E61 UMTS Verbindung konfigurieren?

• Hi zusammen,

ich habe ein E61 und bis gestern meine "alte" SIM-Karte genutzt und somit über GPRS gesurft. Heute kam meine Vodafone UMTS SIM-Karte.
    Wie kriege ich es hin, dass ich über UMTS surfen kann, wie heisst diese Verbindung? Ich sehe immer nur GPRS, WAP, VodafoneLive,... aber nichts, das UMTS heisst. Habe bereits das Konfig-Tool laufen lassen, aber auch danach gab es keine Verbindung, die UMTS hiess...
    kann mir jemand helfen?

• Wenn du über Vodafone Live! reingehst und oben links in der ecke nen 3g symbolsteht,dann gehste über umts,wenn nicht dann über gprs.

Du darfst aber nicht über gprs!!!
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Du darfst aber nicht über gprs!!!
    :top:

:confused:

Häh? Wenn eine UMTS-Verbindung zur Verfügung steht, wird das Handy über UMTS eine Datenverbindung aufbauen. Wenn nicht, dann wird das Handy über GPRS eine Verbindung aufbauen. Es gibt keine eigene "Nur-UMTS"-Verbindung. Und selbstverständlich darf er auch über GPRS. Muß er ja sogar, wenn er sich außerhalb der UMTS-Versorgung befindet.

Da muß man auch absolut nichts extra konfigurieren. Die GPRS- und Vodafone-Live-Konfigurationen funktionieren unter GPRS und unter UMTS gleichermaßen.

Gruß,
    AndreasS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!