Telefon, max 200eur, stabil, lange laufzeit

• Zur Vertragsverlängerung such ich nen Telefon :D

Dabei hab ich mir folgendes so überlegt, in der Reihenfolge der Wichtigkeit

* 200Eur ist die absolute Obergrenze (wenn da noch Speicherkarte dazu muss: 250 inkl. allem)
    * Marke egal (wobei ich bisher mit Siemens recht gut gefahren bin, auch mit Austauschservice usw)
    * Vibrationsalarm (gibts noch welche ohne? Bin da ja gar nimmer up-to-date)
    * Wecker
    * Termin-(Geburtstags-) Kalender
    * möglichst lange Laufzeit (5-6 Tage müssen schon drin sein)
    * SMS mit T9 lernfähig
    * Stabil (ja, son Telefon fällt schon mal runter und ja, son Telefon steckt mit Schlüsselbund o.ä. in der gleichen Hosentasche)

Ansonsten halte ich eine Mp3-Player Funktion für wesentlich sinnvoller als eine Kamera, wenn mit Fotoapparat, dann einen ordentliche (>1Mp) - wenn sinnlose Kamera, aber Mp3 - nagut.

Was ich nicht will:
    Windows, Joystick (Joystick nur wenns absolut muss)

Was ich nicht brauche bzw. mir total egal ist:
    Bluetooth, Infrarot, WLAN, Adressbuch für 10.000 Leute, tausende SMS-Speicher, Modem, UMTS, Gewicht, Dicke, Farbdisplay, Email-Funktion, Browser, WAP

Bei Benq bin ich bisher bei folgenden Modellen:

EF51, was ja aber wohl mehr nen Mp3-Player als nen Telefon ist, habs aber leider noch nirgends ansehn/anfassen können.

Das EF61 hatte ich in der Hand, war mir aber irgendwie zu plastemäßig.

Das S68 gefällt mir zwar, ist aber zu "billig", da verschenk ich etliches aus dem Geld der VVL.

Was ist da zur Zeit sonst angesagt?

• Willkommen bei TT :)

Nicht unbedingt sachdienlich, aber sicher dennoch interessant: Wenn du die VVL bei einem freien Haendler machst und von der Provision was uebrig bleibt (z.B. wenn du das S68 nimmst), bekommst du dort den Restbetrag i.d.R. ausgezahlt. Schau einfach mal ins Werbeforum :)

Das S68 hab ich uebrigends selbst grade hier, werde mich aber wieder von dem Geraet trennen. Wunderhuebsch, guter Empfang, gute Sprachqualitaet, sehr gutes, helles Display - aber leider teilweise umstaendlich zu bedienen und laaaangsaaaam, das nervt mich gewaltig. Akkulaufzeit: Standby ca. 5 Tage, bei Nutzung entsprechend weniger (ca. 2/3 vom K750 wuerd ich sagen, das haelt bei mir 3 Tage mit 1 Stunde Telefonie pro Tag).

• Hab mich noch ein wenig weiter umgesehn

Samsung:
    X700, aber da hört man vom Mp3-Player nichts Gutes...nur 128kbit, nur 52zeichen im Dateinamen - und Vibration+Klingel sei auch so ne Sache...

LG:
    M4410 - darüber findet man so gut wie nichts...Mp3-Multitasking? Beschränkungen? Vibration?

irgendwelche Erfahrungen?

• Re: Telefon, max 200eur, stabil, lange laufzeit

Guck dir mal das W810i oder das W900i an, da wirst du alle Funktionen finden, die du brauchst.
    Der Akku des W810i hält ca. 4-5 Tage, beim W900i 3-4 Tage. Der Rest ist bei SE natürlich vorhanden, möchte nicht noch mal alles aufzählen.
    Der Vorteil bei beiden ist, dass sie eine sehr gute Cam (subjektiv die des W900i besser) und einen sehr guten MP3-Player haben. Speicherkarten dazu sind sehr billig zu bekommen (2GB um die 50€). Die Geschwindigkeit ist recht schnell und man kann den Teilen auch mal was zumuten.
    Testberichte kannst du dir zu den Modellen im SE-Forum durchlesen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Hi und Hallo!

Wenn du bei einem W810i mehr als 200€ bei VVL zahlst, nenn mir mal bitte deinen Vertrag.
    Würde dir auch empfehlen dich mal mit Handy-Sascha in Verbindung zu setzen (http://www.momp.de)

Der hat immer gute Preise und garantiert auch ein W810i/W900i für einen guten Kurs anzubieten.

Grüße aus Berlin,
    graffET

• da ist ein missverständnis ;)

200eur auf dem freien markt, damits in der vvl eben nich mehr einer solch massiven zuzahlung bedarf ;)

• Bei VVl bekommt man die beiden Geräte auch (natürlich je nach Tarif) für um die 100€.

• Jup, würde einer Zuzahlung von ca. 95 Eur entsprechen.

Zu viel für einen armen Studenten wie mich ;)
    Drum sprach ich ja von ~200 eur auf dem freien Markt, dass ich die vvl-provision abgezogen nur noch max 40-50eur zahlen muss, eben wenn da noch Speicherkarte und evtl Headset dazu muss.

Bedenke: 50eur sind nen Monat Mensa :D

• Muss es neu sein oder geht auch gebraucht?
    Da deine Ansprüche sich fast nur auf MP3 und Wecker beziehen, kommen auch Auslaufmodelle in Frage. Etwas ältere von Siemens wie CX75? Ach ne, der hat wieder einen Joystick. :( Oder von Nokia, wobei ich mich da nicht auskenne. Samsung wäre gut, scheint aber von Akku her nicht lange zu halten. Sony Ericsson hat in den MP3-Modellen auch einen Joystick.

Wie wäre es mit Motorola? Die haben viele Modelle in unterschiedlichen Designs zur Auswahl. :) Das E398 bietet gute Stereo-Lautsprecher und Speicherkarten-Slot. Gibt es neu für unter 150 Euro (gebraucht günstiger). Oder SLVR, neu für 170 Euro.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!