Der Champions League 2006/2007-Thread

• Das Aus war IMHO immer noch nicht verdient und wird es in meinen (und in denen vieler anderer auch) auch nicht sein. Das aber nur am Rande, wurde ja im WM-Thread schon zu Genüge diskutiert ;).

Kahn, Lucio und van Bommel sind Profis und sollten sich dementsprechend verhalten. Sie kennen die Regeln, wissen wie alles abläuft. Meiner Meinung nach sollte die Vereinsführung gegen die drei auch vereinsintern eine Strafe verhängen. Denn sie schaden durch ihr kindisches Verhalten der ganzen Mannschaft und dem Verein.
    Wobei Lucio ja spielen darf, so wie ich das verfolgt habe. Trotzdem war sein Verhalten falsch und muß bestraft werden, auch wenns keine Konsequenzen für Mannschaft und Verein hatte.

• Boogieman

Bzgl. Verhalten Kahn&Co. sehe ich es genauso wie du :top:

Und noch etwas ... :D

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Hab ein bisschen spät bei arena eingeschaltet, vorhin hat Wurst-Uli (das meine ich liebevoll ;)) etwas dazu gesagt.

Es war wohl so, dass sie nach dem Spiel eben zur Urin-Abgabe mussten und kaum "konnten". Sie haben dann eben gerade so was raus gebracht in die Becher und dann kam der spanische Arzt an von wegen sorry war grad mit was anderem beschäftigt, habs nicht gesehen wie ihr das gemacht hab, bitte einfach nochmal wiederholen. Und das fanden die beiden dann nicht wirklich gut bzw. konnten eben nicht mehr.

Wie auch immer... langsam wirds lächerlich, was sich UEFA und Co. vs. FCB so leisten.

Kahn war im Anschluss an der Achtelfinal-Rückspiel der Bayern gegen Real Madrid gegenüber dem Doping-Arzt Dr. Franz Krösslhuber (Österreich) ausfällig geworden. Dass dem Doping-Arzt das ganze "spanisch" vorkam bedeutet nicht zwangsläufig, dass er aus Spanien kam. Auch wenn man es beim Namen Krösslhuber durchaus an einen Spanier denken kann ;)

• Warum sollte sich die UEFA bzw. andere Vereine ausgerechnet gegen den FC Bayern verschworen haben?

-Die Bayern dominieren nicht die CL und sind auch alles andere als der Top-Favorit auf den Sieg.
    -Bei großen Transfers auf europäischer Bühne spielen sie so gut wie keine Rolle.

Die UEFA vermarktet die CL als höchst professionelles Fussballspektakel und erwartet auch höchste Professionalität von den Vereinen und Spielern.

Natürlich ist es in dem vorliegenden Fall mit Sicherheit zu Missverständnissen zwischen dem Arzt und den Spielern gekommen, dennoch frage ich mich, ob es für einen Kahn oder ein Lucio mit 3-4 Mio. Gehalt pro Jahr so dramatisch ist, eben zu warten, bis man noch mal pinkeln muss. Anstrengendes Spiel, Flüssigkeitsverlust hin oder her, da haut man sich eben zwei, drei Liter Wasser rein und dann läuft´s auch irgendwann. Und wenn dann der Rest der Mannschaft schon abreisen musste...dann geht´s eben einzeln zurück. Solche Probleme würde ich mir gerne wünschen ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Kahn war im Anschluss an der Achtelfinal-Rückspiel der Bayern gegen Real Madrid gegenüber dem Doping-Arzt Dr. Franz Krösslhuber (Österreich) ausfällig geworden. Dass dem Doping-Arzt das ganze "spanisch" vorkam bedeutet nicht zwangsläufig, dass er aus Spanien kam. Auch wenn man es beim Namen Krösslhuber durchaus an einen Spanier denken kann ;)

Ich wasche meine Hände in Unschuld. Der Name Krösslhuber und Österreich sind erst seit gestern in dem Medien, davor war von einem spanischen Arzt die Rede. :p

Boogieman
    Welches kindische Verhalten denn? Offenbar weißt Du mehr als ich. :) Magst Du mal berichten, was da genau vorgefallen ist? Die Medien sind diesbezüglich auch noch ahnungslos.

• Damit meine ich, daß es den Herren Kahn und Lucio doch bewußt sein müßte, daß sie beim Pinkeln einen Aufpasser brauchen. Wenn das so in den Statuten verankert ist, dann hätten sie ohne Doc auch gar nicht erst pinkeln sollen. Sich dann darüber aufregen, daß sie den Fehler begangen haben bezeichne ich als kindisch.
    Wenns nicht so festgelegt ist, dann könnte der FCB ja Veto einlegen und wären fein aus der Sache raus...

• Ich persönlich weiß nicht, wie es genau war und was abgelaufen ist. Mir ist nur bekannt, dass der Arzt sehr wohl körperlich vorhanden war. Er hat eben nur (warum auch immer) in irgendwelchen Akten geblättert, anstatt sich das Geschehen zu 100% anzukucken.

Ich kann da - aus dieser Darstellung, andere Darstellungen sind mir nicht bekannt - keinen kindischen Fehler von den beiden entdecken.

• Zitat

Valencias Kapitän Carlos Marchena muss zwei statt vier Spiele pausieren. Inter Mailand kann Nicolás Burdisso bei guter Führung nach sechs statt acht Spielen, Maicon nach drei statt sechs Spielen, Iván Córdoba nach zwei statt drei Spielen wieder einsetzen.

Quelle: sportal.de

*kein Kommentar ist auch ein Kommentar*

• Mal schaun, ob Bayern heute eins auf den Deckel bekommt. Aber ich glaube nicht dran. Der AC Mailand überzeugt zur Zeit auch nicht gerade.

• Hoffentlich bekommt Bayern einen auf den Deckel.

Sollte das unmögliche eintreffen und Bayern wird Vierter und CL-Sieger, heisst das nämlich der 2. muss in die Quali und der 3. ist automatisch im UEFA-Cup :flop:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Da kann einem als Stuttgart-Fan im Moment schon etwas mulmig werden.
    Ich find die Regel auch bescheuert, und sie kann ja noch genauso Bremen oder auch Schalke treffen, allerdings sollte man deswegen trotzdem nicht gegen Bayern sein.
    Sollen sie doch wenigestens ins Finale kommen, das ist im Endeffekt für den deutschen Fussballer besser. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!