PC aus tun:

    Ich habe die Playlist / Wiedergabeliste immer mit der Nokia Suite erstellt und dann rüberkopiert (wie oben schon erwähnt), was ja auch sehr schnell geht. Wie ich mit Winamp oder dem Windows Media Player z.b. eine Playlist erstelle ist / war mir bekannt.
    Habe ich das jetzt richtig verstanden das ich diese Playlist Datei auf das Handy kopieren kann und ich finde Sie dann im Musikplayers des Handy wieder b.z.w. kann Sie dort nutzen?

    Wiedergabelisten


    Habe mich heute zum ersten mal mit dem Musikplayer beschäftigt.
    Kopfzerbrechen bereitet mir etwas die Erstellung einer Wiedergabeliste.
    Die Musik Dateien per Nokia Suite und der damit erstellten Playlist auf das Handy zu übertragen war soweit o.k.. Dort finde ich diese Musikdateien dann "schön" geordnet entweder nach Interpret / Album / Song, was so natürlich nicht mehr der Trackreihenfolge entspricht, aber egal.


    Von diesen über 100 Songs möchte ich nun eine Wiedergabeliste erstellen. Die Nokia Suite zeigt mir das "Album" (allen Songs habe ich per MP3 Tag den gleichen Album Namen gegeben) auf dem Handy zwar noch schön und in der richtigen Track Reihenfolge an, verweist mich aber zum erstellen der Liste auf das Handy.
    Beim erstellen dort finde ich keinen anderen WEG als das ich jeden Song dann einzeln anklicken müßte, ganz zu schweigen das die Trackreihenfolge nicht (einfach) sortierbar wäre.


    Gibt es wirklich keinen anderen Weg ohne dieses einzeln per Handy markieren? :confused:


    Edit
    Ich habe jetzt mal zwei andere kleinere Alben übertragen. Das erste kleinere wurde mit Wiedergabeliste übertragen. Das zweite etwas größere wieder ohne Wiedergabeliste. Grundsätzlich scheint es also so zu klappen das es o.k. wäre, womit sich das Thema eigentlich erledigt hat. Wo das jetzt noch dran harkt das die Wiedergabelisten nicht immer mit übertragen werden muss ich mal weiterschauen...

    Ich weiß jetzt nicht ob "mit Scan" was kommen müßte :confused:
    Ich sende Dir mal einen Link wo nichts von Scan steht und es genauso klappen sollte....
    Deine NSS Version klappt jedenfalls mit Win Viesta & Win 7 und wenn Du normal per USB mit der Nokia Suite arbeiten kannst, sollte es meiner Ansicht nichts mit dem Laptop zu tun haben.

    Zitat

    Original geschrieben von eukalyptus42
    1. Was bedeutet dieser unterbrochene Doppfelfeil?


    Das bedeutet eigentlich das eine (HSDPA/HSUPA) Datenverbindung auf- oder abgebaut wird. Das permanente Anzeigen des Symbol's kenne ich aber auch vom C5-00, obwohl keine App oder ein Programm aktiv wäre, oder ins Internet wollte. Hat mich immer gestört, habe es aber nie wegbekommen. Es hat aber keine für mich erkennbaren Auswirkung auf die Akkuleistung.


    Zitat

    Original geschrieben von eukalyptus42
    3. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Piktogrammen die iauf dem Startbildschirm des E72 auftreten können? In der 160-Seiten Anleitung von Nokia habe ich nichts gefunden.


    In den neueren Anleitungen, z.b. die aktuellen Symbian Belle Geräte, oder eben das C5, ist die Symbolik ein bißchen besser erklärt. Ist ja alles bekanntlich bei Nokia downloadloadbar.


    Zu langsam, Battlebird war schneller ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Besprochen wurde es hier mehrfach. Ich weiß nicht mehr, ob es eine Lösung gab.


    Ja, es gibt unendlich viele Suchergebnisse zu dem Thema. Dieser Thread war der aktuellste den ich zu dem Thema auf Anhieb gefunden hatte...


    Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Löschen kannst Du einen Kalender wie folgt : Im Kalender (z.B. Monatsübersicht) die Optionen wählen und dort auf Kalender. Hier werden die alle von Dir benutzten Kalender angezeigt und kannst sie löschen.


    Ich war schon mehrfach in genau diesem Menü Punkt. Dort kann man wie bekannt den Kalender Namen / die Farbe / verborgen ja / nein - ändern. Löschen vorhandener Kalender geht bei meinen 700er zumindest nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Evtl. geht es mit Mobile Master in der Pro. Version. Es kostet allerdings auch 29€, wobei Du es in einer Trial erst einmal testen kannst.


    Evtl. wird ja noch ein (Kalender) Update irgendwann nach geschoben, wo dann, eine für mich eher Standard Funktion, möglich wird. Ansonsten bleibt es halt so wie es ist. Trotzdem Danke für deine Info's zu dem Thema.