Beiträge von yeo

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    yeo, die Landkarten-Anwendung hat laufend neue Funktionen bekommen. Dafür musste dann das Landkarten-Material angereichert werden. Normalerweise – in der Geo-Informatik – sind dann neue Inhalte für alte Anwendungen einfach nicht sichtbar. gate5 in Berlin hat das aber nach Jahren nicht gebacken bekommen; so erhielt fast jede neue Version der Anwendung auch neues Material. Die Anwedung für Series 40 ist nie in Berlin bzw. bei Nokia gate5 entstanden. Das durfte Nokia Ungarn, Nokia Indien und so weiter nachbauen. Bei gate5 hat man sich dann nicht wirklich drum gekümmert – und vielleicht dann doch irgendwann resigniert.

O.k., verstanden und Danke für die Info

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Ich find das peinlich – ändert nur nix.

Dem schließe ich mich an.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ja, der aktuellste Stand ist allerdings je nach Modell von anno dazumal.

O.k. warum auch immer das so ist, b.z.w. so gehandelt wird.

Und gerade bei einem Handy was Navigator im Titel trägt und später rausgekommen ist wie meins z.b., wäre das für mich zumindest schon eher schwieriger nachvollziehbar.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    da bin ich mir gerade nicht so sicher, zumindest habe ich gerade einen Unterschied zwischen der Onlineversion und der "Nokia here" (ex Maps) Seite gefunden.

Die Aussage war ja eigentlich das mit dem Navigator 2710 - S40 seit 2009 keine Karten Updates mehr gekommen sind.
    Mein S60 ist ja auch nicht wirklich das neuste Modell und dürfte bis auf die Tastatur halbwegs mit deinem E72 vergleichbar sein.
    Karten Updates mache ich generell per Nokia Suite, die mir mehr als einmal "gesagt hat" das mein Kartenmaterial auf dem Handy nicht mehr aktuell ist und upgedatet werden möchte.

Tatsache ist jedenfalls das eine bestimmte Strasse in meiner Nähe immer verkehrt angezeigt wurde (Fußweg statt Straße), was nach dem letzten Karten Update genauso richtig dargestellt wurde (da geändert), wie auf meinem Belle FP2 Handy. Wobei sich die Map Version beider Handy's schon unterscheidet und auf dem S60 auch schon länger diesen Stand hat.

Gibt es also Unterschiede zwischen S60 und S40?

Zitat

Original geschrieben von Florian72
    dass das Display nach ein paar Monaten fast gar nicht mehr auf Berührung reagiert.

Gerade das ließt sich für mich zumindest etwas merkwürdig. Verstehen könnte ich eher wenn jemand von Anfang an diesen Punkt bemängelt. Aber erst o.k. und dann nach ein paar Monaten schlecht habe jetzt noch nie gehört, aber nichts ist unmöglich.

Zitat

Übereinstimmender Kritikpunkt ist bei diesem Gerät jedoch die recht kurze Akkulaufzeit. Und damit haben die Kritiker auch Recht - die Akkulaufzeit beim 6230i ist zwar nicht extrem schlecht, aber für ein normales Barren-Handy mit recht kleinem Display doch ziemlich bescheiden.

Die Akku Laufzeit gehört ja mit zu den am meisten bemängelten Punkten bei einem Handy. Die Zeiten wo alle Handy's eher eine lange Laufzeit hatten, sind aber schon länger vorbei. Den technischen Daten nach müßte dieses aktuelle Asha Handy so ca. 2-3 Tage halten, bei wenig Nutzung sollte b.z.w. muss es auch länger halten, was ich dann in beiden Fällen als passabel bezeichnen würde.

Zitat

Ich will immerhin noch selbst darüber entscheiden können, wann das Handy Daten saugen darf und wann nicht.

Das macht man doch generell anhand seiner (Zugangspunkt) Einstellungen? Wenn ich "App's" erlaube ins Netz zu gehen machen Sie das auch, genau wie umgekehrt.

Das so ein "Schalter" >Datenverbindung An / Aus< nie verkehrt ist, ist klar. Und dein 6230i hatte so einen Schalter?

Zitat

sollte das Gerät schon ca. eine Woche durchhalten, ohne den Akku laden zu müssen.

Das dürfte generell eher schwierig werden. Außer es liegt 1 Woche in der Ecke ohne das man es nutzt.

Zitat

eines großen Online-Kaufhauses diverse Kundenbewertungen gelesen, in denen kritisiert wird, dass das Display nach ein paar Monaten fast gar nicht mehr auf Berührung reagiert.

Wenn es so wäre, einschicken? Diese dort immer gern gelesenen Kritiken, wären ja allgemein mit Vorsicht zu genießen und dienen speziell bei den schlechten Kritiken eher dazu sich bespaßen zu lassen. Außer dieses was auch immer wird generell schlecht bewertet.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Und genau hier geht es nicht weiter, man klickt auf Antrag absenden und bekommt dann eine Fehlermeldung:

O.k., das ist wirklich übel....

Zitat

Auf dieser Seite sind alle Sonderzeichen in einem falschen Format, so etwas müsste eigentlich auffallen wenn man ein System testet...

Trotz oder gerade dieser Fault Seite und Fehlermeldung mal einen anderen Browser ausprobiert? Ich würde das nicht komplett ausschließen das es mit IE9 z.b. besser durch läuft.

Insgesamt macht das natürlich eher einen schlechten Gesamteindruck... :(

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Diese "Störung" besteht seit mindestens ca. 1 Woche bei Fonic und Fonic/Lidl.

jo

Fonic hat ja kürzlich den Zugang für Lidl Nutzer geändert, was ja hier auch mehrfach angesprochen wurde und anders kommt man ja gar nicht mehr rein (https://www.fonic.de/selfcare2/servlet/Login).
    Evtl. harkt es da noch ein bißchen?

Ich weiß jetzt nicht genau wo es bei euch "klemmt". So wie ich 3g_handy verstanden habe, läßt sich das Menü Portierung gar nicht erst aufrufen.

Interesse halber habe ich gerade selbst mal dieses Menü Portierungs aufgerufen (wobei meine Nummer ja schon portiert wurde) wo ich dann ohne weiteres (wie beim ersten mal mit Portierung) bis zur Eingabe meiner persönlichen Daten gekommen bin, wo ich dann abgebrochen habe.

3g_handy

Im Medion Thread hast Du doch beschrieben das Du für diese Nummer noch keine Verzichtserklärung abgesendet hast? Wie auch immer, so lange Dir Anbieter Alt Dir keine Bestätigung gesendet hat, b.z.w. die Nummer abschaltet, wie es bei Medion Mobile nicht unüblich scheint, macht es wenig Sinn eine Portierung zu starten, worauf dich Fonic im allgemeinen im Portierungsmenü auch hinweist....

Zitat

Bei E-Plus (Medionmobil) habe ich Lidl als neuen Anbieter eingetragen ist denen nun egal wer sich meldet oder geht nun wirklich nur noch FONIC?

Es gibt Anbieter wo in der Verzichtserklärung Anbieter neu gar nicht eingetragen wird. Da Medion es aber wissen möchte, kann man wohl nicht ausschließen das es Probleme geben könnte, wenn "plötzlich" ein anderer Anbieter neu anklopft.

Zitat

Zur Zeit besteht ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Support!

Es gab in der letzten Zeit öfter mal ein "technisches Problem" mit der Fonic Homepage. Deine beschriebene Störung dürfte aber temporär sein und spätetens am nächsten Tag wieder gehen.