-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wie lange benötigt Medion Mobile (E-Plus) für das bearbeiten einer Verzichtserklärung und eine Portierung in ein anderes Netz (o2)?
Es kann ziemlich schnell gehen. Meine Verzichtserklärung wurde Mittags per Fax versendet und Abends war die Nummer deaktiviert..... 
Die Portierung, die dann gestartet werden könnte, dürfte, wenn alles glatt läuft, aber knapp zwei Wochen dauern.
Wie und ob das mit dieser sofortigen Rufnummermitnahme klappt, weiß ich allerdings nicht, da noch nicht ausprobiert.
Die "normale" Portierung war mir selbst bis jetzt immer schnell genug und hat vor allem ohne Probleme immer geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von yeo
Der Umschalttermin soll noch diese Woche erfolgen was dann ab Verzichtserklärung an Anbieter Alt insgesamt 2 Wochen wären und für mich im Vergleich normal wäre. Mal schauen wann ich dann evtl. ein Resümee ziehen kann 
O.k. kurze Rückinfo
Wie schon erwähnt die Lidl Karte im Smart Tarif gekauft. Nach der Registrierung war Smart nicht aktiv was aber nach einem Hotline Anruf nach 2-3 Stunden korrigiert war.
Vor zwei Wochen die Portierungsschritte "angestoßen".
Der Umschalttermin war also heute, was auch bis heute Morgen erledigt war und somit schneller wie es z.b. mal bei Fyve gedauert hat, wo die Karte "erst" Mittags aktiv war.
Die 25€ Euro für die Portierungsgebühr sind schon gutgeschrieben. Was ich damit machen soll weiß ich allerdings noch nicht, da ja dieser Tarif direkt vom Konto geht und ich nicht damit rechne die "Inklusiveinheiten" zu überschreiten. Ein "geschenktes" Guthaben wird man sich wohl nicht auszahlen lassen können?
Die Mailbox brauche ich nicht und habe Sie per ##002# deaktiviert. Die Info SMS bei verpassten Anrufe durch nicht erreichbarkeit habe zweimal ausprobiert was auch geklappt hat.
Ich persönlich könnte also Summa Sumarum zur Zeit nichts schlechtes über Lidl Smart sagen, was ich aber nicht verallgemeinern möchte b.z.w. kann, genauso wie ich denke das man die extremen Negativ Fälle verallgemeinern sollte.
Die Wahrheit wird bei Fonic vermutlich irgendwo links oder rechts der Mitte liegen....
-
Zitat
Original geschrieben von plusman
Genau
Heißt, das dein alter Anbieter deine Nummer schon deaktiviert hat und Fonic die bestehende auch und die zu portierende ist noch nicht aktiv, wie man das auch schon öfter lesen konnte?
Bis jetzt läuft meine eigene Portierung so (auch von den zeitlichen Abständen) wie ich das von anderen Portierungen kenne. Selbst ein Problem mit dem Smart Tarif der nicht aktiv war obwohl die neue Karte Smart ist (was natürlich nichts mit der Portierung an sich zu tun hatte) wurde nach einem Hotline Anruf innerhalb 2-3 Stunden gelöst.
Der Umschalttermin soll noch diese Woche erfolgen was dann ab Verzichtserklärung an Anbieter Alt insgesamt 2 Wochen wären und für mich im Vergleich normal wäre. Mal schauen wann ich dann evtl. ein Resümee ziehen kann 
-
Zitat
Original geschrieben von plusman
Meine Portierung ist immer noch nicht durch (warte seit dem 01.10.)
Hallo,
heißt was genauer?
Der Umschalttag auf die neue b.z.w. eher alte Nummer wäre am 1.10. gewesen, was Dir auch per SMS bestätigt wurde und ist bis heute nicht erfolgt?
-
Also bei mir läuft FP2 ohne größere Probleme.
So wie ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann, hat sich an der Akku Laufzeit nichts geändert.
Mit Sicherheit jedenfalls nicht gravierend / spürbar kürzer...
Nur der KFZ-Modus / Navigation läuft noch nicht so wie ich das verstehe. Hat das schon mal jemand ausprobiert, ob der Ton auf dem gekoppelten BT Gerät liegt und nicht nach wie vor auf dem Handy bleibt?
-
Zitat
Original geschrieben von DerMeier
Daß diese Telefonnummern mit der "0049" gar nicht funktionieren, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Dachte, das wäre nur etwas unübersichtlich. Habe es jetzt aber mit eurer Hilfe hinbekommen.
0049 hätte natürlich auch funktioniert, sieht halt nur ein bißchen blöd aus, wie Du es gesagt hast.
Aber jetzt ist es ja vernünftig....
-
Zitat
Original geschrieben von DerMeier
Das einzige kleine Problem, das dabei auftritt, ist die "0049", die auf dem Gigaset Mobilteil vor jede Telefonnummer gestellt wird.
Das müßte eigentlich auch anders gehen....
Normalerweise werden z.b. deine Ortsnummern im Gigaset ja ohne jegliche Vorwahl im Telefonbuch "von Hand" gespeichert. Durch deine Präfix Einträge für die Auslands (0049) und Ortsvorwahl (0xxxx) im Gigaset, werden dann deine Anrufe, egal wohin, immer richtig geleitet.
In Richtung Gigaset habe selbst jetzt schon länger nichts mehr gesycnt. Vom Gigaset auf die Windows Kontakte kommen alle Nummern mit +49 u.s.w an.
Leider kann bei den Windows Kontakten die Präfixe nicht getrennt einstellen. Ich meine bei den Outlook (Kontakten) geht das, was die Sache einfacher machen würde.
Trotzdem ließe auch mit den Windows Kontakten evtl. etwas optimieren in dem Du die Einträge dort an passt. Z.B. Ortsnummern ohne Vorwahl und alles andere mal mit +49 auf das Gigaset rübersenden....
-
marcel
O.k. und nachvollziehbar, wobei ich selbst mit dem Auto drehen gut klar komme, da es, wenn es in der Hand liegt immer so gedreht ist wie ich es haben möchte und es mir bis Dato egal ist, wenn es sich beim hinlegen dreht...
Habe mich bis jetzt nur kurz nach dem Update mit dem Handy beschäftigen können, aber der Gesamteindruck ist bis jetzt eigentlich positiv.
Die Tastatur scheint es größer (zumindest die Button Länge) zu sein und ist somit besser hochkant bedienbar und für mich im Gegensatz zu Dir positiv.
Was das Wischen zum "freigeben" jetzt soll weiß ich nicht, da der betreffende Button mit der alten Firmware eigentlich gut und einfach erreichbar war. Muss man alles was andere als geschützen Standard haben "nachmachen"?
Legostein
059G1Q4
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
ProductCode.
Ja, danke für den "Groschen". Was auch sonst....
Da die Gehäusefarbe ja auch eine Rolle spielt -> Euro1 - was dann unabhängig der Farbe gleich sein dürfte....
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Beim 808 17 MB 
Beim 700 werden 20000 oder 21000 KB und ein paar Gequeschte angezeigt, was noch mal ca. drei MB mehr sein dürften
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Edith meint: Also die Tastatur im Querformat bekommt man nur, wenn man die Anzeige automatisch drehen lässt. Hmmmpf.
Ich verstehe jetzt generell nicht wo dabei das Problem ist? Oder schreibst du quer obwohl das Handy senkrecht "steht"?
Zitat
Original geschrieben von mk25
pc wäre nützlich
PC = ?