Microsoft OneDrive nur noch mit 5 GB Speicher

  • Heute habe ich eine Mail bekommen, das ab dem 10.08.2016 mir von meine 30 GB OneDrive Speicher mal kurzerhand 25 GB gekürzt werden und ich dann nur noch 5 GB zur Verfügung habe.
    Siehe Mail


    Was soll ich mit Office 365 Personal, ich nutze Office 2013

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Wow, das ist mal ein Tiefschlag...


    Find ich ja mal echt mies von Microsoft, betrifft mich auch...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Nun, immerhin schenken sie ein Jahr Office 365. Und mal ganz ehrlich? Keiner hat für seine 30, 50 oder gar 100GB OneDrive etwas bezahlt; zumindest kenne ich keinem im Forum oder privat.


    Und die, die bezahlen, werden auch nicht gekürzt. Son einfach ist das. Wem es nicht passt, kann ja sein kostenloses Postfach woanders hin verlegen.


    Und als Anmerkung: Kein anderes Postfach bietet kostenloses Aktive Sync/Exchange/Push, das nur mal am Rande.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das ist schon ärgerlich, wenn man die Mails verpasst hat, wo man mal extra Speicherplatz bekam, und die andere, damit der Speicherplatz auch erhalten bleibt. Meine beiden Konten in Onedrive laufen jedenfalls weiterhin mit 40GB.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das ist schon ärgerlich, wenn man die Mails verpasst hat, wo man mal extra Speicherplatz bekam, und die andere, damit der Speicherplatz auch erhalten bleibt. Meine beiden Konten in Onedrive laufen jedenfalls weiterhin mit 40GB.


    Ich habe keine Mail diesbezüglich bekommen.
    Bin ich sicher, denn mein MS-Postfach ist SEHR übersichtlich, ich habe da genau neun Mails drin.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Und die, die bezahlen, werden auch nicht gekürzt. Son einfach ist das. Wem es nicht passt, kann ja sein kostenloses Postfach woanders hin verlegen.


    Und als Anmerkung: Kein anderes Postfach bietet kostenloses Aktive Sync/Exchange/Push, das nur mal am Rande.


    Für Mail und Kalender benutze ich seit jeher Google, Microsoft hat mich da bisher überhaupt nicht gelockt, mit der furchtbaren Oberfläche eher verschreckt.
    Und wozu bräuchte ich ActiveSync? Mal davon abgesehen, wenn man sein PIM gerne mit Outlook macht.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«


  • Was soll ich mit Office 365? ob kostenlos oder nicht. Ich nutze Office 2013 und habe dafür auch bezahlt und seit wann ist OneDrive ein Postfach? Ich bin immer davon ausgegangen das es ein Cloudspeicher ist.



    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das ist schon ärgerlich, wenn man die Mails verpasst hat, wo man mal extra Speicherplatz bekam, und die andere, damit der Speicherplatz auch erhalten bleibt. Meine beiden Konten in Onedrive laufen jedenfalls weiterhin mit 40GB.


    Ich bin mir da auch sehr sicher, das ich da keine Mail verpasst habe. Die einzige an die ich mich erinnern kann, war die Mail die mir die 15 GB zusätzlich gebracht hat.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    Ich bin mir da auch sehr sicher, das ich da keine Mail verpasst habe. Die einzige an die ich mich erinnern kann, war die Mail die mir die 15 GB zusätzlich gebracht hat.


    Ihr habt natürlich völlig recht, ich hatte von der Aktion am 14.12.2015 bei drwindows gelesen, sie lief bis 31.01.2016.
    http://www.drwindows.de/conten…-bleibt-unangetastet.html

    Zitat

    Nach dem Sturm der Entrüstung über die geplanten Speicher-Kürzungen darf seit Ende letzter Woche jeder Nutzer, der explizit darum bittet, seine 15 GB kostenlosen Speicher sowie die 15 GB zusätzlich für den Kameraupload behalten. Einige OneDrive-Nutzer haben in ihrem Konto noch weitere 10 GB "Loyalitätsbonus" stehen

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Das ist zwar schön, aber doch auch etwas seltsam.
    Kundenfreundlicher wäre es gewesen, dass jeder wenigstens seine 20GB Speicherplatz behalten dürfte.


    Microsoft hätte doch auch eine große Umfrage durchführen können.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!