2 Verträge - o2 und E-Plus - einige Fragen

• hallo zusammen,

ich habe einen samsung shg-e900 mit einem entsprechenden adapter, worin sich die beiden simkarten befinden. dieser adapter befindet sich statt der simkarte im simkartensteckplatz. das ermöglicht mir, dass ich beide verträge mit einem handy verwenden kann. es handelt sich hier um einen analogen adapter, das bedeutet, man wechselt das netz, in dem man das handy ausschaltet und dann wieder einschaltet.

nun zu meinem problem.

e-mail eingang - sms benachrichtigung bei e-plus ist kostenlos, bei o2 gibt es die unbegrenzte benachrichtigung nur, wenn man das mailpack hinzubucht. soweit, sogut.

nun würde ich gern die mails auch abrufen (...@o2online und ...@imail.de). welche datenpakete sollte ich hierfür abrufen? gleichzeitig würde ich sicherlich auch im wap surfen wollen.

ich spiele mit dem gedanken, die o2 wapflat zu besorgen, da ich wapweit surfen könnte und nicht nur im portal, wie das bei eplus der fall wäre. aber kann ich dann auch meine eplus mails abrufen im wap?

bei meinem handy habe ich die möglichkeit, per software die mails abzurufen, ohne ins wapnetz gehen zu müssen. wird dann die wapflat verwendet dafür?

hoffe auf hilfreiche antworten.

lg daniel

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• Re: 2 Verträge - o2 und E-Plus - einige Fragen

Zitat

nun würde ich gern die mails auch abrufen (...@o2online und ...@imail.de). welche datenpakete sollte ich hierfür abrufen? gleichzeitig würde ich sicherlich auch im wap surfen wollen.

wenn du noch einen älteren e+ vertrag hast, kannst du doch das Online S mit 2.5MB für 2,5€ im monat dazubuchen. für imails sollte das allemal reichen ;)

Zitat

ich spiele mit dem gedanken, die o2 wapflat zu besorgen, da ich wapweit surfen könnte und nicht nur im portal, wie das bei eplus der fall wäre. aber kann ich dann auch meine eplus mails abrufen im wap?

im prinzip ja. allerdings nur, wenn dein handy interner browser mit html seiten klar kommt. oder du würdest zb opera mini benutzen, der aber nicht mehr in die flat fällt. alternativ kannst du auch mal waplive probieren. sollte funktionieren. ansonsten ist es imho nur möglich über das e+ wap portal an seine imails zu kommen.

Zitat

bei meinem handy habe ich die möglichkeit, per software die mails abzurufen, ohne ins wapnetz gehen zu müssen. wird dann die wapflat verwendet dafür?

ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!