Amazon: Erfahrungen mit defekten Handys

• Hallo!

Ich wollte mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, defekte - bei Amazon gekauften - Handys in einem Service Point oder irgendwo anders reparieren zu lassen.

Schließlich ist es ja bei amazon üblich, dass auf deren Rechnungen keine IMEI-Nummern vermerkt werden!!!

• Noch nie Probleme gehabt!

Einen defekt habe ich an Amazon zurückgeschickt,
    nach dem 14 Tägigen Rückgaberecht,
    und ich habe den vollen Kaufpreis zurück erhalten,
    und einen anderen bei Nokia direkt reparieren lassen,
    auch absolut Problemlos :top:

Also,
    mit Amazon.de hatte ich noch nie Probleme und ich habe dort schon sehr viel gekauft.
    Gesamtwert über 1500EUR!
    Handy´s, Kameras,MP3 Player, Bücher,CD´s...,
    alles immer Vorbildlich :top:

Wenn nur jeder Onlineshop so gut währe :rolleyes:

• Hallo,

hab vor zwei Wochen eine Suroundsystem bei Amazon bestellt, nach 3 Tagen war der Sub defekt, Amazon hat mir sofort ein neues Set zugeschickt und dann hat man 30 Tage Zeit, das defekte Gerät zurückzuschicken. Das hab ich gestern von DHL abholen lassen.
    Ging problemlos und ruckzuck.

• Ja, bei solchen Sachen ist amazon einfach top. Nur meinte ich in meinem Thread etwas anderes.

• Hallo,

weiss ich - ich würde dir daher aber raten, das Teil einfach komplett umzutauschen, das geht schneller als wenn du zu einem ServicePoint gehst, die das Handy dann eh einschicken und das dauert.

• Ja, aber ich schätze, dass dort amazon noch ein Wörtchen mitzureden hat. Ich denke nicht, wenn das Gerät z.B. 1 Jahr alt ist, dass man es dann so ohne weiteres bei amazon austauschen lassen kann, sofern sie es überhaupt noch lieferbar haben!

• Ich schrieb doch :"einen anderen bei Nokia direkt reparieren lassen,
    auch absolut Problemlos "!

Es ist absolut kein Problem,
    oder wo siehst Du das?

Klar das die nicht alles umtauschen,
    aber,
    man kann es doch beim Hersteller reparieren lassen.

Mach nicht alles komplizierter als es ist,
    oder,
    kaufe halt vor ort, für den wesentlich höheren Preis, wenn Du so viel "angst" hast :rolleyes:

• Verstehe jetzt nicht ganz genau, was du mit deiner Aussage meinst.

Ja, wenn man es einschicken lassen möchte, dann wollen die meisten eine Rechnung sehen, auf der das Gerät vermerkt ist. Genau dieses ist das Problem bei amazon, da dort nicht die IMEI auf der Rechnung vermerkt wird und die ServicePoint von daher nicht sicher sein können, dass es sich wirklich um das Gerät handelt

• Dieses Problem mit der IMEI hätte ich auch gerne näher erläutert. Wenn jetzt mit einem "Amazon" Nokia etwas defekt ist, kann man sich ja nur an die wenden, oder? Und wie ist es bei einem Weiterverkauf, wenn man die Rechnung weiter gibt? Übertragen sich da die Ansprüche? Wie reagiert der Nokia Center?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Wie reagiert der Nokia Center?

Es wird repariert. Allerdings sind die NSCs angehalten auf Belege ohne IMEI eine solche einzutragen, damit derselbe Beleg nicht für mehrere Garantieleistungen verwendet werden kann.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!