k800i: Bloggen mit ePlus

  • Hiho!


    Hab nun das k800i und mir überlegt ein Fototagebuch zu führen. Quasi jeden Tag 1 Foto hochzuladen.



    Nun meine Frage:
    Wie groß ist das Datenaufkommen pro Blogbeitrag wenn ich das vom k800i hochlade?
    Wird wahrscheinlich auch nicht in der E+Wapflat inkl. sein oder?Hab bisher noch keinen Datentarif bei E+ abgeschlossen und überlege nun ob ichs machen soll.
    Das Bild wird ja noch ein bischen "verkleinert" alerdings werden es ja trotzdem pro bild noch so ca 70-80kb sein oder?


    Hab schon überlegt ob man es über die WapFlatrate und imail machen kann, aber dort kann man ja scheinbar keine Dateianhänge anfügen. Ansonsten wäre das ja noch ne möglichkeit gewesen.....oder besteht ne möglichkeit über Wapflatrate Emails mit Dateianhanh zu versenden? Fragen über Fragen....:)

  • genau darüber hab ich mir gestern auch so meine gedanken gemacht und mich ein bisschen durch das forum gelesen..
    anscheinend gibts da bzgl der wapflat von eplus irgendwie sehr unterschiedliche meinungen.
    [HIER]
    manche behaupten auch "non-epluswapportal"-inhalte (die man aber trotzdem über dieses portal ansteuern muss) sind inklusive, andere sagen dass es seperat berechnet wird. auf jedenfall kann man über das portal keine emails mit anhang verschicken, soweit ich weis... und genau das brauch man ja um zu bloggen


    mmh ich würde diese funktion auch gerne nutzen aber die standart wap kosten von eplus sind der horror..

  • ich hab da wohl was mit den wap kosten verwechselt...
    0,6cent/kb is ja ok dann.
    aber ne frage: es gibt ja diese datatarife für geschäftskunden, kann man die auch bei nem t&m tarif als privatkunde buchen? weil des data5 eigentlich optimal für sowas wäre...(datatarife sind ja nur für den gprs traffic zuständig oder?)
    bin für jede hilfe dankbar

  • ich meinte aber irgendwo gelesen zu haben das der Datentransfer der Bilder über WAP GPRS läuft, also dann doch teurer?

  • Zitat

    Original geschrieben von vlx
    ich hab da wohl was mit den wap kosten verwechselt...
    0,6cent/kb is ja ok dann.
    aber ne frage: es gibt ja diese datatarife für geschäftskunden, kann man die auch bei nem t&m tarif als privatkunde buchen? weil des data5 eigentlich optimal für sowas wäre...(datatarife sind ja nur für den gprs traffic zuständig oder?)
    bin für jede hilfe dankbar

    Ja kann man zu jedem E-Plus Vertrag hinzubuchen und würde für jeden Datentraffic angewandt.


    Zitat

    Original geschrieben von Sirrel
    ich meinte aber irgendwo gelesen zu haben das der Datentransfer der Bilder über WAP GPRS läuft, also dann doch teurer?

    Läuft auch über WEB GPRS bei E-Plus, ansonsten wären es bei WAP GPRS 2,5cent/KB

  • ich hab da bei eplus in der online kundenbetreuung noch was gefunden.
    eplus online s/m/l/xl tarife für privatkunden...
    was es mit dieser tarifautomatik auf sich hat, weis ich ned. aber is irrelevant hab eh nen t%m.
    der online S kostet 2,50 und man hat 2,5mb inklusive.
    das reicht ja dann eigtl dicke wenn man nur ein bisschen bloggen will..
    obwohl, wie is dieser online S getaktet? 1kb oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von vlx 2,50 und man hat 2,5mb inklusive.
    das reicht ja dann eigtl dicke wenn man nur ein bisschen bloggen will..
    obwohl, wie is dieser online S getaktet? 1kb oder?

    Ja der Online S reicht locker und hat den Vorteil der KB genauen Taktung. :top:

  • hmmm irgendwie krieg ich das nicht hin.
    sobald ich über die software so nen blog hochladen will, sendet er das bild und danach bekomm ich die fehlermeldung, dass der blog nicht veröffentlicht werden kann. web einstellungen sind korrekt, kann emails verschicken/empfangen und rumsurfen.
    auf der hp von denen steht zwar, dass der dienst bisher nur aus us-netzen verfügbar ist, aber ich hab jetz schon mehrfach gelesen, dass das trotzdem geht.


    kennt sich wer damit aus?

  • Kann man auch einstellen, das das Bild nicht verkleinert wird wenn man es hochlädt? Oder welche Aauflösung hat das Bild eigentlich bei 80kb? Kann ja nicht viel sein...


    Weiß jemand ob das Hochlden über die o2 WAP Flat geht?
    Oder geht das Hochladen alternativ auch über eine Bluetooth oder USB Verbindung (PC mit Internetzugang) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!