Hi,
momentan habe ich Nokia 6230, im Oktober gibts per Vertragsverlängerung (O2 selct online) ein neues Handy bis ca. 230 Euro gratis dazu. Mein nächstes Handy soll möglichst klein sein.
Ob mit oder ohne Kamera - bin noch unschlüssig. Wenn Kamera, dann nur mit Photolicht, ansonsten keine! Die Kamera meines Nokia ist obermies (matschig, flau, falschfarben). Im Prinzip habe ich vernünftige Kameras (DSLR).
Klapp/Schiebehandy? Klapphandy ist ja ganz praktisch (Displayschutz) - Außendisplay ungeschützt. Und was sich bewegt kann auch abbrechen. Und unter 10 mm gibts da auch nicht viel unter 300 Euro, oder?
Ich telefoniere sehr wenig, SMS auch nicht sooo oft. Standby 3-4 Tage reicht mir, Sprechzeit 2-3 Stunden auch.
Nicht schlecht wäre nen Speicherkartenslot - sonst kann man mit den eingebauten MP3-Playern auch nicht viel anfangen. Bluetooth ist ein Muß, damit ich ab und zu mal Daten rauf schieben kann.
Ob ich die Displayart (OLED vs. TFT) als wichtig erachte weiß ich nicht so recht.
Folgende Handys habe ich bisher auf meiner Liste:
1. Favorit ist das vk 2010:
+ super kompakt
+ schick
+ Sprachqualität wohl ok
+ bei Vertragsverlängerung Gratis
- keine Kamera (oder doch ein +?)
- T9 nicht lernfähig(?)
- Tastenanordnung evtl. gewöhnungsbedürftig
vk 2020
- gegenüber 2020: Sprachqualität in Senderichtung wohl mies
Samsung P300:
+ kompakt
- häßlich (Casio-Taschenrechner-Design)
- etwas teuer
Samsung X820
+ Ultraflach
+ Kamera mit Fotolicht
+ (fast) gratis bei Vertragsverlängerung
- viel zu lang
LG 320S (2. Favorit)
+superschick
+Schieber vor Kamera/Fotolicht
-im Moment zu wenig Daten bekannt
Habt ihr noch andere Ideen, Anmerkungen? Meinungen zu meinen Überlegungen? Habe ich das eine oder andere Handymodell übersehen, das in meine Überlegung mit hinein gehört?
Grüße von
mobil-online