Mediaplayer 10 verändert meine *.mp3-Dateistruktur!

• Der Mediaplayer 10, der auf meinem System unter Win XP Home mit Servicepack 2 läuft, verändert einfach eigenmächtig meine Datei- u. Verzeichnisstruktur der mp3-Dateien auf meinem Rechner. Was ist da der Hintergrund? Wie kann ich das verhindern. Aus eigentlich bekannten Dateien von bekannten Künstlern und Alben werden unbekannte Dateien von unbekannten Künstlern in unbekannten Alben. Wenn ich die Dateien mit einem ID3-Tagger neu editiert habe und diese in die entsprechend benannten Ordner verschoben habe, dauert es nicht lange, bis diese Arbeit von Windows wieder rückkgängig gemacht wird. Mir ist aufgefallen, dass dies überwiegend bei von Hand eingepflegten Dateien geschieht. Wenn ich eine ganze CD gerippt habe, von der sich der Mediaplayer die Album- und Trackinfomrationen aus einer Internetdatenbank geholt hat, geschieht das fast nie. Woran liegt dieses Eigenleben des Mediaplayers? Ich bin diesbzgl. schon richtig ratlos und sauer... :mad:

Wer weiß Rat?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Mediaplayer 10 verändert meine *.mp3-Dateistruktur!

Der rat ist ganz einfach: Mediaplayer nicht benutzten :-)

Die Alternative ist ....
    Mediaplayer Aufrufen -> Menü Extras -> Optionen -> Medienbibliothek -> Alles bei "Automatische Akualisierung usw" DEAKTIVIEREN -> Erledigt.

Keinuser

Zitat

Original geschrieben von herold

Wer weiß Rat?

Gruß herold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!