kabel ca-53 unbekanntes gerät

• so hallo.
    wenn ich das kabel samt dem 6280 anstecke kommt immer die meldung von winxp "usb device" gelbes fragezeichen kurz darauf ist daraus "unbekanntes gerät" geworden. dann meckert windows alle 3 sek. in der taskleiste das die hardware nicht richtig erkannt und installiert werden konnte.
    hab die neue pc suite drauf und mir bei nokia auch extra die kabel treiber geladen hilft aber nichts :-(
    auf meinem stand pc funktioniert es aber. nur eben nicht auf dem laptop.
    auf meinem alten laptop ging es auch, obwohl da manchmal auch nur stand "usb device" aber da halt immer paar mal ab und anstecken.

weiß vl jemand rat? danke

• Hast du dem Gerät den Treiber denn auch angegeben? War auf dem Laptop mal ne ältere Version von PC-Suite oder dem Kabeltreiber drauf? Ist es ein Original-Kabel oder ein Nachbau?

• der pc is neu aufgesetzt.
    original kabel was beim 6280 dabei war.
    geht nicht, ich kann twar den ordner c:\programm\nokia\cable.... auswählen
    aber dann sagt windows das dort keine passenden treiber seien

• nun geht es auf umwegen.
    hab einen 4 fach usb verteiler von msi genommen (war bei meinem mainboard damals dabei, wert vl 2 € lol) und das ans laptop gehängt und an des verteiler dann das handy uns sofot wurde es erkannt, keine ahnung wieso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!