Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!

• Über den runden Klinkenstecker war und ist es kein Problem, von daher auch nicht wirklich ein Problem.

Und jetzt geht es auch wieder USB-Anschluss, keine Ahnung warum. Wackelkontakt?

Oder kann man irgendwie per App oder Software-Einstellung das Laden via USB-Kabel deaktivieren?

Volker

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Und jetzt geht es auch wieder USB-Anschluss, keine Ahnung warum. Wackelkontakt?

Ich vermute Wackelkontakt. Darum mag ich die USB Ladegeräte nicht.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich vermute Wackelkontakt. Darum mag ich die USB Ladegeräte nicht.

Ich glaube noch nicht wirklich dran. Ich hatte ja zuvor drei verschiedene PCs ausprobiert, jedes Mal schlechter Kontakt??

Eine andere Idee: als ich es zuerst probiert hatte war der Akku fast leer. Als es an der USB Buchse nicht zu laden ging habe ich das normale Netzteil angeschlossen mit dem runden Stecker. Habe den Akku aber nicht komplett aufladen lassen sondern nur so zu etwa 80%. Dann habe ich das Handy an den PC angeschlossen weil ich ComingNext installieren wollte. Und siehe da, der Akku laedt weiter am PC.

Koennte es evt. sein, dass bei einem fast leeren Akku die Ladespannung oder -Strom, die ein PC an der USB Buchse liefert, nicht ausreicht um den Akku zu laden? Wenn jedoch der Akku halb voll ist, dann klappt es.

Volker

• Per USB kommen max. 500 mA, das reicht zum Laden, wenn auch langsamer wie per Ladegerät.
    Mal ein anderes USB-Kabel versucht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Ich glaube noch nicht wirklich dran. Ich hatte ja zuvor drei verschiedene PCs ausprobiert, jedes Mal schlechter Kontakt??

:) Ich meinte nicht den USB Stecker am PC. Ich meinte einen Wackelkontakt am USB Anschluss zum Handy (also USB Stecker zum Handy oder USB Buchse am Handy). Das war bei mir der Fall.

Wie Deifie schon sagte, versuche mal andere USB Kabel. Saß Dein USB Kabel am Handy eher fest oder lose ?

VG

• Es lädt bei mir auch nicht bevor der Nokia-Browser gestartet ist. Sobald der Nokia-Browser in der Taskleiste auftaucht stecke ich das USB-Kabel ab und wieder an und das Laden beginnt sofort. (war aber schon öfter Thema, sollte bekannt sein)

• Zitat

:) Ich meinte nicht den USB Stecker am PC. Ich meinte einen Wackelkontakt am USB Anschluss zum Handy (also USB Stecker zum Handy oder USB Buchse am Handy). Das war bei mir der Fall.

Wie Deifie schon sagte, versuche mal andere USB Kabel. Saß Dein USB Kabel am Handy eher fest oder lose ?

Das USB Kabel sitzt sauber am Handy, und ich habe schon deren zwei ausprobiert, mehr habe ich nicht.
    Es waere letzenendes auch fatal, wenn man das Handy nicht mehr per USB laden koennte wenn der Akku ganz leer ist.

Hat vielleicht der Akku 'ne Macke und zieht zuviel Strom beim Laden? Sollte eigentlich die Ladeelektronik im Handy regeln, aber wer weiss??

Volker

• Nokia Kalender Funktion

Zitat

Hatte ich auch mal installiert. Ich war damit nicht so zufrieden.

Damit hast Du ein schönes Widget, das Dir die zukünftigen Termine anzeigt. Es werden mehrere Kalender unterstützt. Und Du kannst Dir eine schöne Termin Liste anzeigen lassen (für mehrere Wochen/Monate).

Nachfrage zur Nokia Kalender Funktion....

Per Microsoft Exchange sycronisiert der Nokia Kalender schön mit dem Windows Outlook.com (online) Kalender der ja im Prinzip von der Funktion ähnlich ist wie der von google oder Yahoo.

Standard sind im Windows Kalender drei Kalender wo für mich die Funktion teilen am interessantesten ist.
    Nun habe ich im Windows Kalender also vier Kalender, nur sycronisiert das Nokia immer nur mit dem ersten, also meinen Haupt b.z.w. eigenen Kalender.

Bei den Windows Phones gibt es anscheinend die Möglichkeit auch die anderen Kalender syncen zu lassen.

Im Nokia Belle FP2 gibt es unter Kalender Optionen gar keine Optionen. Zur Zeit bekomme ich noch nicht mal einen selbst angelegten Kalender wieder gelöscht. Nicht dass das schlimm wäre, von Prinzip her trotzdem irgendwie blöd.

Lange Rede kurzer Sinn. Mit dem Kalender auf dem Nokia scheint es nicht möglich zu sein alle vorhandenen Windows Kalender zu syncen. Gibt es evtl. einen alternativ Kalender für das Nokia mit dem sowas möglich wäre?

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Keine Ahnung. Auch mir ist nur bekannt, dass es mit dem Syncen von mehreren Kalender sehr viele Probleme gibt. Besprochen wurde es hier mehrfach. Ich weiß nicht mehr, ob es eine Lösung gab.

Evtl. geht es mit Mobile Master in der Pro. Version. Es kostet allerdings auch 29€, wobei Du es in einer Trial erst einmal testen kannst.

Löschen kannst Du einen Kalender wie folgt : Im Kalender (z.B. Monatsübersicht) die Optionen wählen und dort auf Kalender. Hier werden die alle von Dir benutzten Kalender angezeigt und kannst sie löschen.

VG

• Zitat

Besprochen wurde es hier mehrfach. Ich weiß nicht mehr, ob es eine Lösung gab.

Ja, es gibt unendlich viele Suchergebnisse zu dem Thema. Dieser Thread war der aktuellste den ich zu dem Thema auf Anhieb gefunden hatte...

Zitat

Löschen kannst Du einen Kalender wie folgt : Im Kalender (z.B. Monatsübersicht) die Optionen wählen und dort auf Kalender. Hier werden die alle von Dir benutzten Kalender angezeigt und kannst sie löschen.

Ich war schon mehrfach in genau diesem Menü Punkt. Dort kann man wie bekannt den Kalender Namen / die Farbe / verborgen ja / nein - ändern. Löschen vorhandener Kalender geht bei meinen 700er zumindest nicht.

Zitat

Evtl. geht es mit Mobile Master in der Pro. Version. Es kostet allerdings auch 29€, wobei Du es in einer Trial erst einmal testen kannst.

Evtl. wird ja noch ein (Kalender) Update irgendwann nach geschoben, wo dann, eine für mich eher Standard Funktion, möglich wird. Ansonsten bleibt es halt so wie es ist. Trotzdem Danke für deine Info's zu dem Thema.

cu yeo - E52 / 700 / L925

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!