Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Also meinst Du mit 'Genion L Aktion' den 'Genion L Spezial'?

Also noch mal

Den GENION L SPEZIAL 15€ kannst du bis OFFIZEL 2.3.09 abschließen und kannst es behalten solange bis du es kündigst wird nach 6 monaten immer weitere 3 monate verlängerst und bleibt auch weiterhin 15€.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    Ich glaub davon kannst du nur träumen ;-)

Hab ich auch probiert, mir wurden IP50 für 5 Euro angeboten inkl. 20 Frei SMS wegen Student, Internet Pack M -15%.

Das war aber schon letztes Jahr, ich glaub dieses Jahr wirds auch nciht mehr geben.

Naja träumen darf man ja wohl auch mal ;)
    Sollte o2 es sich aber wirklich erlauben, mir zur aktiven Verlängerung schlechtere Konditionen zu bieten als aktuell, dann habe ich ja noch ein paar Monate um mir einen anderen Anbieter zu suchen ;)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Naja träumen darf man ja wohl auch mal ;)
    Sollte o2 es sich aber wirklich erlauben, mir zur aktiven Verlängerung schlechtere Konditionen zu bieten als aktuell, dann habe ich ja noch ein paar Monate um mir einen anderen Anbieter zu suchen ;)

sid deine bekannte alle bei o2 ? dann macht es kein sinn zu wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    sid deine bekannte alle bei o2 ? dann macht es kein sinn zu wechseln.

Nein, es sind vielleicht nur 5% bei o2; trotzdem war o2 vor 1 1/2 die beste Lösung.

Wobei ich vermute, dass ich unabhängig davon, was ich für ein Verlängerungsangebot von o2 bekomme, trotzdem dort hängen bleiben werde.
    Habe zur Zeit rd. 100-150M B an Datenaufkommen im Monat (für z.Zt. 5€). Und da das E+-Netz hier nicht ausreichend ausgebaut ist, wird es wohl schwer werden, vergleichbare Datenpreise zu finden...

Naja, thats life ;)
    Aber vielleicht tut sich ja noch was bis Sommer.

• Zitat

abschließ datum befristet bis zum 2.3.09

Alle die bis zum dem datum den vertrag genion l spezial abschließen dürfen es auch unbefristet behalten.

Wenn die Sonder Aktion nicht verlängert wird dann wird nur noch ab den 3.3.09 der normale genion L 20€ vermarktet.

och kommt.
    bisher war es doch praktisch immer so, dass solche super-spezial-sonder-extra-nur-für-kurze-zeit-aktionen nach ablauf des aktionszeitraums zum ganz normalen standardtarif werden. ich vermute mal, dass das mit dem genion L spezial auch so sein wird und genion L ab dem 3.3. ganz regulär 15 euro kosten wird. 20 euro für eine festnetzflat sind heutzutage im vergleich einfach viel zu teuer.

• Zitat

Also noch mal Den GENION L SPEZIAL 15€ kannst du bis OFFIZEL 2.3.09 abschließen und kannst es behalten solange bis du es kündigst wird nach 6 monaten immer weitere 3 monate verlängerst und bleibt auch weiterhin 15€.

Gaaanz ruhig. :) Mir ist einfach nicht klar, was Genion L Aktion sein soll... Der Genion L für 15€ hat schließlich einen eigenen Namen "Genion L Spezial". Daher meine Frage ob Du den meinst, wenn Du Genion L Aktion schreibst.

Zitat

bisher war es doch praktisch immer so, dass solche super-spezial-sonder-extra-nur-für-kurze-zeit-aktionen nach ablauf des aktionszeitraums zum ganz normalen standardtarif werden. ich vermute mal, dass das mit dem genion L spezial auch so sein wird und genion L ab dem 3.3. ganz regulär 15 euro kosten wird. 20 euro für eine festnetzflat sind heutzutage im vergleich einfach viel zu teuer.

Ist der Genion L Spezial nicht schon zweimal ausgelaufen und verlängert worden? (Bin mir da nicht mehr so sicher)
    Wenn er wirklich nur bis zum 2.3. läuft, ohne verlängert zu werden, habe ich ein Problem, da mein Vertrag erst am 1.5. ausläuft.

20€ für eine Festnetzflat sind für einen "richtigen" Provider doch ok. Dass O2 nicht mit den Prepaidanbietern mitzieht ist doch vollkommen klar und in anderen Bereichen noch auffälliger: Man bekommt z.B. bei O2 für 10€ 200MB, bei Simyo sind es für 10€ 1000MB. O2 ist da also 5 mal so teuer. Für die Festnetzflat wären also 75€ ein durchaus angemessener Preis! :rolleyes:
    Mal im ernst: Ich würde mir da keine Hoffnung machen zumal O2 mit 20€ grad mal 25% über den Prepaidanbietern liegt und man dafür ja auch einiges mehr bekommt wie z.B. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, doppelt so teure Gespräche in andere Netze, doppelt so teure SMS etc.

• Zitat

Original geschrieben von foniq
    och kommt.

Festnetz Flat & Netzintern Flat ist für 20€ überteuert?

Dann schau die mal VF Superfalt oder Tmobile max M :D

• Zitat

Festnetz Flat & Netzintern Flat ist für 20€ überteuert?

Dann schau dir mal VF Superfalt oder Tmobile max M :D

ok.
    ich kucke und sehe, dass beide die preise von 30 auf 19,95 euro gesenkt haben.
    ;)
    da wir in betracht ziehen müssen, dass o2 im vergleich zu den beiden das schlechtere netz und die deutlich kleinere kundenbasis hat (wodurch eine netzinterne flat bei D1 und D2 einen grösseren geldwerten vorteil bietet), scheint es doch nur logisch, dass o2 die gesenkten preise der konkurrenz dauerhaft (und nicht nur im rahmen einer befristeten aktion) unterbieten muss, um konkurrenzfähig zu bleiben.

• Zitat

ok.
    ich kucke und sehe, dass beide die preise von 30 auf 19,95 euro gesenkt haben.
    ;)

Dann guck noch mal genau hin: Die 20 Euro gelten für die ersten 6 Monate, danach hast Du nochmal 18 Monate 30 Euro zu zahlen ;)

EDIT:

Zitat

da wir in betracht ziehen müssen, dass o2 im vergleich zu den beiden das schlechtere netz und die deutlich kleinere kundenbasis hat (wodurch eine netzinterne flat bei D1 und D2 einen grösseren geldwerten vorteil bietet), scheint es doch nur logisch, dass o2 die gesenkten preise der konkurrenz dauerhaft (und nicht nur im rahmen einer befristeten aktion) unterbieten muss, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Es kommt immer drauf an, wohin man regelmässig anruft. Bei meinem Nutzerverhalten wäre z.B. eine Flat ins VF-Netz absolut sinnlos obwohl VF mehr Kunden hat als E-Plus und o2 zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Dann guck noch mal genau hin: Die 20 Euro gelten für die ersten 6 Monate, danach hast Du nochmal 18 Monate 30 Euro zu zahlen ;)

ups.
    verdammte hinterlist. ok ok. hab nix gesagt.
    :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!