Unterschiede HTC TyYN - XDA Trion ?

  • Eigentlich dachte ich, die beiden Geraete seien identisch, stimmt aber wohl nicht ganz. Schon aeusserlich gibt es, wenn auch nur kleine, Unterschiede. Und sonst noch? Wird der HTC TyTN bereits angeboten? Wo, zu welchem Preis?

  • Hi,


    ich habe den Trion jetzt seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden mit dem Gerat (schreibe gerade damit). Der Unterschied zum HTC sind zum ersten die Tasten, finde aber die getrennten am Trion besser und natuerlich die Firmware. Der Trion hat ein wenig Branding drauf und soll angeblich kein HSDPA unterstutzen. Wobei die Hardware das schon kann, es wurde vermutlich nur in der Firmware abeschaltet. Ausserdem habe ich den HTC bisher nur in einem Shop gesehen, dort soll er angebich in 2 Tagen lieferbar srin. allerdings zum Schweinepreis von ueber 700 Euro...


    Gruss,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • XDA Trion mit BASE - muss man viel ändern?


    Hi MaxBlue,
    nutzt du den Trion mit O2 oder in ein andere netz?


    wie viel muss man in die einstellungen ändern damit es mit BASE o. Eplus richtig funktioniert? Kriegt man die o2 sachen weg?
    kann man ein firmware von HTC draufspielen und die einstellungen (sms, mms, wap, internet, email, ... ) einfach manuell eingeben?


    Danke!

  • Re: XDA Trion mit BASE - muss man viel ändern?


    Zitat

    Original geschrieben von can_eng
    Hi MaxBlue,
    nutzt du den Trion mit O2 oder in ein andere netz?


    Geht in allen Netzen

    Zitat

    Original geschrieben von can_eng
    wie viel muss man in die einstellungen ändern damit es mit BASE o. Eplus richtig funktioniert?


    Ist eine Kleinigkeit

    Zitat

    Original geschrieben von can_eng
    Kriegt man die o2 sachen weg?


    Ja

    Zitat

    Original geschrieben von can_eng
    kann man ein firmware von HTC draufspielen und die einstellungen (sms, mms, wap, internet, email, ... ) einfach manuell eingeben?


    Ja

    Zitat

    Original geschrieben von can_eng
    Danke!


    Bitte

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hi,


    Ich nutze den Trion mit Vodafone. Dort geht die Konfiguration besonders leicht von der Hand, über das Portal gibt es eine Anleitung für den VPA Compact II, die Einstellungen kann man für dieses Gerät übernehmen. Ansonsten läuft er super im Vodafone Netz, brauche keinen Reset am Tag, hab allerdings auch wenig Zusatzsoftware drauf (die beste Möglichkeit für ein gut laufendes Windows Mobile).


    Gruss,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Re: Unterschiede HTC TyYN - XDA Trion ?


    Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    Eigentlich dachte ich, die beiden Geraete seien identisch, stimmt aber wohl nicht ganz.


    Doch, das Innenleben ist identisch, das ROM kann man beliebig ersetzen, wenn man weiß, wie es geht. :D


    MaxBlue: Da muss ich dir ein bisschen widersprechen, ein PPC entfaltet seine Möglichkeiten oft erst durch die zusätzliche Software!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Wo könnte man denn die Software des HTC herbekommen, um sie dann auf den Trion zu spielen (z.b. damit HSDPA funktioniert) ?

  • Diese Themen sind bei TT verboten ;)


    Guck mal bei PPC-Welt oder XDA-Developers.


    Da der TyTN noch nicht released ist, wirst Du aber noch nichts finden.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ok, wenns verboten ist. Weiß allerdings jetzt nicht genau, warum ich bei meinen eigenen Gerät nicht die Soft nutzen kann, die ich möchte. Mich zwingt ja auch keiner, auf einen Laptop der mit XP ausgeliefert wird, das auch zu nehmen. (geht ja z.b. auch Linux). Hatte nur gefragt, weil etwas weiter oben schonmal in einen anderen Zusammenhang v. Firmware drüberspielen die Rede war. - lola

  • Es geht darum, daß Du für die andere SW keine Lizenz hast.
    Kannst ja mal die Suche anwerfen, Du wirst reichlich zu dem Thema finden.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!