Wirklich schnelle Speicherkarten!?

• Hallo liebe Leute

ich bin auf der Suche nach einer schnellen SD-karte für meine Exilim-Kamera um Videos aufzunehmen.
    Ich fühle mich irgendwie in einem Sumpf voller widersprüchlicher utopischer Zahlen von Seiten der hersteller. (133x ist plötzlich genauso lahm wie jede andere&co)
    Habt ihr mit Euren Neukäufen gute Erfahrungen gemacht. Bzw. an Exilim-Besitzer: Könnt Ihr flüssig in höchster Auflösung Videos aufnehmen.

Wäre super wenn Ihr von Euren Karten ein paar Geschwindigkeitsdaten preisgebt:
    Meine Kingston512MB: hat ne Lesegeschwindigkeit von etwa 2 MB/Minute (37s für 72MB-Datei)... das ist leider zu langsam...

Vielen Dank schon mal... Hoffe auf gute Tipps :)

• Ich nutze eine SunDisk Extreme III. In entsprechenden Lesern gehen damit 20MB/s. Die Ultra II von SunDisk sollte deinen ansprüchen genügen. In Standart-Kartenlesern (sowie in deiner Kamera) ist sie genauso schnell.

(Ultra II = 66x; Extreme III = 133x)

• Moin,

ich habe mit meiner Sandisk Ultra II 2 GB in Verbindung mit der Exilim Z60 keinerlei Probleme mit ruckelnden Videos, da läuft alles flüssig und in Exilim gewohnter guten Qualität.

Einzig die Zeitbeschränkung der Z60 bei Videos (30 Sekunden?) ist ziemlich lästig.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• so hab mir aufgrund doch recht hoher Preise der highspeedKarten die normale PNY 1Gb bei Amazon für 18,99€ geholt...
    Und was soll ich sagen. Die Kundenrezensionen hatten recht. Obwohl kein definitiv deklariertes Highspeed schaffts die Karte problemlos ruckelfreie HQ-Videos auf der Exilim aufzunehmen.
    Und bei schnellen Aufnahmefolgen merkt man einen ordentlichen Vorteil gegenüber meiner bisherigen Kingston. :) Hätte nicht gedacht dass PNY die so beliebte Kingston zumindest bei der Geschwindigkeit links liegen lässt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!