Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Re: Nokia Suite, Kartendownload


    Zitat

    Original geschrieben von rainer0519
    Weiß jemand Rat? Hilfe!

    Ich kenne mich zwar mit dem Gerät nicht aus, würde aber zuerst bei der Kartenanwendung unter Optionen nachschauen ob die Karte auch als Speicherort ausgewählt ist. Ferner könnte man nach zuvoriger Sicherung diese mal im Gerät formatieren.

  • Ist in deinem Karten Programm Handy "schon" der Map Loader enthalten, wo Du ohne Nokia Suite per Wlan deine Karten aktualisieren könntest?


    Falls nicht b.z.w. es klappt darüber nicht, bliebe eigentlich nur noch die "Radikal Kur"...


    Hieße für mich, die Daten auf deiner Speicherkarte sichern um Sie später wieder zurückspielen zu können.
    Die Speicherkarte per Handy formatieren, das Karten Programm neu installieren b.z.w. aus dem Store drüber installieren, was möglich sein müßte, Daten der Speicherkarte (außer den cities Ordner der beim ersten Start von Karten ja schon da ist) wieder zurückspielen.


    Die Alternative dazu die ich selbst in so einem Fall bevorzugen würde (deshalb möglich sein müßte) wäre aber ein komplett Reset per *#7370# des Handy's inklusive Speicherkartenformatierung, gefolgt von einem drüber / erneut installieren der aktuellen Handy Software per Nokia Suite.


    Die Kontakte / Bilder / Programme / gesicherte Daten der Speicherkarte u.s.w. bekommt man relativ schnell per Nokia Suite / PC / Store wieder zurück auf's Handy und danach muss einfach wieder alles funktionieren. Daten des Handy's die vorher nicht gesichert wurden, sind so allerdings für immer verloren.

    cu yeo - E52 / 700 / L925

  • vor der "Radikalkur" habe ich ein bisschen Angst; habe, wie vorgeschlagen, versucht, den Ordner "cities" zu löschen, geht aber nicht, auch nicht, wenn ich als Administrator angemeldet bin, angeblich ist immer eine Datei geöffnet!?

  • Zitat

    Original geschrieben von rainer0519
    vor der "Radikalkur" habe ich ein bisschen Angst; habe, wie vorgeschlagen, versucht, den Ordner "cities" zu löschen, geht aber nicht, auch nicht, wenn ich als Administrator angemeldet bin, angeblich ist immer eine Datei geöffnet!?


    Moin,
    ich kenne das 5230 nicht. Aber: Hast du schon mal vesucht, den Ordner "cities" über den geräteeigenen Dateimanager (falls vorhanden) zu löschen? Alternativ käme noch in Frage, die SD-Karte aus dem Gerät zu entfernen, über einen SD-Karten-Reader mit dem PC zu verbinden und den Ordner per PC zu löschen.

  • hallo, der Ordner lässt sich weder über den handy-eigenen Gerätemanager noch durch Einlegen der Speicherkarte in den Slot des Computers löschen.

  • Heureka! Endlich hat es (im zweiten Versuch) mit dem Löschen des "cities"-Ordner auf der Speicherkarte geklappt. Die Karten sind wieder da!
    Allen vielen Dank für die Hilfe!

  • Lassen sich die kontrastarmen Kartenfarben auf dem Lumia 920 irgendwie in was Leserliches ändern?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!