Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    und das Streetview geht bis heute nicht.

Natürlich geht Streetview! Dass in Deutschland da kaum was live ist liegt an unseren Gemeinden, die Google da teilweise für verklagt haben und zum Verpixeln von Häusern genötigt etc.
    Da sagt Google dann zu Recht: Haben wir keinen Bock drauf.

Zitat

Wieso hat Nokia eine RBG eingebaut?

Hat Nokia nicht, ist eine zweifarbige.
    Ab Werk leuchtet sie z.B. rot beio Mikrofon stumm oder blinkt rot bei Akku leer.

Zitat

Steht das wo?
    Nein.....

Doch! Testi hat dich jetzt schon dreimal darauf hingewiesen wo es steht.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das ist doch derzeit die Krux: Wenn du mehr Reichweite willst, brauchst du einen größeren Akku. Der wiegt wieder mehr. Das zusätzliche Gewicht wiederum erhöht den Verbrauch. Der Wagen wird immer ineffizienter, je schwerer der Akku ist.

Schwachsinn, in einem großen Bereich ist genau das Gegenteil ist der Fall, je größer der Motor (und auch der Akku) desto besser die Gesamteffizienz, er braucht UNTERproportional mehr Energie.

Dennoch gebe ich dir Recht, dass wir alle gerne ein kleineres Tesla Modell sehen möchten, mit weniger Oberklasse-Schnickschnack, aber rein betriebswirtschaftlich war es für Tesla sinnvoll am obersten Ende der Kundenmenge zu fischen.

Zu den Superchargern, die kann Tesla kostenlos anbieten (bzw. quersubventioniert über den Tesla Kaufpreis), weil ein Teil direkt autark mit Solarenergie betrieben werden, der Rest wird durch an anderer Stelle platzierten Solaranlagen betrieben.
    Abgesehen von Investition und Wartung kostet der Strom an sich also "nix".

Zitat

30 kWh für 100 km wären beim deutschen Strommix 16,5 kg CO2, was lustigerweise so ziemlich dieselbe Menge ist, die mein Diesel auf 100 km hinten raus bläst.

Was du da immer rechnest möchte ich mal wissen. Aktuelle Daten sind 185g/kWh im deutschen Strommix, das entspricht 5,5 kg/km, verglichen mit deinen 13kg/100km (?) sieht das schon besser aus. Tendenz CO2 Ausstoß im Strommix übrigens fallend.
    CO2 ist übrigens nicht das einzig schädliche und die Rauchfilteranlagen an Kraftwerken sind ein kleines bißchen besser, als im Auto. ;)

Zitat

Bei einer Tankstelle kann ich in nicht einmal 10 Minuten Energie tanken, die mich 1000 km weit bringt. An einer Ladesäule muss ich den Wagen mehrere Stunden stehen lassen, um Energie für nicht einmal 100 km zu bekommen.

Du weißt schon was ein Tesla Supercharger ist?
    20 Minuten 200km, 30 Minuten 270km, 40 Minuten 320km.

Für den täglichen Weg zur Arbeit und nach Hause muss man zwischendurch überhaupt nicht laden, die wenigsten haben mehr als 100km Arbeitsweg.

Zitat

Und wenn ich mal eine längere Strecke hab? Auf dem Weg von Frankfurt nach Berlin fünf Zwischenstopps?

Frankfurt Berlin braucht zwei, maximal drei Stops am Supercharger für je 20 Minuten oder eine Volladung in 60 Minuten (Reichweite vom Tesla S ist 480km oder 370km, je nach Akkugröße)

Permanente Langstrecke ist aber nicht die Stärke der Elektroautos, das hat aber auch niemand behauptet. Dein "wenn ich MAL ein längere Strecke hab" wird aber perfekt erfüllt und das wofür 90% ihr Auto nutzen, nämlich täglich zur Arbeit zu pendeln schafft ein Elektroauto problemlos.
    Für Langstreckenfahrer ist ein Hybridfahrzeug da die bessere Wahl (schafft übrigens je nach Ausführung WEIT über 1000 km).
    Das Laden an Tesla Superchargern ist für Tesla Fahrer übrigens KOSTENLOS.

Zitat

Was ist nun besser? Ein offenes System und dann all die Sicherheitslücken nachträglich beispachteln?
    Oder ein geschlossenes System, das sukzessive für weitere Zugriffsmöglichkeiten geöffnet wird?

Du glaubst doch nicht im Ernst dass iOS oder WP keine Sicherheitslücken haben?
    Da muss ich dich aber mächtig enttäuschen!