• Wo - in welchen Geräten - funktioniert bitte E-Mail noch?
    Z.B. Bei den Nokia asha 206 und 301 dual funzt es.
    Danke für Hinweise

  • E-Msil sollte doch mit fast jedem Gerät, dass an das Internet angeschlossen werden kann, funktionieren.


    Ansonsten funktioniert es auch noch auf dem Nokia 808. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich weiß nicht, ob das noch geht. Einfach einen vorgegeben Pseudo-Standard-Account anlegen. Danach in die Einstellungen und die eigenen Provider-Parameter überschreiben. Oder kennt jemand noch den Trick aus alten 'E-Mail-Server-Problem-Tagen'?

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    E-Msil sollte doch mit fast jedem Gerät, dass an das Internet angeschlossen werden kann, funktionieren.


    Nein, das ist falsch. Er fragt explizit nach Nokia E-Mail, dieser Mailclient benötigt einen Nokiaserver über den die Mails laufen und der ist irgendwie abgeschaltet oder zumindest abgeändert.
    Damit läuft Nokia Mail scheinbar nur noch auf Geräten, die eine direkte Serververbindung ermöglichen.
    Welche das konkret sind kann ich allerdings auch nicht sagen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    E-Msil sollte doch mit fast jedem Gerät, dass an das Internet angeschlossen werden kann, funktionieren.

    Wie pommesmatte schon andeutete, wurde im Betriebssystem Nokia Series 40 seit 2009 ein E-Mail-Client verwendet, der nicht direkt Deine Postfächer abgerufen hat. Stattdessen kam ein Proxy-Server zum Einsatz, der die E-Mail-Inhalte reduzierte (besonders bei HTML-E-Mails) und die ganze Verbindungsproblematik lösen sollte (Zertifikatsausgabestellen).


    Das war ein Internet-Startup, den Nokia aufgekauft hatte und noch unter Stephen Elop wieder verkauft wurde. Dann hat man die Verträge nicht verlängert. Nokia hat Anfang 2013 einige Modell umgerüstet bzw. wieder mit einem direkten E-Mail-Client ausgestattet. Daher ist bei vielen Modellen der Nokia Series 40 der E-Mail-Client kaputt. Mehr dazu hier…


    Wenn man auf Symbian/S60 setzt, und darauf achtet mindestens S60 3rd Edition Feature Pack 2 oder neuer zu kaufen, dann hat man das Problem definitiv nicht. Ludwig möchte aber unbedingt ein Nokia-Telefon mit Dual-SIM, also ein Nokia Series 40. Daher, lasst uns in seinem anderen Thread weitermachen…

  • Zitat

    Original geschrieben von ludwig_magnus
    Verspätet danke. Ich denke, bei den ashas läufts.
    Aber ich werde mir jetzt ein 500 und ein X6 kaufen. Mal sehen...


    Das X6 würde ich nicht empfehlen. Das läuft noch mit S60v5 und hat einen druckempfindlichen Touschscreen.


    Ich würde mal in Richtung 701 schauen. Das läuft mit S^3, ist ziemlich schnell (für Symbian) und man kann den inzwischen kostenfreien Mailclient Profimail nutzen. Der ist im Übrigen sehr gut und funktioniert noch immer super.
    Sehr übersichtlich.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Das X6 würde ich nicht empfehlen. Das läuft noch mit S60v5 und hat einen druckempfindlichen Touschscreen.


    Irrtum, dass X6 war das erste Nokia welches keinen druckempfindlichen sondern einen kapazitiven Touchscreen hat, deswegen auch der damals sensationell hohe Verkaufspreis.


    Mit S60 email Klienten, auch mit Profimail, habe ich total schlechte Erfahrungen. Ich wollte neulich auf einem E72 gmail einrichten und habe nach stundenlanger Recherche im Netz (viele davon mit der Hilfe von Abi99 unterstützte threads) aufgegeben. Selbst neuere Asha Modelle (2013) bekommen keinen gmail sync hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!