Unterstützung benötigt - Suche dringend 9-sitziges Fahrzeug für Kinderferienfreizeit!

  • Hallo in die Runde,


    ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber ich hoffe einfach mal drauf, dass ich hier jemanden finde, der zumindest jemanden kennt, der sowas hat...- wegen des richtigen Ortes für den Thread bin ich mir auch grad im Unklaren, aber ich denke hier findet er die größte Aufmerksamkeit...wenn er hier bleiben darf im Geplauder wäre nett:)


    Wir wollen vom 30.07. bis 08.08. ins Ferienlager mit unserer Pfadfindergruppe fahren, leider ist uns unser eigener Bus derart verreckt, dass wir den nicht nutzen können und jetzt erst mal ohne dastehen. Wir benötigen aber dringend ein solches Fahrzeug.


    Was wir brauchen ist ein 9-sitziger Kleinbus, optimal wäre ein Sprinter, weil der auch i.d.R. ne größere Ladefläche hat, VW Bus, MB 100, oder ähnliches Fahrzeug tun es aber auch. Wenn Ihr jemanden kennt, der sowas hat / verleiht oder für eine Kinderfreizeit sogar kostenlos zur Verfügung stellen würde (wir haben halt nicht so wahnsinnig viel Kohle...), dann wäre es klasse, wenn Ihr Euch kurz per PN bei mir melden würdet.


    Ziel unserer Tour wird nur der Westerwald, Angst wg. Diebstahl im Ausland o.ä. braucht also niemand zu haben. Wäre toll, wenn sich ein paar melden könnten hier aus dem Umkreis Düsseldorf / Köln / Essen / Wuppertal so etwa.


    Danke schonmal vorab


    Erik

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Hi,
    mal im Diözesanbüro Köln angefragt (Tel unter http://www.dpsg-koeln.de)?


    Bzw. welcher Pfadfinderverband seid ihr denn? DPSG/BDP?


    Die Dachverbände haben meist Adressen, bei denen man ein Büsschen günstig mieten kann.


    Unsere Pfarre hat auch eines, kostet allerdings 30euro am Tag und das ist für eine Woche dann schon nicht mehr so günstig.


    greetz
    cm

  • Wir sind DPSGler.


    Klappere gerade alles ab, was sich so an Möglichkeiten anbietet, aber die meisten pfadfindereigenen Busse sind natürlich auch alle in irgendwelchen Lagern unterwegs..von daher wäre externe Hilfe schon cool.


    Vielleicht arbeitet ja auch jemand bei Mercedes oder so und kann uns für ne Woche n Sprinter sponsorn. Gegen Werbefoto in der Zeitung o.ä. sehr gerne, solche Möglichkeiten gehen natürlich auch. ;)


    30 Euro am Tag sind aber noch verhältnismässig günstig für so n Kleinbus. Wo wohnst Du denn? Meinst Du, der wäre evtl. noch frei?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Wo wohnst Du denn? Meinst Du, der wäre evtl. noch frei?



    Hmmm.... :rolleyes: seiner Signatur entnehme ich, das er wohl in bzw. um Köln wohnt....

  • Hi Erik,
    also da mußt du Montag morgen einfach mal anrufen und fragen.


    Ich weiß allerdings nicht, ob "externe" den Wagen auch mieten können.


    Einfach mal fragen...


    Pfarramt Liebfrauen Hennef-Warth 02242 2620.


    Hennef liegt 35km südlich von Köln an der A3/A560.


    Probiere es aber auch mal im Diözesanzentrum. Ansonsten auch in Aachen mal nachfragen.


    da sind eigentlich immer genug Büsschen da, oder?


    Viel Erfolg!
    cm

  • Jo, mach ich, danke für die Nummer, ich probier einfach mal mein Glück, sobald in den Büros wieder jemand erreichbar ist - sprich ab morgen. Danke schonmal. :top:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!