abgehende ISDN-Verbindung am PC auslesen

• Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu Telefonanlagen. Ich benutze zuhause eine Eumex 306. Ich habe zwei analoge Telefon sowie ein ISDN-Telefon angeschlossen. Wenn ich nun über die analogen Telefon eine Telefonnummer gewählt habe, kann ich sie später über den PC auslesen und sehen welches analoge Telefon welche Telefonnummer gewählt hat, quasi einen Einzelverbindungsnachweis abrufen. Für Gespräche über das ISDN-Telefon geht das leider nicht. Welche Funktion muss eine Telefonanlge beherrschen, dass ich über den PC die über den ISDN-Anschluss gewählten Nummern auslesen kann? Hat das was mit S0 intern / extern zu tun? Diese Funktion ist mir deshalb sehr wichtig, weil ich z.Zt meine analogen schnurlos Handyteile an dem ISDN-Telefon angemeldet habe und somit jetzt auch hier nicht mehr sehen kann welche Gespräche damit geführt worden sind. Ich hatte auch schon die Hoffnung das über die Fritz Software ISDN-Watch hinzubekommen, leider auch ohne Erfolg.
    Im voraus Danke für eure Hilfe

Micha Blau

• Re: abgehende ISDN-Verbindung am PC auslesen

Zitat

Original geschrieben von mblau
    Hat das was mit S0 intern / extern zu tun? Diese Funktion ist mir deshalb sehr wichtig, weil ich z.Zt meine analogen schnurlos Handyteile an dem ISDN-Telefon angemeldet habe und somit jetzt auch hier nicht mehr sehen kann welche Gespräche damit geführt worden sind. Ich hatte auch schon die Hoffnung das über die Fritz Software ISDN-Watch hinzubekommen, leider auch ohne Erfolg.
    Im voraus Danke für eure Hilfe

Micha Blau

Moin,

gut erkannt. Kann Deine Anlage "in. S0" - so wird der S0 Bus, an dem ja die ISDN Endgeräte hängen in de ranlage verarbeitet. Kann sie das nicht, so hast Du evtl. ne S0 buchse (ISDN) an der Anlage, die läuft aber parallel zu den analogen Stellen. Ganz einfach - wenn Du es schaffst "INTERN" von einem ISDN Endgerät ein anaolges endgerät zu kontaktieren, dann sollte es auch möglich sein.

Das wundert mich jetzt etwas. Such mal im Netz. Es gibt SWs die den Anschluß mittels CAPI/TAPI dauerhaft überwachen. Ich hatte sowas mal von Teles (?), das Teil registrierte jeden Anruf! Allerdings konnte die Software auch nicht mitloggen.

Suchen! Evtl. gibbet was! Wenn Du das alte Win98/ME verwendest such nach dem "ISDN AB" Der konnte das auch in Zusammenarbeit mit der Fritz! Card.

Gruß

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!