Fotos vom Lumia 520 auf Mac/PC

  • Hallo Leute,


    ich habe hier von einem Bekannten ein Nokia Lumia 520 was mit ca 500 Bildern gespickt ist.


    Da er nun ein anderes Handy hat, wollten wir die Bilder auf einen Rechner ziehen und dann auf das neue Handy rauf.
    So leicht der Gedanke, so schwer das Unterfangen.


    Das Gerät verfügt über keine SD-Karte, die wäre aber vorhanden falls es notwendig ist.


    Problem: das handy wird an keinem Rechner erkannt. Weder an meinem Macbook noch am Windows10-PC.
    Das handy lädt, aber ist nicht über den Explorer/Finder zu sehen. Somit auch kein rankommen an die Bilder.


    Bis jetzt probiert:


    - die Bilder markieren und zu Cloud-Drive hochladen (stürzt dann immer nach 10 Bildern oder so ab
    - eine SD-karte ins Gerät und dann mehrere File-Explorer installiert in der Hoffnung die Bilder auf die SD-Karte kopieren zu können (scheitert an der Bedienung der File-Explorer-Apps)


    alles erfolglos :confused:


    Habt ihr noch Tipps und Tricks auf Lager was ich mal probieren kann? Am liebsten in Verbindung mit einem Mac.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Hallo


    Microsoft bietet auch einen eigenen Explorer für Windows Phone und Mobile.


    Vielleicht geht's damit.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Entweder bin ich blind oder ich finde den Download dafür nicht

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Der Explorer heißt "Dateien" oder "Files".
    Weiß aber gerade nicht ob er noch online ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mal ein anderes Kabel ausprobiert?


    Windows Phone Geräte werden als MTP-Geräte normal problemlos erkannt.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Des Rätsels Lösung hieß: Datenkabel.
    Es hat erst geklappt als ich das Original-Kabel genommen hatte.
    10 andere waren ergebnislos.
    Verstehe mal einer die Jungs von Microsoft.


    Danke an alle die geholfen haben.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Naja, das kenne ich aber auch schon von iOS.
    Fühlt sich dann oft so an, wie "Du kommst (mit dem Kabel) hier nicht rein.". :)
    Besonders wenn's mal schnell gehen soll, sehr nervig.


    Aber klar, immer Fragen, wenn's Fragen gibt. Mehl Leute finden u.a. schneller eine Lösung als einer alleine. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Meine Tochter hat das Lumia 640, wir wollten Bilder auf ihren PC kopieren, was leider auch nicht geklappt hat.
    Am Kabel liegt es nicht, denn mit meinem PC und meinem lumia 532 war es eine Sache von 2 Minuten.
    Ich habe ihr jetzt empfohlen die App "Dateien" runter zu laden und zu schauen, ob der Media Player installiert ist.
    Hoffentlich klappt es dann, sonst frage ich hier nochmal nach.

  • dustifami, wenn Windows 10 Mobile drauf ist, kann auch die microSD die Ursache sein. In dem Fall dann über einen microSD-Kartenleser probieren. Auf jeden Fall nochmals melden, denn hier in dem Thread ging es (noch) um Windows Phone 8.1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!