Beiträge von Ex-Nokia

    Hallo malwieder,
    Seit gestern habe ich das Problem das bei den Kontakten keine Bilder mehr hinterlegt sind. Obendrein fehlen die Favoritenkontakte völlig, auch die Kachel dafür auf der Startseite.
    Merkwürdigerweise ist es bei dem 1020 meiner Frau genauso.


    Hat da jemand eine Erklärung und kennt Abhilfe?

    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Mal eine Frage an die Spezialisten:
    Habe heute mir heute mal den "Fahrzeugmodus" angeschaut. So ist dieser für mich eher sinnfrei , aber wenn ich nun eine App bestimmen könnte welche sich automatisch startet im Auto dann hätte es etwas.
    Ist sowas schon jemand gelungen? Oder ginge das eventuell mit dem Geräte-Hub?



    Geht jetzt mit dem neuen "Gadget".
    Endlich wieder mal etwas positives...

    Mal eine Frage an die Spezialisten:
    Habe heute mir heute mal den "Fahrzeugmodus" angeschaut. So ist dieser für mich eher sinnfrei , aber wenn ich nun eine App bestimmen könnte welche sich automatisch startet im Auto dann hätte es etwas.
    Ist sowas schon jemand gelungen? Oder ginge das eventuell mit dem Geräte-Hub?

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Ich weiß nicht, was eine Notreperatur bedeutet. Was ich weiß ist, dass ich hier ein gebrauchtes 808 schwarz liegen habe, das ich eigentlich aus nostalgischen Gründen behalten wollte, aber mittlerweile auch verkaufen würde. Wenn du interessiert bist, schick mir eine pm.



    Mit Notreperatur habe ich den Austausch des Digitizer gemeint (Ebay m.V. 30,50€) und bei jemand im Ort, der sowas schon öfter gewechselt hat, einbauen lassen.
    Das Ergebnis ist so wie in Foren beschrieben: Das Display spiegelt und sieht nicht mehr so gut aus als zuvor. Ansonsten funktioniert alles wie vorher auch und für meine Benutzung als Zweithandy ist es ausreichend.

    what s up
    Trotzdem Danke für dein Angebot

    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000



    In der Zwischenzeit habe ich etwas gesurft und bin mal wieder in meinen alten 808-Foren hängen geblieben... ja, die gibt es tatsächlich noch, kaum zu glauben. Und wieder spüre ich dieses Brennen in der Brust, diese Trauer, dass ich das 808 nicht mehr nutze. Das war das einzige Handy jemals, das ich wirklich geliebt habe... verehrt, vergöttert... selbst 3 Jahre später gibt es kaum etwas auf dem Handymarkt, was an dieses Gerät heranreicht, angefangen von der Kamera mit seinem bahnbrechenden Grafikchip, über den Wecker bei ausgeschaltetem Handy, die echte Offline-Navigation, die umfassende USB otg-Hadrwareunterstützung, den FM-Transmitter, Wechselakku, Blitz, anpassbaren Blick (dagegen ist der WP-Blick echt Kindergarten), hotswap-SD-Karte, wahnsinns Verbindungsqualität, unglaublich kontraststarkem Display (das glaube ich selbst heute noch Platz 1 bei der Ablesbarkeit im Sonnenlicht einnnimt, kann das sein?), Schlaufenöse, dem tollen Schiebeschalter (man, den vermisse ich jeden Tag), ND-Filter, echte HomeScreen-Rotation (nicht dieser halbgare Kram heute), überhaupt: ein wirklich ausgereiftes Handy-OS mit Softwarefeatures, von denen alle anderen Handy-OS nicht mal träumen, ... und das sind jetzt mal blos die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen. Ehrlich, Leute, so ein Handy wird es nie wieder geben. Seufz.



    Muss ich 100% zustimmen.
    Mir Depp ist letzte Woche das 808 runtergefallen und das Display ist kurz.
    Was tun? Das 1020 und auch das 808 kosten heute mehr als ich vor Jahren bezahlt habe.
    Bleibt leider nur Notreperatur.

    klausN80X schieb doch mal an dass endlich ein Nachfolger kommt, dann gibt's hier auch wieder Leben :D

    Re: Neue Windows Phones mit 8-Kern-Prozessoren | Gerücht



    Sag mal, schreibst du auch für WParea oder kopierst du des öfteren nur deren Beiträge hier im Forum ab?

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich hab auch das Update bekommen. Hmmmmmmmmmmmm..........



    Kannst ja mal bescheidsagen wenn dir Neuerungen auffallen. Ausser das im IE unter Favoriten wieder Adressen waren die ich vorher nicht bzw. schon entsorgt hatte, ist mir nichts weiter untergekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Da es kein Firmware-Update ist, dürfte das unwahrscheinlich sein. Aber ich kann mich da auch irren.



    Eben habe ich ein Update bekommen. Ist etwas merkwürdig.
    Die Betriebssystemversion ist gleich geblieben. Daher dachte ich Firmware. Es zeigt aber Cyan an und die Build Creation Date ist 28.01.2015. Da ist doch was faul.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wobei das Spekulation von WParea ist. Letztlich steht zu vermuten,...
    Aber denkbar ist allerlei...



    Deswegen schrieb ich auch vorher:

    Zitat

    Wer jetzt genau den schlechteren Zug genommen hat ist noch nicht genau raus.



    Fakt im Sinne dieses Fadens scheint mir nur zu sein, dass die Entwicklung innovativer neuer Handymodelle durch die Zerschlagung von Nokia einen großen Dämpfer erlitten hat.
    Die große Chance, die in einer vernünftigen und ehrlichen Zusammenarbeit gelegen hätte, wurde nicht genutzt.
    Das traurige aber auch logische Resultat belegen die Statistiken.