Beiträge von pommesmatte

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wobei Cloud-Speicher als Massenspeicher oder Datenarchiv zu verwenden in meinen Augen ohnehin der falsche Weg ist.
    Ständig massenhaft Daten in den Himmel/die Wolken laden ist doch nicht gerade sehr sicher oder preiswert.


    Es ist im Gegenteil sogar sicherer bzw. preiswerter.
    Da spreche ich dann natürlich aber nicht von nem Wald-und-Wiesencloudspeicher, aber frage dich mal warum so viele Unternehmen ihre Off-Site-Backups zu Amazon S3 bzw Amazon Glacier schieben?


    Weil es eben günstiger ist, als selbst die entsprechende Off-Site-Struktur bereitzustellen.
    Nicht jeder betreibt mehrere Datenzentren in verschiedenen Teilen der Erde.


    PS: Was Festplatten angeht, ich habe über 20TB lokalen Speicher (teilweise gespiegelt), es geht mir nicht um Speicherplatz an sich.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Das sollte ja klar sein, dass man dann Office nimmt, oder? Bestellen, gleich wieder kündigen und in dem Fall das 50-fache speichern können...


    Find das nicht so klar, schließlich musste denen für Office deine Kreditkartendaten in den Rachen werfen. Und außerdem bringt das mehr an Speicher in meinen Augen nicht wirklich was.
    In einem Jahr musst du es ja so oder so dann umziehen.


    Ich überlege ob ich mit meinen Bildern zu Amazon umziehe, da gibts ja Unlimited Speicher für Prime Kunden (jedenfalls noch). :p

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Und die, die bezahlen, werden auch nicht gekürzt. Son einfach ist das. Wem es nicht passt, kann ja sein kostenloses Postfach woanders hin verlegen.


    Und als Anmerkung: Kein anderes Postfach bietet kostenloses Aktive Sync/Exchange/Push, das nur mal am Rande.


    Für Mail und Kalender benutze ich seit jeher Google, Microsoft hat mich da bisher überhaupt nicht gelockt, mit der furchtbaren Oberfläche eher verschreckt.
    Und wozu bräuchte ich ActiveSync? Mal davon abgesehen, wenn man sein PIM gerne mit Outlook macht.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das ist schon ärgerlich, wenn man die Mails verpasst hat, wo man mal extra Speicherplatz bekam, und die andere, damit der Speicherplatz auch erhalten bleibt. Meine beiden Konten in Onedrive laufen jedenfalls weiterhin mit 40GB.


    Ich habe keine Mail diesbezüglich bekommen.
    Bin ich sicher, denn mein MS-Postfach ist SEHR übersichtlich, ich habe da genau neun Mails drin.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    E-Msil sollte doch mit fast jedem Gerät, dass an das Internet angeschlossen werden kann, funktionieren.


    Nein, das ist falsch. Er fragt explizit nach Nokia E-Mail, dieser Mailclient benötigt einen Nokiaserver über den die Mails laufen und der ist irgendwie abgeschaltet oder zumindest abgeändert.
    Damit läuft Nokia Mail scheinbar nur noch auf Geräten, die eine direkte Serververbindung ermöglichen.
    Welche das konkret sind kann ich allerdings auch nicht sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Robert61
    Interessant! Um nämlich genau zu sein, ist bei mir das N97 mit dem PC verbunden. Und dieser wird täglich hochgefahren, was also denselben Effekt haben sollte wie eine Schaltuhr, was es aber offenbar nicht hat.


    Das hängt von den Energieeinstellungen ab. Je nach BIOS-Setting bleiben die USB-Buchsen schließlich im ausgeschalteten Zusatnad bestromt.