Nokia 6233 + ICQ

  • Hi alle,


    weiß jemand, wie man ICQ auf dem Handy zum laufen bringt? Ich hab Jimm runtergeladen, aber das bricht jedes mal mit der Fehlermeldung #118 Keine Antwort vom Server ab... Hab gelesen, man muss irgendwelche Sachen von WAP auf GPRS umstellen oder so, aber kenn mich da irgendwie gar nicht mit aus. Bin bei Vodafone...


    hoffe, mir kann jemand helfen. Danke schonmal.


    Grüße


    schwarzsurfer


    PS: Was für ein Handy ist das 6233 eigentlich? S40?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß!

  • Ich habe mit Jimm auf dem 6233 genau denselben Fehlercode, Jimm benutzt bei mir das Web GPRS-Profil. Einmal hat es sich kurz connectet, dann bin ich nach einer Sekunde sofort wieder rausgeflogen.


    Sehr ärgerlich, dass es nicht klappt, habe es 1000mal versucht, ein ausführliches googlen hat auch zu nichts geführ, spricht nicht grade für Nokia.

  • icq


    ich habs hinbekommen. hab aber jetzt grade keine zeit und werde daher die anleitung später posten.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß!

  • Also du musst unter Einstellungen -> Konfiguration auf den Punkt Eig. Konfigurationseinstellungen gehn und dort einen neuen Zugangspunkt und eine neue Konfiguraion fürs Internet erstellen. Beim Zugangspunkt musst du nur unter Einstell. für Zugangspunkt -> Datenträgereinstellungen den Paketdatenzugangspunkt auf web.vodafone.de stellen. Der Rest bleibt. Bei der Internet Konfiguration muss nur eingestellt werden, dass der bevorzugte Zugangspunkt verwendet werden soll und ggf. eine Startseite. Jetzt noch beide Sachen aktivieren und Jimm sollte laufen.


    Allerdings funktioniert das Vodafone Live! Portal mit den Einstellungen irgendwie nicht. Und selbst wenn ichs wieder auf die Konfiguration von Vodafone umstelle, geht das Mobile TV nicht. Aber naja... werde mich bei Gelegenheit damit befassen.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Grüße


    schwarzsurfer

    Ich weiß, dass ich nichts weiß!

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort! Ich habe allerdings Eplus, hab genau das mit den Eplus-Zugangsdaten gemacht, allerdings ist der Fehler von Jimm nach wie vor da.... :mad: , naja ich werds weiter probieren, vielleicht hab ich irgendwas übersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!