Microsoft OneDrive nur noch mit 5 GB Speicher

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Kundenfreundlicher wäre es gewesen, dass jeder wenigstens seine 20GB Speicherplatz behalten dürfte.


    Wann war Microsoft denn mal wirklich kundenfreundlich? Aber ich will nicht negativ klingen, und Absicht unterstellen. Jedenfalls konnten die uns informieren, hat bei "Wichtige Änderung bei OneDrive" doch auch geklappt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Also bei der MagentaCLOUD erhaltet ihr kostenlos 10GB Speicher, wenn euch das hilft.
    Wenn man zudem Telekom Kunde ist, wird kostenlos auf 25GB aufgestockt.


    Könnt ihr ja mal einen Blick drauf werfen:
    http://www.telekom.de/magentacloud

  • Hab mich mal beim Kundendienst beschwert, die können aber auch nur das eine Jahr Office 365 inkl 1TB kostenlos anbieten oder ein Jahr 20GB Upgrade kostenlos ohne Office...
    Erstmal besser als nix, mal sehen was davon ich nehme.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Das sollte ja klar sein, dass man dann Office nimmt, oder? Bestellen, gleich wieder kündigen und in dem Fall das 50-fache speichern können...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Das sollte ja klar sein, dass man dann Office nimmt, oder? Bestellen, gleich wieder kündigen und in dem Fall das 50-fache speichern können...


    Find das nicht so klar, schließlich musste denen für Office deine Kreditkartendaten in den Rachen werfen. Und außerdem bringt das mehr an Speicher in meinen Augen nicht wirklich was.
    In einem Jahr musst du es ja so oder so dann umziehen.


    Ich überlege ob ich mit meinen Bildern zu Amazon umziehe, da gibts ja Unlimited Speicher für Prime Kunden (jedenfalls noch). :p

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Wobei Cloud-Speicher als Massenspeicher oder Datenarchiv zu verwenden in meinen Augen ohnehin der falsche Weg ist.
    Ständig massenhaft Daten in den Himmel/die Wolken laden ist doch nicht gerade sehr sicher oder preiswert.


    Festplatten, SSD, Speicherkarten werden doch immer preiswerter.
    Dagegen gibt es immer noch nicht überall unbegrenztes Netz und schon gar nicht unbegrenztes Datenvolumen für lau.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wobei Cloud-Speicher als Massenspeicher oder Datenarchiv zu verwenden in meinen Augen ohnehin der falsche Weg ist.
    Ständig massenhaft Daten in den Himmel/die Wolken laden ist doch nicht gerade sehr sicher oder preiswert.


    Es ist im Gegenteil sogar sicherer bzw. preiswerter.
    Da spreche ich dann natürlich aber nicht von nem Wald-und-Wiesencloudspeicher, aber frage dich mal warum so viele Unternehmen ihre Off-Site-Backups zu Amazon S3 bzw Amazon Glacier schieben?


    Weil es eben günstiger ist, als selbst die entsprechende Off-Site-Struktur bereitzustellen.
    Nicht jeder betreibt mehrere Datenzentren in verschiedenen Teilen der Erde.


    PS: Was Festplatten angeht, ich habe über 20TB lokalen Speicher (teilweise gespiegelt), es geht mir nicht um Speicherplatz an sich.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Ich versuche gerade eine Sicherung meines Lumia 1020 mit WP8.1 zu machen.
    Wenn ich über die App OneDrive öffne, kann ich auf all meine dort liegenden Daten zugreifen.
    Aber wenn ich über die Haupteinstellungen eine Systemsicherung machen lasse, ist eine Verbindung zu OneDrive angeblich nicht möglich und die Sicherung bricht immer bei 99% ab.


    Ich soll dann mein Handy aktualisieren, bloß wie mache ich das?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!