Beiträge von Dp|A13kz

    Zitat

    Original geschrieben von Norbert100

    Der diskutierte Tatbestand ist in § 315c StGB in der Tat nicht aufgeführt.


    Aber könnte § 315b Abs 1 (Punkt 3) nicht herangezogen werden?


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Es könnte ja sein, dass für einen solchen Tatbestand bereits ein Urteil vorliegt oder ein Kommentar.



    § 315 b StGB kann in dieser ganzen Geschichte ÜBERHAUPT nicht herangezogen werden, deine zitierte Frage hier nur als Beispiel.


    Bei diesem § geht um um Eingriffe von Außen (!) in den Straßenverkehr. Der Teilnehmer am Straßenverkehr selbst kann diesen Tatbestand regelmäßig nicht erfüllen. Schon die Androhung einer Anzeige deshalb ist Quatsch (mit Soße).


    Auch sonst dürfte das besprochene Verhalten keinen Straf- oder OWi-Tatbestand erfüllen.

    Zitat

    Original geschrieben von Addi
    ich hab jetzt auch die ersten probs. mit dem Arena!


    1. Beim Rufaufbau wird das Display schwarz. Mit dem ersten tuten beim angerufenen sehe ich dann wieder was!


    Habe ich auch! und Dazu: während des telefonierens schaltet sich das display dauernd ein und wieder aus.

    Habe Antworten die ich weiß ins Zitat geschrieben:



    Noch ne Frage von mir: Beim Telefonieren schaltet sich mein Display dauernd ein und wieder aus, ohne mir erkennbaren Grund. Gibt es hier einen Sensor der wieder nicht richtig arbeitet oder wie kann man da was umstellen?


    gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Sascha1121
    Ich wundere mich gerade das die Personalausweisnummer nicht mehr auf der Bordkarte steht, ist das neuerdings so oder habe ich was falsch gemacht?


    Lg :D


    Sascha


    Mitte Dezember standen auch noch Nationality, darunter Passport-Nummer, darunter Passport-Gültigkeit auf der Bordkarte. Denke nicht dass dies nun weggefallen ist. Evtl. kontrolliere deinen Check-in nochmal. ;)

    Hallo,


    habe gerade eine neu gekaufte Western Digital 1TB per Usb 2.0 an diesem Laptop laufen und will 11,6 GB Daten darauf kopieren.


    Aktuell zeigt Windows an dass dafür 8 Stunden , 55 Minuten benötigt werden! Und es wird von Sekunde zu Sekunde länger....


    Geschwindigkeit von 255 KB/Sekunde aktuell...


    Läuft da was falsch?

    Hi,


    seit heute morgen habe ich ÜBER 100 Mails bekommen, es werden minütlich mehr!


    Dauernd kommen diese von Adressen mit Endung ".ru" und nennen sich "Mail Delivery Subsystem" und "Undelivered Mail returned to Sender"... ALso so als ob ich eine Mail verschickt hätte die nicht zugestellt werden kann.


    Wie kann sowas passieren?? Dass täglich bis zu 10 Spams reinkommen bin ich gewohnt... Aber solch eine Flut??? und vorallem wie lässt sich das abstellen?

    Gibt es Antiquariate bei euch? Die haben meistens größere soziale Netzwerke (ja, echte!) und fragen dann bei befreundeten Antiquariaten nach.


    Sollte es in jeder Uni-Stadt geben, in HD oder Tüb wimmelt es jedenfalls davon und sie können auch besorgen was im eigenen Laden selbst nicht da ist.