Ratschläge beim Wechseln des Providers

• Hi Leute,

momentan habe ich seit 6 Jahren eine Prepaid Karte von T-Mobile.

Ich möchte nun im August einen o2 Active 50 Studenten Vertrag abschließen und meine alte T-Mobile Rufnummer behalten.

Den o2 Vertrag werde ich am 07.08.2006 abschließen. Und würde wie schon erwähnt meine alte Rufnummer mit nehmen.

Zu welchem Datum müsste ich dann die Prepaid Karte kündigen?

Danke

• Re: Ratschläge beim Wechseln des Providers

Zitat

Original geschrieben von mofo
    ...meine alte Rufnummer mit nehmen.
    Zu welchem Datum müsste ich dann die Prepaid Karte kündigen?

Gar nicht, weil die Rufnummer direkt von Prepaid in Vertrag überführt wird,
    ein evtl. noch vorhandenes Geld-Guthaben wird mit übernommen, jedoch nur auf Gespräche ( nicht auf GG ) angerechnet, jedoch nur wenn Du den Mindestumsatz überschreitest.

Was Du noch wissen solltest:
    Selbst wenn Du ein Guthaben in beliebiger Höhe hast / hättest, es wird trotzdem mindestens GG und MU monatlich von deinem Konto abgebucht,
    Vorratsgeldbeträge bunkern und abbummeln wie bei E+ funzt also nicht oder nur bedingt.

• Dir ist schon aufgefallen, dass seine Prepaidkarte von T-Mobile ist und seinen Vertrag gerne bei o2 abschließen möchte? Da ist nichts mit Karte einfach in einen Vertrag umwandeln. Am besten ist, dass du eben bei T-Mobile anrufst du denen sagst, dass du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. Er wird dir genau sagen, was du machen musst. Kündigungsfrist bei T-Mobile für Prepaidkunden beträgt 14 Tage. Du wirst dann eine schriftl. Bestätigung bekommen, ab wann deine Rufnummer gekündigt ist. Von da an könntest du deine Rufnummer bei o2 schalten lassen.

• Alles klar, Danke

also werde ich am 7.8.2006 meinen o2 Vertrag abschließen, und die T-Mobile Karte zum 10.8 kündigen. Somit müsste doch die Rufnummernübernache ohne Probleme glat gehen.

Danke für eure Hilfe

• Müsste eigentlich. Wenn sich allerdings doch etwas dazwischendrängt, was die Rufnummernfreigabe seitens T-Mobile verzögert, so kann man bei o2 auch noch nachträglich eine Rufnummern in deinen Vertrag hineinportieren!!

• Hab das Geiche vor kurzem mit nem Wechsel zu Genion gehabt!

Du erhälst sowieso ersteinmal eine vorläufige Nummer von o2.
    Dann musst du ein Formular ausfüllen und faxen oder an o2 schicken.
    Die Rufnummernübernahme kann noch bis zu 30 Tage nach Vertragsende bei T-mobile (auch Prepaidkarten) erfolgen.
    Man kann die Portierung allerdings auch schon vorher bei o2 in Auftrag geben und die portieren dann, wenn T-mobile freigibt.

Wenn du noch irgendwelche Fragen, Bedenken etc. hast, gerne PN an mich.
    Hab mich in letzter Zeit zwangsläufig stark mit genau diesem Thema auseinandergesetzt.

PS: Meine alte T-mobile-Nummer wurde am Samstag bei o2 freigeschaltet.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!