eplus Time&More 120 Verständnisfrage Rechnung

• Hallo TTler,
    ich halte gerade ein paar eplus-Rechnungen meiner Schwester in der Hand um über eine VVL nachzudenken.

Sie hat einen Time & More 120. Unter dem Rechnungsbetrag stehen immer diese zwei Zeilen über die 120 Freiminuten:

Zitat

Aus [Vormonat] wurden Ihnen folgende Inklusiveinheiten übertragen: 2 Std. 00 Min. 00 Sek.
    In den [kommenden Monat] werden Ihnen folgende Inklusiveinheiten übertragen: 2 Std. 00 Min. 00 Sek.

Bei der jüngsten Rechnung werden allerdings nur 1h 36:01m in den aktuellen Monat übertragen. Wie jetzt, hat der Juli dieses Jahr weniger Tage als sonst? ;)
    Oder können die irgendwie im Voraus genutzt werden!?

Danke euch,
    Bene

• Sie hat wohl von den 240 zur Verfuegung stehenden Minuten mehr als 120 verbraucht (wohl 143:59 ;)), also hat sie auch keine 120 Minuten uebrig.

• achso, eplus rechnet also mit 240 minuten je zwei monate?
    Ich dachte, jede über die 120 hinausgehende Minute würde normal abgerechnet werden.

• E-Plus bietet als einziger Netzbetreiber sogenannte Rollover-Minuten. Du kannst nicht verbrauchte Minuten von einem Monat in den naechsten mitnehmen, max. soviele wie dein Minutenpaket beinhaltet.

Beispiel bei einem 120 Min Paket: Januar 90 Min telefoniert, 30 min uebrig -> Start in Februar mit 30 + 120 Minuten. Deine Schwester hatte die vollen 120 Minuten an Extraminuten, d.h. sie hat wohl in der Vergangenheit sehr wenig telefoniert. In diesem Monat wurde es dann etwas mehr, was aber durch die Rollover-Minuten ausgeglichen wurde.

Bei einem anderen Netzbetreiber waeren die 24 Mehrminuten voll in Rechnung gestellt worden, was so ca. 10 EUR ausgemacht haette.

• Oh krass, das wird sie ärgern. Da geht dem (der) Unwissenden ja einiges verloren!

Danke dir, Harlekyn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!