Beiträge von pommesmatte

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wobei das ja "nur" daran liegt, dass Amazon keine App anbietet. Fuer iOS dagegen anscheinend schon, die Einschraenkung ist also pure Willkuer.


    Nein auf iOS lässt sich der geforderte Kopierschutz umsetzen, auf AOSP hat Amazon dafür ne Bibliothek ins Fire OS eingebaut, auf Android gibts da keine Unterstützung für.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ohne Google Play Store bzw. Google Play Services fehlen nur leider auch viele Dienste bzw. APIs. Apps die z.B. Google Maps nutzen funktionieren nicht, sofern der Entwickler keine Vorkehrung dafuer getroffen hat.


    Da hsst du allerdings widerrum Recht mit. Und das kann man auch nur bedingt nachrüsten.
    z.B. bekommt man auf dem Kindle Fire HD die meisten Google Apps zum Laufen, nur Maps geht ums verrecken nicht.
    Aber auf einem Google Android läuft halt kein Amazon Instant Video, weil die Amazon Dienste fehlen.
    Was da also jetzt kastriert ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also nochmal: Das Vorgehen von Microsoft ist völlig normal und branchenüblich. Als erstes werden die Entwickler mit einer Preview beliefert, damit die ihre Produkte anpassen können.


    Was nicht normal ist, ist dass sich neuerdings jeder Endkunde von allem die Previews und Betas holt und dann rumheult, wenn Sachen nicht funktionieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Nein. Hatte das irgendwo gelesen. Habe jetzt nochmal bei MB/connect nachgesehen, dort steht DUN (Dial up Network) muss gegeben sein.
    Hatte es eben ausprobiert und mit dem 808 war es möglich.


    Ja Symbian kann DUN, iOS kan PAN, Android kann beides (DUN mit App), WP kann nix.

    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Habe in der dürftigen BA vom Benz gelesen, das da wohl das PAN-Bluetoothprofil im Mobiltelefon gegeben sein muss.


    Bist du sicher? Das 808 kann nämlich meines Wissens kein PAN, dafür aber DFÜ.
    Windows Phone kann meines Wissens weder das eine noch das andere.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Und bevor jetzt irgendwer hier was anderes erzählt: Diese Art von Abstürzen und Hängern hatte ich bei bisher allen meiner Symbian-Geräten. Vor allem das Phänomen, dass nach einem Neustart irgendwas nicht funktionierte (vorzugsweise der Bildschirmschoner) bzw. das Gerät minutenlang in undefinierbarer Schockstarre verharrt ist.


    Das mit dem Bildschirmschoner hat das 603 meiner Frau öfters, ich selbst habe bei meinem 808 eigentlich nur gelegentlich den Fall, dass wenn man zu schnell beim Entsperren (Code eintippen) ist der Bildschrimschoner (in meinem Fall Sleeping Screen) erst weggeht, nachdem man nochmal gesperrt und entsperrt hat.


    Desweiteren verschwindet bei mir gelegentlich die SIM-Karte, sprich Netz ist weg und beim Entsperren gibts PIN-Abfrage (Handy hat sich aber nicht neugestartet o.Ä., es ist sonst noch alles offen), leider kann man die PIN dann aber irgendwie nicht eingeben, die Abfrage verschwindet vorher. Nur Handy Neustart hilft.


    Ansonsten bin ich eigentlich nach wie vor sehr zufrieden mit dem 808, hab aber für Mail/Internet/Apps etc. meistens mein Nexus 7 LTE dabei.

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Zeiss ist für die Optik zuständig, nicht mehr und nicht weniger


    Nein Zeiss pappt da sogar nur ihren Namen drauf, nachdem sie sich davon überzeugt haben, dass das Linsenkonzept was taugt. Entwicklung läuft/lief alles bei Nokia.
    Weiß ich zufällig aus sicherer Quelle bei Zeiss.