Beiträge von pommesmatte

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Nein. Bisher hat Microsoft MHL für kein WP Gerät freigegeben, obwohl es anscheinend hardwaretechnisch zumindest manche können (k.a. ob das 930 dazugehört). Microsoftmitarbeiter haben schon auf (Developer)Veranstaltungen direkt vom WP8-Gerät mit Beamer via Kabel projeziert- die Aussage war, daß es nicht allgemein freigegeben ist/wird.


    Das lief aber nicht über MHL!
    Es gibt ein Windowsprogramm was über USB den Bildschirm spiegeln kann, das ist seit 8.1 auch für Enduser freigegeben.
    http://www.tomshardware.de/win…rror-usb,news-250548.html

    Zitat

    Original geschrieben von solong
    weil Symbian lief ja schon zuletzt mit Nokia 808 und mit 1.3 Ghz sehr smooth darunter auch,würde mich brenned interessieren wie es sich mit Qualcomm Quadcore,Adreno 330 und 3 Ghz Ram sich verhalten würde :p


    Keine Möglichkeit das zu testen. Symbian ist ja unter anderem gerade an der mangelnden Hardwareunterstützung gestorben.
    Es gab und gibt keine Möglichkeit, das auf zeitgemäßer Hardware auszuführen.

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Anders erklärt: Akku kpl. leer -----> bis wieder 100% geladen


    Original Ladekabel benötigt dafür 14,55 Wh


    Fatboy hingegen 19,7 Wh ( beide mit Lumia 920)


    Dann ist auch das Orignalladekabel schon kein Effizienzwunder (hast du die Werte gemessen?).
    Das 920 hat einen 2000mAh@3.7V Akku, sprich 7,4 Wh.
    Ergibt für das Ladekabel 50% Effizienz, für das Qi-Ding 37%.
    Die zweifache Spannungswandlung bei USB-Charging hat zwar Verluste, aber 50% ist schon heftig.


    Bei einem Preisunterschied von 0,44 Cent gegenüber 0,59 Cent pro Ladung ist die Diskussion darüber jedoch nur bei Akku- oder SOlargestütztem Laden interessant, da kommt es ja tatsächlich auf möglichst hohe Effizienz an.

    Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Ich bin mir nicht einmal sicher,ob es bei anderen Systemen auch so ist.


    Aus dem Stehgreif wüsste ich außer Symbian tatsächlich kein System, wo man (zumindest in der Standardkamera App) Videoaufnahmen pausieren kann, geht weder bei Android, noch bei iOS oder Blackberry.


    Ich hab ja auch außer bei den paar WP Phones noch keine Smartphonekamera gefunden, die nur halbwegs ans 808 rankommt.
    Die in höchsten Tönen gelobte Kamera vom Sony Z1 (Compact) ist immer noch geradezu unterirdisch...

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Mir war so, als wäre der Asha/S40-Bereich der einzige Handybereich mit Gewinn gewesen, oder?


    Wenns bei dem ganzen Nokia Deal um Gewinne gegangen wäre, hätte Elop den laden doch nicht bewusst vor die Wand gefahren.
    Hat er aber und es bleibt die Frage was Microsoft jetzt letztendlich damit will!?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Mag ich nicht so recht glauben. Netflix und Hulu Plus gibt's auch fuer Android, dort werden aehnliche Inhalte angeboten. Gleiches gilt fuer Sky.


    Netflix und Hulu sind USA, da gibts auch ne Instant Video App für Android (wenn auch nicht im Playstore).
    Die Verträge mit den Verwertern schreiben da einen wesentlich lascheren Kopierschutz vor, der sich mit Flash umsetzen lässt, was Android kann.


    In D muss Amazon Silverlight nutzen (vertraglich festgelegt).
    Sky, Maxdome und Watchever streamen in der Tat auf Android, haben demnach wohl andere Verträge ausgehandelt.