Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

  • Moin,


    Zitat

    Original geschrieben von tag
    Raccoon. WebDAV. Passt :)


    Mmhhh ... Irgendwie blicke ich das nicht so ganz.
    Ich möchte eigentlich nicht unbedingt einen WebServer auf dem Phone laufen haben!?


    Gibt's nicht ne schönere Möglichkeit?


    Gruß CaPpY

  • cappy: Du startest ihn normalerweise nur, wenn du Dateien übertragen willst. Da kann es dir doch egal sein, was es für ein Programm es ist - oder was macht dich so allergisch gegenüber Webservern?


    Das Beispiel funktioniert auch einwandfrei (installieren, starten, Zugriff auf Speicherkarte über http://[IP]/e-root/ geht), die einzige Schwierigkeit ist, bei USERS.TXT das Kommentarzeichen vor dem Eintrag zu entfernen, damit es einen User gibt, dem das ganze erlaubt ist.

  • Moin,


    bin micht direkt allergisch gegen WebServer ... (hier läuft ja auch einer)
    Aber auf dem Phone??? Mmmmh ... irgendwie komisch ...


    Außerdem werde ich doch dann vermutlich nur Phone->PC Richtung "schieben" können, oder?


    N FTP wäre da schon schöner ...


    Gruß CaPpY

  • Zitat

    Original geschrieben von CaPpY0815
    bin micht direkt allergisch gegen WebServer ... (hier läuft ja auch einer)
    Aber auf dem Phone??? Mmmmh ... irgendwie komisch ...


    Ich find das nicht komisch, sondern richtig klasse. Die Möglichkeit zu haben, die eigenen Termine und das aktuell eingestelle Profil bekanntzugeben. Durch die Kontakte blättern. Per Fernbedienung übers Internet Sounds aufnehmen und ein Foto schießen. Klar, WebCAM ist die eingebaute Kamera auch noch. Und noch vieles mehr. Ich hab mir die Beispiele nur ganz kurz im internen WLAN bei mir angesehen, da ich es noch nicht einsehe, Datenverbindungen über GSM/UMTS zu nutzen. Aber ich denke, es wird noch richtig gut.

    Zitat

    Original geschrieben von CaPpY0815
    Außerdem werde ich doch dann vermutlich nur Phone->PC Richtung "schieben" können, oder?


    Wie kommst du darauf? Es wird als normales Laufwerk eingebunden. Sogar deinen Editor kannst du benutzen und brauchst Dateien zum Ändern nicht mehr hin- und herzuschieben.

    Zitat

    Original geschrieben von CaPpY0815
    N FTP wäre da schon schöner ...


    Vorteil FTP: Ist etwas schneller.


    Vorteil WebDAV: Mit Port 80 kommst du durch jede Firewall. Und es existiert bereits für Symbian.


    Gruß,
    Timm

  • CalCync60


    Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder was gefunden:


    CalSync60


    Wieder mal ein Stück Software, dass den Kalender mit dem Online Kalender von google (GCAL) synchronisieren kann.
    Ich hab es nicht getestet, da ich bei einer Versionsnummer von 0.1.1 noch zuviel Schiß hab, dass es meinen Kalender zuerschießt. Aber vielleicht gibts hier ja mutigere :D:D:D


    Viel Spaß

  • Raccoon findest du hier. Nimm die 0_11_1, sonst geht es nicht. Der beherrscht WebDAV, und das meinte ich. WebDAV ist kein Produkt, sondern dir Methode zur Freigabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!