Fritz!Box 7170 - Wie Telefonklingeln bei Anruf auf Festnetznummer abstellen?

  • Hallo,


    meine Frage steht ja schon im Titel und die Situation dazu ist folgende: Es rufen dauernd Leute auf unserer Festnetznummer an die wir nicht kennen bzw. wo am anderen Ende niemand was sagt. Das Festnetz nutzen wir nicht, raustelefoniert wird über VoIP-Nummern.


    Erst war die Box so eingestellt, dass sowohl das angeschlossene ISDN-Telefon und auch das angeschlossene analoge auf die Festnetznummer reagieren.
    Das ISDN-Telefon klingelt nun nichtmehr, da half einfaches entfernen der MSN, aber wie bekomme ich es hin, dass das analoge Telefon nichtmehr auf Anrufe aus dem Festnetz reagiert?


    Wenn ich die Nummer ganz aus der Box werfe klingeln beide Telefone und ich habe die Sorge, dass Sonderrufnummern nicht mehr funktionieren.
    Am analogen Telefon lässt sich keine Nummer einstellen auf die es reagieren soll und in der Fritz!Box-Konfiguration habe ich keine Möglichkeit gefunden irgendwas in der Art einzustellen.


    Ich hoffe einer von euch weiß da was zu.


    Zur Not gäbe ich mich auch mit irgendeiner Festnetznummer als "Rufumleitungsgrab" zufrieden.


    Gruß,
    Alexander

  • Du kannst bei den analogen Nebenstellen einstellen, auf welchen Nummern sie "hoeren" sollen. Nimm dort einfach die Festnetznummer raus :)

  • In der Übersicht ist nur die Internetnummer eingetragen - aber ich habe gerade eben gemerkt, dass wenn man auf den Stift rechts neben der Nummer klickt ein neues Menü kommt, wo man zusätzliche Nummern angeben kann, die in der Übersicht aber nicht angezeigt werden... Das hätte ich ohne Zufall nie gefunden.


    Danke für die Antwort.
    Jetzt geht alles so wie ich es mir gedacht hatte.


    Gruß,
    Alexander

  • Ja, die Fritzbox ist ein echtes Featuremonster... da ist nicht jede Einstellung direkt auf den ersten Blick auffindbar :)

  • Noch besser ....


    Anonyme Anrufer, wahlweise welche MSN werden sofort (z.B. zur ArcorMailbox) umgeleitet, oder einfach nur geblockt.
    Dazu unter Einstellungen,Telefonie,Rufumleitung, auswählen, die betroffene, eigene MSN eingeben, aber davor die # setzen. Umleitungsziel wählen, fertig!
    Künftig werden dann alle anonymen Anrufer sofort und dann sogar ohne Klingelzeichen weitergeleitet! :p
    Natürlich kann man so ähnlich auch unter der Wahlsperre vorgehen.
    Betroffene MSN mit der Rautemarkierung hinterlegen und anonyme Anrufer erhalten sofort Besetztzeichen und bei Dir klingelt kein Telefon ..... :cool:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Die Fritz!Box ist echt klasse. In diesem Wiki gibt es eine Sammlung von weiteren Tipps, Hints & Tricks.
    Ich schicke meine Box jetzt immer Bier holen wenn jemand eins möchte - leider kommt sie aber selten mit einem zurück ;)


    Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!