Plattenspielerhaube auffrischen

• Hallo,

ich hab mir gerade ein neues Hifirack bestellt, worin die Geräte komplett offen stehen und ich will oben meinen alten Plattenspieler draufstellen.
    Nur sieht die Abdeckhaube ziemlich runtergekommen aus und die würde ich gerne mal aufpolieren.

Hat das schon mal jemand gemacht ? Ist durchsichtiger Kundststoff.

Einige empfehlen Autopolitur, andere Kunststoffreiniger, was taugt was. Zumindest probieren will ich es, bevor ich versuche eine neue Haube zu bekommen, dürfte schwer und teuer werden.

• Autopolitur, schön weiche Watte und viel Geduld! :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Aber wenn eine Autopolitur dann eine mit möglichst wenig Schleifkörnern drin. Ich würde es mal irgendwo am Rand mit Displex versuchen-das hat bei meiner Mikrowelle auch Wunder bewirkt :top:

• Displex hab ich auch schon ins Auge gefasst, dürfte aber eine zu teuere Aktion werden, da ich wohl einige Tupen brauchen würde

• Autopolitur ist schon ok, was aber auch noch gut kommt, ist eine abschließende Versiegelung mit Erdal Glänzer, an sich ein Bodenpflegemittel, wirkt aber wie Acrylklarlack.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Displex hab ich auch schon ins Auge gefasst, dürfte aber eine zu teuere Aktion werden, da ich wohl einige Tupen brauchen würde

Aber da mach ich ja wohl mal jede Wette mit, da eine Tube locker langt :)

P.S: Zum Auftragen würde ich am besten so einen Mikrofaser-Polierlappen nehmen- auf gar keinen Fall aber einen Spülschwamm mit der rauhen Seite- da gibts Kratzer ohne Ende.

• hallo,

evtl. wenn displex zu teuer ist, probier es mal mit spezialreiniger für ceranfelder. damit habe ich schon einige handydisplays wieder "entrillt".

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hi,

hab mir eine billige Auto-Politur mitgebracht und mal auf die Schnelle eine Stelle probiert, das sieht schon deutlich besser aus. Wer mich mal dran setzten und polieren.

Danke allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!