MiniSD-Card formatieren - Nokia 6280

• Hallo,

Soeben sind mein 2GB MiniSD-Speicher von extrememory angekommen. Ich habe natürlich sofort versucht die Karte mit Windows zu formatieren, jedoch ohne Erfolg.
    Nun kann ich die Karte zwar auf dem Handy formatieren, doch meckert mein PC jedesmal, dass die Karte noch nicht formatiert sei. Auf meinen Handy kann ich aber schon Daten auf die Karte speichern. Ich kann also keine Daten vom Handy auf den Pc übertragen!

Hat jemand von euch vllt einen Rat? Wäre wirklich nett...

Gruß
    Alex

• Mit der Suche-Funktion hättest du viele Antworten gefunden. :)

Wenn die Karte ins Handy soll, warum dann am Windoof-Rechner formatieren?
    Die Probs sind bekannt und manch einer hat, wenn ich mich recht entsinne, die Karte dabei schon für Handy oder PC völlig "unlesbar" geschossen. Meine ich zumindest hier schon gelesen zu haben.

Klar, es ist kein glücklicher Zustand das es so ist, aber laß die Karte für alle Ewigkeit einfach im Telefon und fertig. Zur Übertragung gibts USB oder BT.

Steht sogar meines Wissens in der Anleitung vom 6280 das die Dateisysteme nicht zu 100% kompatibel sind.

Greets....

• Ich hab die Karte mit dem Handy formatiert. Nur die Üvertragung per USB/Datenkabel klappt nicht, da der PC sagt der Speicher sei nicht formatiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!