Der Netbank / Augsburger Aktienbank Thread mit News, Infos usw.

• Danke, iStephan.

Zitat

Original geschrieben von iStephan Die separate Organisationseinheit "netbank" scheint aber rudimentär weiterzubestehen, da die IBAN gleich bleibt. Allerdings wurde eine neue BIC vergeben

Ohh, das ist hart: Neue BIC bei gleicher IBAN. Mal schauen, welcher der Zahlungsdienstleister nicht sofort mitbekommt, wohin das Geld gesendet werden soll. Eigentlich reicht ja für DE die IBAN, aber mal schauen ;-).

Für die "Kollegen" aus der Max-Brauer-Allee tut es mir sehr leid. Selbst wenn sie von der AAB übernommen werden, wäre ein Umzug nach Bayern ein heftiger Einschnitt im Leben.

• Etwas verdutzt, als ich heute zum Onlinebanking wollte:

Zitat

Wichtiger Hinweis

Wir führen planmäßig umfangreiche Wartungsarbeiten im Online-Banking durch. Daher ist der Zugriff auf

das Online-Banking zwischen dem 06.10.2017 ab 12:00 Uhr und dem 09.10.2017 ca. 8:00 Uhr nicht möglich.

Ich weiß, dass das in Beiträgen über mir so bereits angekündigt wurde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Wurde auch per Briefpost beim Versand der neuen Zugangsdaten angekündigt.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nein. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass auch das Onlinebanking umgestellt wird. Depot und Onlinebanking werden dann wieder zusammengeführt.

• Zitat

Original geschrieben von 06926
    Wurde auch per Briefpost beim Versand der neuen Zugangsdaten angekündigt.

Habe noch gar keine Zugangsdaten erhalten. Lediglich eine Anleitung. Aber dort Stand auch nichts von Serverarbeiten, welche schon am 6. Oktober anfangen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Oh
    in der damaligen Post wurden die Wartungsarbeiten angekündigt und komplett neue Zugangsdaten mitgeteilt.
    D.h. Im besten Fall kommst Montag dann nicht ins Banking.
    War alles in einen großen A4 Umschlag mit Mappe

• Zitat

Original geschrieben von 06926
    Oh
    in der damaligen Post wurden die Wartungsarbeiten angekündigt und komplett neue Zugangsdaten mitgeteilt.
    D.h. Im besten Fall kommst Montag dann nicht ins Banking.
    War alles in einen großen A4 Umschlag mit Mappe

Den großen Umschlag mit der Mappe habe ich bekommen. Da war leider nur ein Infoschreiben dabei, welches keine Zugangsdaten enthält.

Kontaktformular

• Bei mir ist heute die erste Rücklastschrift eingetrudelt, die Bank habe Paypal wohl mitgeteilt, dass von einem "geschlossenen" Bankkonto abgebucht werden sollte, auch wurde das Konto komplett aus Paypal entfernt.

Ich vermute die Netbank will nun auch noch die letzten, tapferen Kunden zum Kündigen zwingen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Die beiden angegeben Rufnummern sind entweder besetzt oder man ist mehr als 10 Minuten in der Warteschleife.

Wollte heute den PIN der Mastercard in der Sparkasse ändern, was dort auch angeboen wurde. Allerdings wurde es nach erfolgreicher eingabe an 2 Automaten als "zurzeit nicht möglich" abgelehnt.

EDIT: Habe gerade herausgefunden, warum man mir keine Zugangsdaten zugeschickt hat.

Weil ich durch mein netbank Depot bereits zur AAB migriert wurde und diese Zugangsdaten nun auch für das Girokonto gelten.

Kontaktformular

• heise online

aktuelle Informationen der netbank

netbank bei facebook

Langsam habe ich die Schnauze voll, von der netbank.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!