Der Champions League 2006/2007-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Platz 2, nicht 3!

Leider hat Chelsea ja nicht in Barcelona gewonnen, aber das Unentschieden spielt Werder auf jeden Fall in die Karten. Es wäre zwar wegen des Heimspiels günstiger, wenn Barcelona vorne weg wäre, aber so hat Bremen es immer noch selbst in der Hand.

Ist für mich nicht ganz unerwartet, durch die Arithmetik stimmt hier der Satz 'Wenn zwei sich streiten ...' durchaus. EIn Freund, der Werder-Fan ist, wollte mir nach dem letzten Spieltag nicht glauben, daß der Chelsea-Sieg gut für Bremen ist - ich glaube, langsam kapiert er, warum das so ist. :D

Bayern hat ganz grauenhaft gespielt und dazu noch die Torchancen nicht verwertet, allerdings gehen halt auch langsam die Spieler aus. Wenn schon Sagnol den Spielmacher geben muß und Lell auf seiner Position spielt, dann muß man mit einem Punkt auch mal zufrieden sein.

Allerdings sollte man nach der Saison wirklich mal 'ausmisten': Santa Cruz hatte genügend Chancen sich zu etablieren und steht auf meiner persönlichen Streichliste mittlerweile ganz oben. Ausserdem weiß ich nicht, ob man nicht Hargreaves bei dem aufgerufenen Angebot angesichts der Neuentdeckung Ottl gehen lassen sollte um für die Kohle doch noch einen offensiven Mittelfeldspieler zu holen. Dazu ist der Sturm nicht gut genug besetzt.

• Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, daß das "jammern auf höchstem Niveau" ist. Bin ich auch der Meinung, daß bei Bayern etwas passieren muß. Über Dos Santos kann und muß man sich streiten. Bisher habe ich nur sehr wenig - spielt ja kaum - gesehen und das was ich sah, war nicht gerade prickelnd. RSC, Piza taugen nicht für die europ. Spitze. In der BuLi wirds aber trotzdem irgendwie reichen. Ottl ist auch meiner Meinung nach ein Top-Mann. Er reiht sich IMHO bei Lahm, Schweini sehr gut ein was junge, jetzt schon gute Spieler angeht, die sich noch verbessern werden und dann zur europ. Spitze gehören können. Karimi hat nur in zwei Spielen gezeigt, daß er was kann, allerdings waren das Spiel, die man auch ohne ihn locker gewonnen hätte. Van Bommel gefällt mir immer besser. Allerdings wird er auch keine große Freude an den Bayern haben, wenn der Rest so "schlecht" spielt...

Mertesacker, Diego, Klose und Borowski würde ich als Bayern-Fan natürlich gern in München sehen, aber ich glaube nicht, daß das was wird.
    1. hat Bremen einen solchen Ausverkauf gar nicht nötig
    2. wird das richtig teuer, weil die genannten Spieler auch bei einigen größeren europ. Vereinen eine echte Verstärkung darstellen
    3. schätze ich Per und Boro eher als "wechselunwillig" ein. Diego kennt sich hier noch nicht so richtig aus und wird wohl eher nach "Söldner-Mentalität" entscheiden, wenn ein Angebot kommt - ist nicht böse gemeint, aber ihm fehlt doch die emotionale Bindung in der BuLi, woher sollte die auch kommen, Klose wollte ja eigentlich ins Ausland wechseln. Wenn er zu Bayern geht, gewinnt er auch nicht automatisch die CL und Meister war er ja schon mit Bremen. Warum sollte er also wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    [...] und Meister war er ja schon mit Bremen.

Wann?

Trotzdem: Klose wird nicht innerhalb der Liga wechseln, die Bremer wären ja auch schön blöd, ihn zu Bayern zu transferieren - da sein Vertrag ja nicht ausläuft, hat der Verein da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Meiner Meinung nach sollte Bayern noch konsequenter auf den eigenen Nachwuchs setzen und punktuell etablierte Spieler dazuholen. Grundsätzlich ist der Bayern-Kader nämlich mit Spielern wie Lahm, Podolski, Schweinsteiger, Ottl und Co. durchaus perspektivisch angelegt und das finde ich auch gut so.

• Heute abend:

Lyon - Kiew
    Real - Bukarest
    Arsenal - ZSKA Moskau
    Hamburg - Porto
    Benfica - Celtic
    Kopenhagen - Manchester
    AC Mailand - Anderlecht
    Athen - Lille

Hamburg braucht einen Sieg für eine Chance auf Platz 3... Sollte auch zu packen sein :top:

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz

Hamburg braucht einen Sieg für eine Chance auf Platz 3... Sollte auch zu packen sein :top:

Hoffentlich gewinnt der HSV heute endlich mal! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hoffentlich gewinnt der HSV heute endlich mal! :top:

Jo,
    aber ich habe heute auf einen Livebesuch trotz vorhandener Eintrittskarte verzichtet.Heute lange Zeit draußen gewesen und dann musste ich mir die Eiseskälte nicht auch noch heutabend geben. :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Jo,
    aber ich habe heute auf einen Livebesuch trotz vorhandener Eintrittskarte verzichtet.Heute lange Zeit draußen gewesen und dann musste ich mir die Eiseskälte nicht auch noch heutabend geben. :(

Kannste froh sein, denn der HSV spielt nicht gerade erwärmend ;)

Zur Halbzeit:

Lyon - Kiew 1:0
    Real - Steaua 0:0
    Arsenal - ZSKA Moskau 0:0
    Hamburg - Porto 0:1 Traumtor, aber eigentlich unverdient
    Benfica - Celtic 2:0
    Kopenhagen - ManU 0:0
    AC Mailand - Anderlecht 2:0
    Athen - Lille 0:0

Freunde der Sonne

• Endstände:

Lyon - Kiew 1:0 (1:0)
    Real - Steaua 1:0 (0:0)
    Arsenal - ZSKA Moskau 0:0 (0:0)

Hamburg - Porto 1:3 (0:1) ---HSV somit ausgeschieden :mad: zwischenzeitlich waren sie mal gut dran...

Benfica - Celtic 3:0 (2:0)
    Kopenhagen - ManU 1:0 (0:0)
    AC Mailand - Anderlecht 4:1 (2:0)
    Athen - Lille 1:0 (0:0)

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Hamburg - Porto 1:3 (0:1) ---HSV somit ausgeschieden :mad: zwischenzeitlich waren sie mal gut dran...

Hierzu passt folgendes Doll Zitat von Sport1.de:

"Wir haben in dieser Liga nichts zu suchen. Wir haben ein schlechtes Zeugnis für uns und für den deutschen Fußball abgeliefert. Wir haben den personellen Umbruch wohl unterschätzt. Wir haben gedacht, dass wir das schneller hinkriegen. (...)"

Gruß,

Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!