Siemens Gigaset 4015 micro - Basis Reset - Mobilteil anmelden?

• Hallo Zusammen!

Ich bin via Google auf diese Seite gestossen. Ich habe folgendes Problem. Vor gut 3 Wochen ist das Mobilteil meines Gigaset 4015 Micro Telefons ein mal zu viel runter gefallen. Seid dem geht es nicht mehr. Es lässt sich nicht Einschalten. Hängt man es ans Ladegerät erscheint zwar im Display der Name der Basis etc. aber es erfolgt keine Aufladung des Akkus. Drückt man eine Taste, verschwindet der Display-Inhalt kurzzeitig und kommt dann wieder, also wohl nix zu machen...

Soweit so gut, ich würde nun gerne die Basis-Station reseten, um bei Ebay wenigstens noch hierfür n paar Euros zu bekommen. Leider hab ich kein Handbuch mehr und daher keinen Plan, wie ich vorzugehen habe. Wenn mir hier Jemand weiter helfen könnte, wäre ich mehr als dankbar.

Inzwischen hab ich mir ein neues Siemens Telefon (SX455) gekauft. Mir würde es also auch helfen, wenn ich wüsste, wie ich das Mobilteil (S45) an der alten Basis anmelden könnte. Wenn dies ein mal klappen würde, hätte ich ja dann die Möglichkeit die Basis über das Mobilteil zu reseten.

Ich würd mich über Hilfe echt sehr freuen... Danke im voraus!

• Die Basis wird resettet (und alle Mobilteile abgemeldet) wenn du die Paging-Taste gedrückt hältst und dann den Stecker in die 230V-Steckdose steckst. Taste gedrückt halten, irgendwan piept es. Das ist das Zeichen dass du ein Mobilteil anmelden kannst.

Viele Grüße
    Martin

• Besten Dank für die Antwort. Wo ist denn die Paging Taste an der Basis? Sehe da nix konkret beschriftetes? Ist nach dem Reset der System-Pin wieder bei 0000?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!