Beiträge von yeo

    Nokia Kalender Funktion


    Zitat

    Original geschrieben von Bandit137


    Hatte ich auch mal installiert. Ich war damit nicht so zufrieden.


    Damit hast Du ein schönes Widget, das Dir die zukünftigen Termine anzeigt. Es werden mehrere Kalender unterstützt. Und Du kannst Dir eine schöne Termin Liste anzeigen lassen (für mehrere Wochen/Monate).


    Nachfrage zur Nokia Kalender Funktion....


    Per Microsoft Exchange sycronisiert der Nokia Kalender schön mit dem Windows Outlook.com (online) Kalender der ja im Prinzip von der Funktion ähnlich ist wie der von google oder Yahoo.


    Standard sind im Windows Kalender drei Kalender wo für mich die Funktion teilen am interessantesten ist.
    Nun habe ich im Windows Kalender also vier Kalender, nur sycronisiert das Nokia immer nur mit dem ersten, also meinen Haupt b.z.w. eigenen Kalender.


    Bei den Windows Phones gibt es anscheinend die Möglichkeit auch die anderen Kalender syncen zu lassen.


    Im Nokia Belle FP2 gibt es unter Kalender Optionen gar keine Optionen. Zur Zeit bekomme ich noch nicht mal einen selbst angelegten Kalender wieder gelöscht. Nicht dass das schlimm wäre, von Prinzip her trotzdem irgendwie blöd.


    Lange Rede kurzer Sinn. Mit dem Kalender auf dem Nokia scheint es nicht möglich zu sein alle vorhandenen Windows Kalender zu syncen. Gibt es evtl. einen alternativ Kalender für das Nokia mit dem sowas möglich wäre?

    Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    die SMS sind dennoch alle weiterhin drauf.


    Ich verstehe nicht ganz was Du überhaupt vor hast? Was ist wo drauf und wo ist was nicht drauf?


    Wenn Du Mitteilungen per PC Suite syncronisierst wandern Sie auf deinem PC und bleiben auf deinem Handy. Willst Du Mitteilungen auf dem Handy per PC Suite löschen, gehst Du links unten in dem Bereich "Mitteilungen auf deinem N8" in dem Ordner deiner Wahl und löschst Sie b.z.w. die die weg sollen und sycronisierst b.z.w. macht es die Nokia Suite auch alleine. Diese Miteilungen bleiben (aber) auf dem PC (oberer Bereich) so lange bis Sie auch dort gelöscht werden. Mitteilungen die nur auf dem PC gelöscht werden, blieben auch nach dem sync auf dem Handy, so lange bis dort im unteren Bereich gelöscht werden....

    Zitat

    Original geschrieben von Robbe
    Nur "Mein Alditalk" im Internet funktioniert nicht. Möchte ich mich registrieren kommt: "Die Rufnummer ist bereits registriert". Möchte ich mich anmelden kommt: "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt". Passwort zuschicken lassen geht auch nicht.


    Update: Wenn ich die alte Nummer verwende, kann ich problemlos auf "Mein Alditalk" zugreifen. Im Portal wird dann auch meine portierte Rufnummer angezeigt :confused:


    Ist zwar schon ne Zeit her, aber der Zugriff auf mein Aldi Talk mit der aktuellen Rufnummer sollte folgendermaßen laufen....


    Du meldest Dich mit deiner "alten" Nummer, womit Du den Zugriff vor der Portierung auf mein AldiTalk erstellt hast, an, gehst auf "meine Daten" - dann Zugang löschen.


    Danach (vermutlich nach einer kleinen Wartezeit X) kannst Du Dich wieder neu mit der aktuellen Rufnummer registrieren, was vorher immer verweigert wurde weil beide Nummern schon im System waren.


    Das Guthaben und gebuchte Optionen bleiben natürlich erhalten.


    Der originale Wortlaut vom Kundendienst zu dem Thema wäre:

    Zitat

    Damit Sie sich mit Ihrer neuen Rufnummer direkt bei MEIN ALDI TALK anmelden können ist es vorab erforderlich den bestehenden Account zu löschen. Anschließend ist es erforderlich, dass Sie sich mit Ihrer jetzigen Rufnummer für die Online Kundenbetreuung neu registrieren. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Service zur automatischen Aufladung dabei auch neu eingerichtet werden muss. Wenn Sie die Abschaltung Ihrer bestehenden Anmeldung wünschen, geben Sie uns einfach eine kurze info. Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.

    Danke für die Links wo ich den ersten nicht kannte, aber zu Lidl Mobile / Fonic leider keine Info's zu finden waren.


    Ich habe jetzt per Fonic Chat mal angefragt, was sehr flott ging, mit dem Ergebniss das mir in drei Werktagen eine Nano Sim, kostenlos, da ich warum auch immer nach drei Monaten noch als Neukunde zähle, zugeschickt wird.

    reco82
    Hab nach dem Reset auch so um den Dreh freigehabt, wovon jetzt noch so um die 270MB frei sind.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, aber jetzt fehlt dir der PDF-Reader ... ;)


    Und weitere dann eher nutzlose Apps. Die Sinnvollen kann sich aber über den Store wiederholen und der NSR Reader Lite für den Adobe Reader ist nicht der schlechteste Ersatz. Habe mit dem jedenfalls kein Bedürfniss unbedingt den Adobe Reader, woher auch immer, neu zu "besorgen"


    Die in meinen Augen nützlichen Hintergründe z.b. sind dann allerdings auch im Nirvana, wenn man nicht vorher ein Backup gemacht hat.

    Wenn das Mikrofon defekt sein sollte, was nach deiner Beschreibung ja nicht unwarscheinlich wäre, geht jedenfalls nur ein Austausch desselbigen, was man nicht selbst machen könnte, da man dafür spezial "Lötzeugs" braucht.


    So ein Hardreset ist ja schnell durchgeführt, wo man mit einem vorherigen Backup auch schnell den aktuellen Stand wieder erreichen könnte.


    Wenn's danach immer noch nicht klappt - siehe ersten Absatz.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Willst Du nicht umflashen, musst Du Viel löschen …


    Würde es im Fall des nicht umflashen wollen nicht reichen das Handy per "Klammergriff" zurückzusetzten?


    Hat bei bei mir viel mehr Speicherplatz freigeräumt (Telefonspeicher / Massenspeicher), wie das was man so nutzloses unter Bereits installiert z.b. so findet und löscht.


    Allerdings ist danach auch sinnvolles verschwunden (abgesehen von allen persönlichen Daten, unter anderem alle Hintergrundbilder / teilweise die originalen Klingeltöne / verschiedene brauchbare Apps wie z.b. Karten / PDF Reader), was man allerdings vorher sichern könnte b.z.w per Store / Nokia Suite nach installieren.