Hallo,
seit kurzem wird mein Rechner immer lauter, d.h. der Lüfter dreht schneller und ist demnach auch sehr viel lauter als sonst.
Was kann die Ursache dafür sein?
Kann man irgendwo die Lüfterdrehzahl regeln?
SunnyStar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
seit kurzem wird mein Rechner immer lauter, d.h. der Lüfter dreht schneller und ist demnach auch sehr viel lauter als sonst.
Was kann die Ursache dafür sein?
Kann man irgendwo die Lüfterdrehzahl regeln?
SunnyStar
Vielleicht ist es ja einfacher als gedacht:
Thermogeregelte Lüfter, die bei der Wärme halt schneller drehen --> PC wird lauter.
Oder ist Dein Raum genauso warm/kalt wie sonst auch?
Das könnte an den sommerlichen Temperaturen liegen. Zumindest wenn der/die Lüfter drehzahlgesteuert sind.
Die Lüfter kannst du z. B. mit der Zalman Fan Mate 2 billig regeln, aber immer auf die Temperaturen aufpassen!
Eigentlich ist mein Raum (durch eine Klimaanlage) genauso warm bzw. kalt wie sonst auch.
Obowhl, ich habe meinen PC gestern umgestellt und der Lüfter bekommt, so wie er jetzt steht, nicht mehr ganz soviel Luft wie vorher.
(PC / Lüfter steht jetzt mit ca. 20 cm Abstand zur Wand, vorher stand er ganz frei)
Das könnte vielleicht der Grund sein, oder?.....
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Das könnte vielleicht der Grund sein, oder?.....
Möglicherweise schon. Probier's doch einfach aus! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!