Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von eukalyptus42
    Danke sogar für die schnelle Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich Branding nicht beachten. Kannst Du mir einige von den kleinen Sachen nennen?


    Ich habe ein paar erste Seiten hier gelesen und nun überlege ich mir, ob ich doch lieber bei E71 bleiben bzw. wieder eins kaufen soll. Es ist jetzt länger her und ihr habt mittlerweile Erfahrungen mit E72. Welches war/ist besser: E71 oder E72?

    Gruß


    Richtig auskennen tue ich mich "nur" mit dem E71, das aber ist spitze. Von der Verarbeitung tun sich beide nichts, glaube ich - sehr solide und stabil; das E72 hat die modernere Software, den schnelleren Prozesssor und wenn ich mich nicht täusche, auch mehr Arbeitsspeicher (da bin ich mir aber nicht so sicher).


    Hoffe das hilft.
    Gruß...

  • Danke the_bullroarer, jede Antwort mit irgendwelchen Vor- oder Nachteilen oder Meinungen hilft mir. Ich war mit meinem E71 sehr zufrieden. Dann habe ich ein TouchPad-Handy gekauft und bin mit einigen Sachen so unzufrieden, dass ich wieder Nokia E-Serie will. Ich denke, dass ich mich für 72er entscheiden werde.


    Nochmal Danke und Gruß

  • Ich habe ein E72 in der Bucht ersteigert. Meine erste Frage:


    Oben links in der Ecke sind die Empfangsbalken. Bei dem E71 sind rechts neben den Emfpangsbalken entweder das Antennensymbol (GSM) oder "3G", jedenfalls solange keine Daten übertragen werden. Wenn Daten übertragen werden wird das Antennenzeichen oder das "3G" beim E71 kleiner und darunter ist zusätzlich der Doppelfeil.


    Bei dem gebrandeten Vodafone E72 steht an der Stelle die ganze Zeit ein Doppelfeil, welcher allerdings nicht durchgestrichen ist.
    1. Was bedeutet dieser unterbrochene Doppfelfeil?
    2. Was steht über dem Doppelfeil? 3,5G oder 35G?
    3. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Piktogrammen die iauf dem Startbildschirm des E72 auftreten können? In der 160-Seiten Anleitung von Nokia habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank und viele Grüße.


  • 3,5G bedeuted HSDPA. Welche maximale Geschwindigkeit das E72 dann kann habe ich allerdings nicht im Kopf.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von eukalyptus42
    1. Was bedeutet dieser unterbrochene Doppfelfeil?


    Das bedeutet eigentlich das eine (HSDPA/HSUPA) Datenverbindung auf- oder abgebaut wird. Das permanente Anzeigen des Symbol's kenne ich aber auch vom C5-00, obwohl keine App oder ein Programm aktiv wäre, oder ins Internet wollte. Hat mich immer gestört, habe es aber nie wegbekommen. Es hat aber keine für mich erkennbaren Auswirkung auf die Akkuleistung.


    Zitat

    Original geschrieben von eukalyptus42
    3. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Piktogrammen die iauf dem Startbildschirm des E72 auftreten können? In der 160-Seiten Anleitung von Nokia habe ich nichts gefunden.


    In den neueren Anleitungen, z.b. die aktuellen Symbian Belle Geräte, oder eben das C5, ist die Symbolik ein bißchen besser erklärt. Ist ja alles bekanntlich bei Nokia downloadloadbar.


    Zu langsam, Battlebird war schneller ;)

    cu yeo - E52 / 700 / L925

  • Danke Euch beiden!


    yeo vielen Dank für den Hinweis auf die C5-Anleitung. Die ist deutlich besser vom Format und vom Inhalt. Dort habe ich zu diesem Bildchen gefunden:


    "HSDPA/HSUPA wird unterstützt und ist verfügbar (Netzdienst)"


    Zitat

    Hat mich immer gestört, habe es aber nie wegbekommen. Es hat aber keine für mich erkennbaren Auswirkung auf die Akkuleistung.


    Gut zu wissen, vielen Dank!

  • unter systemsteuerung -> einstellungen -> verbindung -> paketdaten


    kann man unter dem eintrag "paketdatenverbindung" auf "wenn nötig" stellen und in dem moment verschwindet der unterbrochene doppelfeil.

  • Zitat

    Original geschrieben von eukalyptus42
    kann man unter dem eintrag "paketdatenverbindung" auf "wenn nötig" stellen und in dem moment verschwindet der unterbrochene doppelfeil.


    Ja normal schon....
    Nur nicht bei ("meinem") C5-00 ;)

    cu yeo - E52 / 700 / L925

  • e72 debranden


    Hallihallo,


    das frisch geschossene E72 soll, wenn mit vertretbaren Mitteln möglich, debrandet werden.


    Bischen gegoogelt und NSS 1.0.38.15 heruntergeladen, installiert und geschlossen.
    Handy dran gehängt, "PC Suite" ausgewählt und NSS gestartet.
    Die Suche mit der Lupe oben rechts funktioniert.
    Nach einem Klick auf den Reiter / Button "Phone Info" und dort klick auf "Scan" taucht unten links auf "Scan for product... Error!"


    Jetzt die Frage: Liegts nur am Laptop oder liegt es an der Software / dem Handy?


    Softwareversion ist 053.001 / Sonderversion 053.001.218.08, Datum 11.01.2011; Typ RM-530


    Freue mich auf Eure Tipps!
    Danke.

  • Ich weiß jetzt nicht ob "mit Scan" was kommen müßte :confused:
    Ich sende Dir mal einen Link wo nichts von Scan steht und es genauso klappen sollte....
    Deine NSS Version klappt jedenfalls mit Win Viesta & Win 7 und wenn Du normal per USB mit der Nokia Suite arbeiten kannst, sollte es meiner Ansicht nichts mit dem Laptop zu tun haben.

    cu yeo - E52 / 700 / L925

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!