Hoher Datenverbrauch seit Wechsel von iPhone 4 auf iPhone 5

  • Hallo, ist zwar schon ein bißchen älter aber ich hänge mich mit einem ähnlichen Problem mal hier dran....


    Iphone 5 - aktuellster Software Stand.
    Damit werden zu Zeiten (also auch mitten in der Nacht) wo es garantiert nicht benutzt wird und eigentlich auch Wlan zur Verfügung hat, über das Mobile Netz Daten gezogen die zwischen 10 und 30 MB liegen und das fast täglich.


    Ich habe mittlerweile Stunden im Netz gesucht und massig Einträge mit dem gleichen Problem gefunden, aber ein Lösungsansatz war nicht wirklich dabei. Merkwürdiger Weise sind diese Einträge fast alle aus dem Zeitraum September bis Dezember 2012 und hören dann ohne Lösung auf. So als wenn z.b. irgendein Update dieses Problem behoben hat.


    Mittlerweile ist eigentlich alles was ich so gefunden habe und nicht eh schon aus war deaktiviert. Nur irgend etwas muss ich wohl übersehen haben, da der Datenverbrauch nach wie vor da ist.


    Die Mobilen Daten zu deaktivieren wenn man Sie gerade nicht braucht kann ja nicht wirklich die Lösung sein.


    Die Datenzähler App Data Counter scheint diesen Traffic auch nicht mitzubekommen, da die Daten dort immer um zig MB von den Daten meines Providers abweichen und es auch nicht mit den Abrechnungsschritten pro Verbindung zu tun haben kann, die der Data Counter evtl. nicht mit bekommt.


    Hat noch jemand irgendwelche Ideen zu dem Thema?

    cu yeo - E52 / 700 / L925

  • ebay App
    Aktienkurse-App (intern)
    Push (eMail)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Die Facebookapp soll wohl, wenn nicht komplett beendet, auch regelmäßig Daten ziehen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    Mach doch nachts einfach Wlan und Mobile Daten aus


    Es ist ja nicht nur Nachts sondern auch Tagsüber, weshalb es ja ziemlich lange gedauert hat bis es aufgefallen ist.
    Zuerst war da nur das "wundern" warum der Gesamtdatenverbrauch im Vergleich zu vorher (Iphone 4GS mit älterer Software) immer viel höher war. Die permanent höheren Datenverbräuche in der PDF des Providers, speziell Nachts, sind dann sofort ins Auge gestochen. Beim genaueren hinsehen war dann klar das es auch tagsüber passiert. Weshalb abschalten generell keine Lösung sein kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ebay App
    Aktienkurse-App (intern)
    Push (eMail)


    Die ersten beiden gibt es nicht und Push war das erste was deaktiviert wurde...


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die Facebookapp soll wohl, wenn nicht komplett beendet, auch regelmäßig Daten ziehen...


    Das wäre noch eine Möglichkeit die ich noch ausprobieren könnte...
    Ist es denn den tatsächlich so dass das Iphone im Standby nicht über Wlan geht (obwohl verfügbar) sondern um Strom zu sparen Mobile Daten nutzt? :confused: Stand so in irgendeinen Forum zu dem Thema...


    Evtl. gibt ja das neue IOS 7 was nächste Woche kommen soll, ja mehr Aufschluß darüber wer was zieht. In einer Beta Beschreibung war zumindest die Rede davon, was ja generell nicht verkehrt wäre wenn sich so was in die Final rettet.

    cu yeo - E52 / 700 / L925


  • Ich greife den Thread hier auch noch mal auf da ich aktuell seit ein paar Tagen genau dieselben Probleme habe und auch genau Deine Maßnahmen schon gemacht habe:


    Extrem hoher Datenverbrauch, auch im Standby Modus selbst nachts. Spätestens nach 2-3 Stunden sind wieder 3-4 MB angefallen ohne das irgendetwas gemacht wurde :confused:


    Auch ich habe viel nachgelesen und bin genau zu Deinem Egebnis gekommen: fast alles von 2012 und es verläuft sich immer ohne eine wirkliche Lösung des Problems.


    Neu ist das ich Facetime ausprobiert habe weil meine Frau jetzt auch ein iPhone hat (vorher nie benutzt) und das ich Ihr einen Fotostream freigegeben habe (was ja eigentlich nur im WLAN stattfindet).


    Desweiteren 2 Apps für Youtube Downloads installiert.


    Es ist auch egal ob WLAN oder mobile Daten, dieser Traffic findet immer statt. Gestern war ich z.B. den ganzen Tag im WLAN (auch wieder ca. 3-4 MB spätestens nach 2h zusammen), abends bin ich für ca. 20 Minuten aus dem Haus gewesen und hatte sofort wieder 2 MB im mobilen Netz :confused:


    Ich hoffe Ihr könnt mir da mal weiterhelfen... :rolleyes:

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Mit iOS7 kann man doch wunderbar die Verbrauchten Daten pro App bzw. Systemdienst anschauen, einfach mal unter Einstellungen, Mobiles Netz schauen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Klaro, habe ich auch gemacht, aber dort ist mir jetzt nichts aufgefallen was aus der Reihe tanzt.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ja und wo sind die 3-4 MB alle 2-3 Stunden zu finden?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kann man das nach Tagen und Uhrzeit aufschlüsseln dort, das wäre mir neu?! Ich finde keine App die jeden Tag mehrere MB verbraucht und dadurch dort mehr anzeigt.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!