Hallo,
ich suche bereits einige Zeit im Internet, habe aber bis jetzt noch keine Antwort auf mein Problem
gefunden.
Ich suche eine Software oder ev. ein spezielles Gerät (falls es anderst nicht geht) das als Skype(VoIP
allg.) zu ISDN Gateway mit automatischer Weiterleitung in beide Richtungen arbeitet.
kann.
1) Es sollen über DSL auf Skype eingehende Nachrichten an einen Festnetzanschluss per ISDN
weitergeleitet werden.
2) Es sollen ankommende ISDN-Festnetzgespräche auf einen Skype-Teilnehmer per DSL umgeleitet werden.
Dieser Teilnehmer sitzt nicht im gleichen Netz wie das Gateway, die Verbindung geht über das Internet.
Wenn das ganze noch Konfigurierbar ist mit diversen Skype-Accounts, Festnetz- oder Mobilnummern sowie
ev. zeitgesteuert wäre das toll. Ich weiss das es Software wie Eisserver oder Asterix gibt, ich habe
jedoch keine Angabe zu der Weiterleitungsfunktion gefunden bzw. nicht richtig verstanden.
Außerdem wäre ich froh um ein paar praktische Tipps etc. zur Realisierung.
Ich hätte hier auch noch ein paar alte Rechner von Dual-Pentium Pro 200MHz über Dual-PII-230 bis zum
PIII/500. Eines davon würde sich doch als Gatewayrechner taugen.
Sollte das ganze unter WindowsXP am besten in Zusammenarbeit mit meiner Eumex 504 PC USB wäre mir das
natürlichn am liebsten.
Also, was für eine Software, was für eine Hardware, brauche ich um die obigen Funktion (plus natürlich
normal telephonieren in ISDN und Skype) zu realisieren.
Vielen, vielen Dank
Martin