Schwer enttäuscht vom N70!!!

• Hallöle,
    ich habe das N70 mit aktuellster Firmware gerade mal eine Woche und bin schon ziemlich entäuscht in Verbindung mit verschiedenen Tools auf dem N70.
    1.Wie bereits gepostet funktioniert dieses SmartMovie nicht einwandfrei über den FExplorer (Über internen Dateimanager okay, über FExplorer Ton da und Display nur schwarz)!
    2.Mit SmartComPro kann ich keine Fotos auswählen. Entweder finden das Tool keine Fotos obwohl ich in dem Ordner bin oder es schliesst sich von selbst beim Versuch in einen Fotoordner reinzukommen!
    3.Mit dem FullScreenCaller kann ich zwar ein Foto meinem Kontakt zuordnen doch leider wird bei einem Anruf keins angezeigt!
    4.Habe Zensis PhotoRite Viewer (aktuellste Version optimiert für das N70) installiert, jedoch beim Browse Phone oder MMC werden die Miniatur bzw. Vorschaufotos nur Gitterförmig,s/w und mit einem schrägen dicken weissen Balken angezeigt!
    So viele Probs hatte ich mit meinem 6670 in Verbindung mit Fremdsoftware nicht gehabt......

Nachtrag: Habe ähnliche Probs auch mit einem anderen N70 von einem Bekannten beobachten können.

MfG...........Maulhofer

• und was kann da das N70 dafür? Das Handy hat Nokia nicht gebaut das Fremdsoftware läuft, hab hier kein einziges Problem erkennen können was mit dem handy zu tun hat :rolleyes:

Wenn du dir nen VW kaufst und Stoßstangen bzw. tuningteile von anderen Herstellern ist auch VW schuld das die teile nicht passen oder? Tolle Logik....

• Jetzt aber mal ehrlich, die Leute die sich wieder ein Symbian-Handy kaufen gehen davon aus dass man solches auch wieder so benutzen und einrichten kann wie gewohnt! Warum solte man sich denn noch ein Symbian zulegen wenn man die ganze Vielfalt an Möglichkeiten nicht oder nur noch im geringen Maße nutzen kann?
    Natürlich bin ich davon ausgegangen dass ich meine ganzen Proggis wieder verwenden kann. Zumal es die gleiche Symbian-Version wie die Vorgänger hat!

..............Maulhofer

• wofür aber wie gesagt das Handy nunmal nichts dafür kann. Habe seit längeren ein N80 mit Symbian 3rd edition. Dafür gibt es bis jetzt kaum Programe. Aber dafür kann mein gerät auch nichts.
    etwas anderes Wäre wenn du sagen würdest das eine Funktion deines N70 nicht funktioniert.... Eine die Im benutzerhandbuch steht keine Drittanbietersoftware...

• Natürlich kann das N70 nichts dafür...... ;)
    Leider wurde nur wieder etwas verändert sodass manche Proggis nicht mehr wollen.
    Bei dem N80 war ja von vornherein klar dass aufgrund des Symbian 3rd edition die meisten Programme nicht mehr funktionieren und neu entwickelt werden müssen. Aber bei dem N70..... :confused: Schade.

Wünsche noch'n schönes WE........Maulhofer

• Viele andere verwenden ein N70 mit diesen Programmen und haben keine Probleme. Vielleicht hast du die falsche, alte Version der Apps oder es liegt an deinen Einstellungen bzw. anderen Programmen?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Maulhofer

Natürlich bin ich davon ausgegangen dass ich meine ganzen Proggis wieder verwenden kann. Zumal es die gleiche Symbian-Version wie die Vorgänger hat!

..............Maulhofer

Naja.

Das Nokia 6670 läuft mit:
    Symbian OS v7.0s
    S60 2nd Edition, Feature Pack 1

und das Nokia N70

Symbian OS v8.1a
    S60 2nd Edition, Feature Pack 3

VG

• Ups, also doch eine kleine Veränderung in der Version...... :o

• [QUOTE] Original geschrieben von RS77
    Viele andere verwenden ein N70 mit diesen Programmen und haben keine Probleme. Vielleicht hast du die falsche, alte Version der Apps oder es liegt an deinen Einstellungen bzw. anderen Programmen? [/QUOTE

Zun Test habe ich mir z.T. extra die Testversionen herunter geladen. Dass ich eventuell falsche Einstellungen gemacht habe kann ich mir nicht vorstellen da da ich diese Tools nicht zum ersten mal verwende....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!