Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
      Bandit137: Ich dachte, weil auf den Screenshots von qooCalendar auch Geburtstage zu sehen sind... Coming Next habe ich mir mal installiert, da werden bei mir keine Geburtstage gelistet.

Ich glaube das war ein Mißverständnis.

Natürlich kann sowohl qoo Kalender Widget als auch Coming Next die Geburtstage anzeigen. Dafür sind diese Widgets ja da. Es wird meines Wissen alles angezeigt, was im Kalender eingetragen wurde.

Ich dachte, dass Du eine spezielle Kennzeichnung gemeint hast.

Warum Dir bei Coming Next die Geburtstage nicht angezeigt werden, ist mir ein Rätsel.
    Ich habe es gerade ausprobiert. Aufgaben, Geburtstage (auch mit verschiedenen Einstellungen) werden mir im Widget immer angezeigt.

Trage doch mal eine Aufgabe ein. Wird die im Widget angezeigt ?
    Werden die Geburtstage im Widget übergangen oder wird z.B. das Datum ohne Text angezeigt ?

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Warum Dir bei Coming Next die Geburtstage nicht angezeigt werden, ist mir ein Rätsel.

Weil er die Geburtstage nicht im Kalender stehhen hat, sondern nur in den Kontakten. ;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Weil er die Geburtstage nicht im Kalender stehhen hat, sondern nur in den Kontakten. ;)

Das muss mir wohl irgendwie entgangen sein. Es schlecht, wenn man nur jedes 2. Wort liest. :)

VG

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte

Jepp, so ist es. Ich war der Annahme, daß ein direktes Auslesen aus den Kontakten möglich ist, ohne daß die Geburtstage im Kalender stehen.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Jepp, so ist es. Ich war der Annahme, daß ein direktes Auslesen aus den Kontakten möglich ist, ohne daß die Geburtstage im Kalender stehen.

Das ging bei S60 noch nie, nur S40 konnte/kann das.

Doof, aber so ist das halt...
    Die verlinkte App kopiert dir die Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Bandit137 hat Recht, das Calendar Events ist nicht so der Hit. Habe jetzt auch mal ComingNext installiert, mal sehen wie ich damit zurecht komme.

Noch eine andere Frage: ist es normal, dass beim Laden des Akkus via USB am PC die Ladeanzeige am Handy nicht leuchtet, weder die weiße LED noch das Batteriesymbol auf dem Display? Die Nokia Suite zeigt wohl an, das Handy würde geladen, das Handy selber zeigt aber keine Anzeichen dafür.
    Ich war der Meinung, das hätte mal "richtig" funktioniert, mache das aber selten und bin jetzt etwas unschlüssig. Kann man das irgendwie ein- und ausschalten?

Volker

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    ...dass beim Laden des Akkus via USB am PC die Ladeanzeige am Handy nicht leuchtet, weder die weiße LED noch das Batteriesymbol auf dem Display?

Bei mir leuchtet die Led neben dem USB Kabel und das Batterie Symbol ist auch aktiv.

Die Led sollte sofort leuchten, beim Batterie Symbol dauert es manchmal ein wenig.

VG

• Hmm,
    woran könnte das liegen wenn es nicht tut?
    Ich habe drei verschiedene PCs ausprobiert, mal mit Nokia Suite, mal ohne. :confused:
    Kabel kaputt?
    Handy kaputt?

Volker

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Hmm,
    woran könnte das liegen wenn es nicht tut?
    Ich habe drei verschiedene PCs ausprobiert, mal mit Nokia Suite, mal ohne. :confused:
    Kabel kaputt?
    Handy kaputt?

Keine Ahnung.

Ich hatte bei einem X7 den Fall, dass ein USB Stecker zu locker saß. Bei einem anderen USB Ladegerät hat es dann funktioniert.

Das 701 kann USB laden und über den alten 2,5mm Stecker. Hast Du beide versucht ?

Wenn alles nichts hilft, vielleicht ist es ja auch die Ladeelektronik ?

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!